7,2 Sekunden suchen brachte die Lösung
http://rail-sim.de/forum/board…n-gespeichert/#post115441
Bitte gern geschehen
7,2 Sekunden suchen brachte die Lösung
http://rail-sim.de/forum/board…n-gespeichert/#post115441
Bitte gern geschehen
Trip Tucker: Dein neues Szenario "Überraschung beim IC 2356" hat Spaß gemacht. Die Probleme mit der Weiche des Kollegen hans-peter konnte ich nicht nachvollziehen. Ich war aber auch ziemlich pünktlich.
(Wenn nur der Gleisbau besser wäre *seufz* )
TSX findest du bei den Grafikeinstellungen deines TS.
Das muss eingeschaltet werden.
Woher hast du die Expert Line der BR111?
Denn wenn du sie von vR hättest, wüsstest du, dass es eine Expert Line ist. Da steht auf deren Seite nämlich sehr groß:
ZitatDie Fahrzeuge und die Szenarien haben einen sehr hohen Realitätsgrad in der Bedienung und daher einen sehr hohen Anspruch an den Fahrer!
Von daher ist es etwas verwunderlich, dass du sie kaufst, aber keine genaue kenntnis zu haben scheinst, WAS du da gekauft hast.
Welche Version der kieselgrauen BR111 hast du denn?
Dann schalte ihn doch aus.
Denn letztlich hast du ihn ja aktiviert, auch wenn du ihn nur aktiviert ließest.
wobei bei mir gehts mal erst nur um die Ladezeit (7-8 Minuten Hauptprogramm und dann bis zu 20 Minuten Editorladen)
![]()
Kopier doch die Daten mal von Floppy auf Platte ![]()
Also ich komme nicht auf über wenige Seks bis Hauptprogramm und selbst bei stark ausgeschmückten Strecken auf maximal 2 mins Ladezeit bis Editor mit herkömmlicher HDD, keine SSD.
Da läuft doch was falsch? ![]()
Tut mir leid, dass du wegen meines blasphemischen Postings jetzt zum Arzt musstest.
Das Problem hierbei ist, dass viele Leute, die mit den RWTools ihre liebe Not haben, hierher kommen und nicht zu Mike Simpson gehen. Und um die muss man sich hier dann kümmern. Also darf hier auch "draufgehauen" werden.
Gute Besserung!
Edit:
Davon abgesehen ist das kein "Draufhauen" gewesen, sondern eine nüchterne Analyse, die ja nicht unwahr ist sondern leider den Kern traf.
Die Wahrheit ist nun mal oft ein Finger im Rachen derer, die sie nicht hören wollen.
Genau, ich hab A N G S T ![]()
Ich brauch keine RWTools, ich kann mir selbst helfen. Warum sollte ich mir die Mühe machen, und offensichtliche Schwächen/Unzulänglichkeiten des Programms dem Autoren mitteilen?
Wenn er nicht blind ist, müsste er das selbst feststellen. Und wenn er das nicht tut, dann wäre ich ja in der Position, begründen zu müssen.
Das ist mir aber zu anstrengend für ein Programm, dessen Funktionsumfang -egal ob funktionstüchtig oder nicht- ich nur zu einem Bruchteil benötige.
Also ich sehe das ganz nüchtern.
Solange der Kram funktioniert ist doch alles Paletti.
Hatte ca. 10 jahre lang ein altes Mercedes Coupé. Der war als ich ihn bekam ca. 17 jahre alt.
Der Wagen hat mich nicht ein einziges mal im Stich gelassen.
Von Arbeitskollegen wurde ich belächelt oder auch teils diskriminiert (Dreckschleuder!), dabei hatte er einen 3w-Kat und brauchte auch nicht mehr Sprit als ein gleichschwerer moderner Benz oder BMW.
An dem hab ich fast alles selbst machen können, z.B. neue Bremsbeläge, neue Wasserpumpe (sei ihm gegönnt bei fast 400.000km) oder Auspuff. Quasi alles nur Verschleißteile.
Das war ein superbequemes günstiges leises genügsames pflegeleichtes zum Verrücktwerden wunderschönes Auto.
Und so ähnlich halte ich das mit alten Loks. Wenn ich mal was altes rumfahren sehe oder im Museum stehen sehe in gutem Zustand, dann lacht mein Herz.
Das hat nicht unbedingt was mit Romantik zu tun sondern generell etwas mit den eigenen Konsumgewohnheiten. Es wird meines Erachtens viel zu viel weggeschmissen. Für meinen alten Wagen beispielsweise musste 27 jahre lang kein anderes Auto hergestellt werden. Das schont auch die Umwelt. Der ganze überzogene Konsum ist doch krankhaft und findet seine perversesten Blüten z.B. beim Handy/Smartphone: nach 4-5 Monaten ist das alter Kram und muss ausgetauscht werden. Denn man will ja Hipp sein. Wenn es aber um den Umweltschutz geht, will es dann keiner schuld gewesen sein.
