Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Expertensteuerung: Das ist ein überkandidelter Begriff. Jedenfalls für diese und für die meisten anderen Loks und hat mit z.B. einer "Expert-Line" von z.B. vR herzlich wenig zu tun.
    Du wirst sehen, dass sie auch in der Expertensteuerung einfacher zu fahren ist als du denkst.
    Vorwärts/Rückwärts einstellen, Zugbremse lösen, Hebel nach vorne, fertig!

Lag es denn daran?

Joo, die ist echt grausam.
    Eventuell kann man eine nehmen von einer US-Lok oder so, denn immerhin ist es ja auch eine in den Staaten gefertigte, nein falsch, eine in Lizenz in Schweden(?) gebaute Lok der US-Firma EMD.

Je nachdem muss dann die Kuh aber auch einen Kilometer entfernt sein und ob man die dann sieht?
    Mit was wird denn gefahren und wie hoch ist die Streckengeschwindigkeit, bzw. die des Zuges in deisem Moment?
    Denn normalerweise kann man sehen, was man will, für einen halt VOR dem Hindernis ist es in der Regel zu spät, außer vielleicht beim Rangieren.

Du kannst den Gleismarker auch sehr sehr lang machen, so dass der Spieler auf jeden Fall bei Bremsung auf diesem zum Stehen käme.

Hallo,
    ein leidiges Thema und jeder hat einen anderen Geschmack.
    Doch wenn ich mir Führerstandsvideos mit diversen Loks quer durch die Bank ansehe und anhöre, vernimmt man nur ein leichtes Dröhnen unter tiefhängenden massiven Brücken und in Tunnels Tunneln.
    Keinesfalls aber hört man diesen überzogenen Hall, der überall verbaut ist und mir geht dieses Tunnelgeräusch gerade jetzt auf der Schwarzwaldbahn mit ihren 40 Tunneln ziemlich auf den Senkel. Auch bei Hamburg-Hannover stört mich das sehr, weil man dies unter jeder Brücke vorfindet, auch wenn es eine Gitterbrücke ist, die in der Realität kaum Schall reflektieren dürfte.

Von daher möchte ich mal ausloten, ob jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat bei der Manipulation der Gleisgeräusche, ganz zu vorderst der Tunnelgeräusche und im speziellen der "\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\Reverb_Tunnel.xml" deren Inhalt man hier ersehen kann:

Wer weiß, an welchen dieser kryptischen Rädchen man drehen muss, um nur ein leichtes Dröhnen im Tunnel zu haben?
    Ganz ohne Dröhnen so wie im Freien wäre schlecht. Aber so extrem, wie es jetzt ist kann es auch nicht bleiben. Der Hall muss weg, bzw. stark abgeschwächt werden.
    Bin nunmal kein AudioFreak, und kann insofern mit den Bezeichnungen hier nicht viel anfangen.
    Ein Abschwächen der hohen Frequenzen wäre schön, weniger Hall, etwas mehr dumpfes Gedröhne... ihr wisst schon, was ich meine.

Jemand ne Idee?

Scenariobau ist gut und schön.
    Das tolle bei QD ist aber, dass man mit einer gewissen Zufallsfunktion für die KI-Züge und rumstehenden Waggons zur Zierde mal eben mit einer beliebigen Lok losgurken kann. Das macht das QD ja so attraktiv.
    Es ist natürlich kein Ersatz für ein "gepfeffertes" manuell erstelltes Szenario mit spannenden Elementen, aber eine gute Ergänzung und um Welten besser als das typische Freeroam. Ich jedenfalls bin ein Fan davon (geworden) und daran hat vor allem nobsi einen großen Anteil, weil er sich so selbstlos einbringt mit Wissen, Wikieintrag, Tipps, Problemlösungen, Strecken-QDs, Zugverbänden, etc etc.
    Danke nobsi

Tja, so hat halt jeder sein Steckenpferd und seine Stärken.
    Ich bin sehr froh, dass wir dich hier haben, der inzwischen zum echten QD-Gott avancierte.
    QuickDrives sollte man nämlich keinesfalls unterbewerten. Ganz im Gegenteil. Bin gestern auf meiner SWB mit einfachem QD gefahren und habe es geschafft, einen selbstgebastelten Verband als KI einzusetzen. Ich würde mir wünschen, dass mir dutzende beim Fahren "um die Ohren fliegen" würden, aber ich bin dafür zu doof, bzw. verlange wohl zu schnelle Ergebnisse, die aber aufgrund der Komplexität und auch aufgrund vieler Missstände, Einschränkungen und Handicaps im TS und in den RWTools nicht so einfach zu erreichen sind, wie ich das gerne hätte.
    ich denke, ich bleibe bei meinen Superelevations :ugly: und überlasse dir den Olymp des QuickDrives, ohne mich damit weiter zu beschäftigen und Zeit aufzuwenden. Ist halt nur so öde, wenn da nix los ist.

nobsi:
    Danke für die erklärenden Worte.
    Trotzdem ist mir das alles viel zu kompliziert. Na mal sehen, was die Zukunft so bringt (oder vermurkst :ugly: )

@Thanatos:
    Genau diese Meldung bekomme ich auch, was bei 16 GB doch nicht einer gewissen Komik entbehrt. Oder ist Plattenplatz gemeint? Am Ende fehlt jedenfalls ein Haufen Zeuch (das habe ich durch Stichproben verifizieren können)... Also unbrauchbar.
    Das führt mich dann wieder zu der Auffassung, dass die RWTools ein Haufen unprofessioneller, mit heißer Nadel und gefährlichem Halbwissen gestrickter, unverlässlicher und risikobehafteter verwirrender Salat an Funktionen ist, dem ich immer weniger über den Weg traue.

