Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So weit kommt er ja garnicht. Wenn er das Game nicht starten kann kommt er auch nicht in die Settings.
    Da klemmt irgendeine Kleinigkeit und verhindert den Start. Es sind aber ganz sicher nicht die Systemvoraussetzungen in bezug auf die Hardware. Eher eine fehlende Softwarekomponente oder eine defekte/fehlende Kerndatei des TS.

Da muss jemand vor Ort gucken, der sich bisschen auskennt. Sicher nur ne Kleinigkeit.

Ich würde folgendes machen, wenn ich jemand wäre, der sich nur eingeschränkt selber helfen kann.
    ich würde den gesamten "Steam/SteamApps/common/RailWorks"-Ordner löschen mit all seinem Inhalt.
    Und dann würde ich die gekaufte DVD ganz weit weglegen, damit ich ja nicht in die Versuchung komme, dieses Ding einzulegen.
    Und dann würde ich Steam sagen, es soll nochmals eine Dateiüberprüfung vornehmen. Dadurch würde Steam eine saubere Neuinstallation durchführen.
    Ich könnte mir näcmlich vorstellen, dass die Inhalte der installierten DVD hier für irgendein Chaos sorgt, und das kann man als Laie nur mittels einer solchen Brachialmethode in den Griff bekommen.

Die Briten werden sowas bestimmt auch haben. Aber diese bauart ist halt ein Exot, möchte ich mal behaupten. genauso wie eine Bäseler-DKW, oder so.

Und nicht vergessen, viele Games haben nicht mal radlenker oder Herzstücke, wie z.B. Trainz.
    Da sind wir doch noch relativ fein raus, zumindest in dieser Hinsicht.

@Zugbeeinflusser:

Nein, das siehst du falsch.
    Das wäre eine Parallelinstallation und Steam würde die Hasi3 nicht antasten.
    Schlimmstenfalls könnte es sein, dass ein paar Objekte, die auf der originalen HaSi verbaut sind durch Steam vielleicht geändert werden, was sich dann -sollten sie denn überhaupt auf der HaSi3 verbaut sein- ebenfalls auf der HaSi3 niederschlägt, aber das ist eher unwahrscheinlich und wenn, dann vermutlich eher in positiver Hinsicht.

Ich hatte damals den Eindruck, dass mike enttäuscht war über die Probleme, die seine V2 bei vielen Leuten hervorrief. Vermutlich lag das an zuvielen freigeschalteten Providern, so dass zahlreiche Rechner in die Grätsche gingen, selbst die, die über 16 GB Ram verfügen, wie z.B. meiner. Auch ich hatte bei ein paar Testszenarien dauernd mit Crashs zu kämpfen, die ich auf einen zu hohen Ram-Verbrauch schob. Dies ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
    Na jedenfalls erschien es mir so, dass mike wegen der Probleme arg gefrustet war, weil der Nutzen für die Community dadurch arg geschmälert wurde und bei vielen in Frust endete. Das führte dann dazu, dass mike sich hier etwas rar machte.
    Aber das Ganze hatte auch einen positiven Effekt. An dieser Strecke hier wurden viele Erkenntnisse enthüllt, was man lieber bleiben lassen sollte. So sollte man z.B. keine 120(?) Provider für seine Strecke benutzen, sondern mehr Sparsamkeit walten lassen, weil deren Inhalte alle ins RAM müssen, ungeachtet dessen, ob man nur das sprichwörtliche Blümchen aus diesem Ordner brauchte.

Ähnliche Erkenntnisse gab es dann ja auch beim Rollmaterial, wenn gleichzeitig Kuju/RailSimulator und RSItalia/Addon freigeschaltet werden musste. Dazu noch den HRQ/Taurus-Ordner, und der Crash stand kurz vor der Haustür.
    Und das wiederrum führte dazu, dass RSItalia endlich anfing, die Sachen seither zu trennen (zB BR185_Pack) und auch HRQ trennte die Addons etwas auf.

In dieser Zeit haben wir hier viel gelernt. Aber mike spielte halt sozusagen das Versuchskaninchen.
    Eine sehr traurige Geschichte, wie ich finde, denn ich hatte mit dem alten EWD sehr viel Spaß, wohingegen die neue Version leider immer noch viele Probleme bereitet.

So zumindest meine Erfahrungen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und richtig einschätze.

Das ist im Grunde ja nur eine einfache Kreuzung, die vermutlich aufgrund ihres extrem spitzen Winkels mit Weichenzungen die Radführung unterstützen muss.
    Nein, sowas haben wir im TS nicht. Das ist aber auch nicht tragisch, da das Rad im TS nicht auf diese Art geführt werden muss, egal, wie spitz der Winkel auch sein mag.

Interessante Sache, diese Neigetechnik. Vor allem bei den Modellbahnkurven der alten HaSi :ugly:
    Wär was für die Schwarzwaldbahn *ja*

Schönes Video. Danke
    Aber der Sound des ICE-T ist irgendwie komisch oder? Bisschen spartanisch...

Dann soll er ein UFO nehmen, das aufgeschreckt durch das Bremsenquietschen wieder abhebt und davon"warpt".

Ich weiß es doch auch nicht... und rein technisch betrachtet geht es ja eh nicht so, wie sich Amunrah das vorstellt, also eh vergebene Liebesmüh.

Nimm einen umgestürzten Baum nach einem Sturm!
    Dann hast du das, was du wolltest und keiner hier fühlt sich emotional ergriffen.

Ich fänds auch nicht gut, egal ob Kuh oder Betrunkener oder Selbstmörder.

Nachdem du nun eine Steam-Überprüfung machtest wurde dir seitens Steam im Install-Ordner vermutlich ein haufen neues Zeug angelegt.
    Das bitte erst installieren: "Steam/SteamApps/common/RailWorks/Install"

Vergiss die DVD, die ist nur Kaffeetassenuntersetzer.

Dann ist trotzdem der 1.Gleismarker "scharf" und könnte den Spieler warnen.
    Aber vielleicht gibts da noch nen anderen Trick. Mir aber fällt nichts ein, wie man das hinreichend tarnen könnte, so dass es weder im F3/F4-Monitor noch durch Drücken von F1 sich verrät.