Ich schweife ab..., trotzdem sollten wir mal auf die Bremse treten, was unser Konsumverhalten angeht. Das ist nicht nachhaltig. Wenn die Lok (um wieder zum Thema zu kommen) noch wirtschaftlich eingesetzt werden kann und zuverlässig ihren Job macht, warum soll sie dann nicht wie auch Handy, Auto, elektrische zahnbürste weiterhin Dienst tun dürfen?
Ich finde alte funktionierende Sachen toll. Weil kein Ersatz dafür produziert werden musste, der Rohstoffe und Energie kostete und -das ist die Konsequenz- Müll verursachte.
Ich hab keine Ahnung, worauf du anspielst.
Was mich angeht, da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich mag alten Krempel ![]()
PS: Deine verlinkung ist kaputt.
Lass das nicht vR lesen, sonst machen die extra für dich einen Special-Nice-Price in Höhe deines Jahresbruttogehalts ![]()
Kurios. Wo ist da der Zusammenhang, bzw. wieso erfordert RWTools ein Entfernen des Schreibschutzes, wenn es die Dateien doch (hoffentlich) nur lesend öffnet?
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber RWTools ist ein komischer und unsauberer Haufen merkwürdig reagierender Funktionen ohne vernünftige Fehlerbehandlung. Je mehr ich mich mit diesem "Schweizer Offiziersmesser für alle Lebenslagen" beschäftige, umso weniger traue ich dem Teil über den Weg. Die einzigen Funktionen, die ich als wirklich hilfreich erachte, sind der Austausch von Rollmaterial und das Prüfen der nötigen Assets einer Strecke. Doch Vieles ist unzureichend oder auch garnicht dokumentiert, fehlerhaft oder instabil, veraltet, undurchsichtig oder unlogisch. Kommt mir teils so vor, als wollte M.Simpson mit der Brechstange Funktionen da reinhacken, von denen er teils selbst nicht weiß, wie sie funktionieren oder von denen er nicht weiß, was er da tat.
(Da höre ich sie wieder: Stimmen, die laut "Blasphemie!!!" schreien
)
@scotti: Was sagen denn andere ähnlich anspruchsvolle Games/Strecken?
Solche Abstürze sind mir jedenfalls fast fremd.
@all: Und euch?
Vielleicht ist ja ein RAM-Riegel hinüber?
@all: Was sagt ihr denn?
Mir kommt das jedenfalls spanisch vor, allein schon wegen der Soundschleife, weil ich solche Abstürze bislang nicht oder nur sehr selten hatte. Fast immer landete ich bisher ich auf'm Desktop, quasi ein C2D.
Ich würde mal 'nen Memtest machen, wenn es sich nicht nur auf Köblitz beschränkt.
Hm und auf die 294 habe ich nicht so viel Lust.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
T44 von eatenmarkus?
Cache geleert?
Dann wirf doch mal nen Blick rein in deine Trackrules, ob dir darin die richtigen Tracks angeboten werden.
Sonst nimm doch mal testweise die Trackrule, die Holzlaender in seinem Paket mitliefert und verlege damit mal ein Testgleis. Wenn das dort klappt, dann verlinkst du in deinen Trackrules zu irgendwelchen falschen Tracks.
Mir scheint, dass "_test3" wohl der name eines Gleismarkers ist.
Wenn dieser als Ziel nicht gefunden werden kann, ist der Marker mit Namen "_test3" nicht verfügbar, weil er entweder gelöscht oder umbenannt wurde.
Kannste ja repainten.
Oder musst das beim französischen Ersteller selbst vorschlagen. Hier anzufragen ist sinnlos, weil hier keiner ist, der dafür verantwortlich ist.
Liegt vielleicht daran, dass man "EMU" auswählen muss?
Jedenfalls zeigt RWTools mir alle 3 Modelle an: A+B+M
Edit:
Ich muss allerdings anfügen, dass ich nicht die originale Steam-Version besitze, sondern ein eventuell leicht abweichendes BR420-Addon im Ordner "Assets/Influenzo/" besitze. Dennoch sollte der 420er bei Anwahl von "EMU" auch bei der normalen Version auftauchen.
Ja, Schotterenden und/oder Prellböcke werden automatisch angefügt, wenn man die korrekten Tracks (nicht Trackrules) benutzt.
Wie kann Sound in die Jahre kommen? ![]()
Hab hier die Cerealien(Getreide)-Wagen von Julian damit. Hört sich schon gut an, finde ich. Richtig schön laut und klapprig und sogar mit Flachstellen.
Naja, ma gucken.
Nur schade, dass jemand schöne Güterwagen macht, aber dann keinen Sound einbaut.