Die beste Lösung hier für mich war von petraelvis. Schneller als im BPE, man sieht, was man verbaut, man hat nicht mit den unergründlichen Rumzickereien der RWTools zu tun. Danke nochmals. Guter Tipp!

Das ist halt das traurige...
    Viele gehen in den Editor und denken:
    "Och, paar Gleise legen? Geht ja flott, och... einfacher als ich dachte, och... ne Weiche geht auch? Och... das ist ja easy...."

Aber dann stellen Manche fest, dass sie dies nicht beachteten und das nicht berücksichtigten. Und die Anderen stellen fest, dass eben ihre Platte abrauchte.
    Andere wiederrum stellen fest, dass sie das, was sie wollten, so niemals bauen können, weil sie nicht die Ahnung haben.
    Wieder Andere lernen schmerzhaft, dass es 10x so aufwendig ist, Gleise zu verlegen, wie sie dachten.
    Und wieder andere haben einfach plötzlich keine Zeit/Muße mehr, weil sie Vater wurden oder weil die Freundin oder die Eltern rumzicken oder weil der Hund krank wurde.

Was auch immer es gewesen sein mag...
    Streckenbau ist kein Ponyhof. Und gölaubt mir, ICH weiß ganz genau, wovon ich rede, wenn ich das sage.

Schade... wieder einer weniger. Aber tröste dich, du bist in guter Gesellschaft und etwa der 20ste in diesem Jahr, der das Handtuch wirft. Das ist keine Schande. Aber trotzdem lustig immer wieder, wenn "Moskau-Paris" angekündigt wird, es aber bei 1 km Gleis auf einer grünen flachen Wiese bleibt... oder noch weniger.

*seufz*

Von dem Vossloh G2000-Pack gibt es eine alte v1.0 und eine neue v2.0.
    Bist du sicher, dass du die neue Version erwischt hast?

Ansonsten mutmaße ich mal, dass entweder was bei der Installation schief lief,
    oder
    die G2000 vielleicht das European-Asset-Pack benötigt (was mir neu wäre, aber unmöglich ist das nicht)
    oder
    du eine Strecke benutzt, die nicht Kuju als Provider freigeschaltet hat?

Probier mal bitte eine der folgenden Strecken aus, falls(!) du bisher auf z.B. Hamburg-Hannover oder München-Augsburg getestet hast:
    Seeberg, Hagen-Siegen, TestRak, Felberpass v1 oder v2, Elbe-Weser-Dreieck v1 oder v2, Altenburg-Wildau, Köblitzer-Bergland, Albula 1 oder 2, oder eine andere deutsche/europäische Strecke, die schon etwas betagter ist.

Ansonsten weiß ich es leider auch nicht. Bei mir funktioneiert die G2000 reibungslos.
    Mach doch mal nen Screenshot, vielleicht denkst du nur, da würde was fehlen? *denk*

Mja, das erscheint auch mir als die beste, schnellste und komfortabelste Variante, zumal dann, wenn man einen Texteditor hat, der mehrere Files gleichzeitig und am besten noch neben-/untereinander öffnen und anzeigen kann.
    Danke petraelvis

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den ganzen "ConsistTypes"?
    Außer dass man diesen im QD-Szenario eine Spawn-Häufigkeit zuweisen kann? Haben die auch gewisse Eigenschaften? Z.B. verschiedene Vmax oder sonstwie irgendwelche Unterschiede?
    Also inwiefern unterscheidet sich z.B. ein "eConsistTypeFreightScrap" von einem "eConsistTypeFreightCoal"?
    Weiß das jemand?

Hat damit nichts zu tun.
    Bitte lies doch mal, was im von Thanatos verlinkten Thread steht.

Dass die GS nich läuft hat nichts damit zu tun, dass Inhalte des TS2012 fehlen, sondern damit, dass sie mit Erscheinen des TS2013 inkompatibel wurde. Das kann man vielleicht reparieren durch Austausch von rostigen Gleisen.
    Das steht aber alles im von Thanatos verlinkten Thread drin. Bitte gründlich lesen.

Danke Schuster

Interessant...
    Ein Zs3v ohne Vorsignalschirm (Bild 3)?
    Ein Zs3v (gelb/orange), aber oben neben einem Zs3 (weiß) montiert und ohne dreieckigen Schirm (Bild 2)?
    Kurios