So weit kommt er ja garnicht. Wenn er das Game nicht starten kann kommt er auch nicht in die Settings.
Da klemmt irgendeine Kleinigkeit und verhindert den Start. Es sind aber ganz sicher nicht die Systemvoraussetzungen in bezug auf die Hardware. Eher eine fehlende Softwarekomponente oder eine defekte/fehlende Kerndatei des TS.
Da muss jemand vor Ort gucken, der sich bisschen auskennt. Sicher nur ne Kleinigkeit.
Ich würde folgendes machen, wenn ich jemand wäre, der sich nur eingeschränkt selber helfen kann.
ich würde den gesamten "Steam/SteamApps/common/RailWorks"-Ordner löschen mit all seinem Inhalt.
Und dann würde ich die gekaufte DVD ganz weit weglegen, damit ich ja nicht in die Versuchung komme, dieses Ding einzulegen.
Und dann würde ich Steam sagen, es soll nochmals eine Dateiüberprüfung vornehmen. Dadurch würde Steam eine saubere Neuinstallation durchführen.
Ich könnte mir näcmlich vorstellen, dass die Inhalte der installierten DVD hier für irgendein Chaos sorgt, und das kann man als Laie nur mittels einer solchen Brachialmethode in den Griff bekommen.