- gelöscht -
Beiträge von Prelli
-
-
Vielleicht hilft das weiter?
[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich -
Was ist denn "Cubic Environment" ?
-
Eine Textur kann durchaus mehrfach Verwendung finden.
Eine Stahlbetonbrücke benötigt keine 100 Betontexturen. Da reicht vermutlich Eine aus, die dann auf mehrere Stellen des Meshs "tapeziert" wird.
So wird es hier auch sein. -
hat aber nicht funktioniert
Das sollte es aber. Wie bist du denn vorgegangen?
Die Aufteilung der Texturen kannst du nicht ändern.
Die Größe kannst du ändern, du musst aber das Seitenverhältnis beibehalten und bei einer 2er-Potenz der Auflösung bleiben.
Auch den Alphakanal kannst du ändern. -
Falsches Erscheinungsbild zu haben oder falsche Geschwindigkeit zu haben, sind wohl zwei verschiedene Dinge...
Das war ja nur EIN Beispiel, das aufzeigen sollte, dass bei anderen Anbietern ganz erheblich mehr erfunden und improvisiert wurde. Ich möchte bezweifeln, dass z.B. bei DTG alle Geschwindigkeiten stimmen, genausowenig, wie man sich da an Einheitsweichenradien hält. Und sowas wie Signalteam-Trigger kennen die schon 3x nicht, was zur Folge hat, dass die ganze Signalisierung mit der Realität kaum was zu tun hat, weil deren Standardsignale viele Sachen einfach nicht können.
-
habe mir gestern die Karte über die Webseite geholt.
Welche Webseite?
-
Ich habe in einem Stream (fahrt mit einem RE) gesehen, dass die Signalgeschwindigkeiten in Barnstorf und Lemförde nicht stimmen.
So ist das halt beim Streckenbau.... man kann unmöglich an ALLE Informationen gelangen.
Und solange fast jede andere kommerzielle "Streckenbau-Bude" sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale verwendet, ist das Jammern auf hohem Niveau, möchte ich mal behaupten. Bei DTG-Strecken z.B. möchte ich immer schreiend über die Felder hier davonlaufen

-
Wenn da 760m-Weichen liegen ist das Zs3 "8" beabsichtigt.
-
Das hat mit den Wettereinstellungen des jeweiligen Szenarios zu tun.
Ich helfe mir bei sowas damit, unten rechts auf Play zu drücken, dann ESC zu drücken (Menü), wieder in den WeltEditor zu wechseln und von da aus wieder in den Szenarioeditor.
Durch das Drücken auf Play-Symbol wird das vom Szenario benutzte Wetter initialisiert und funktioniert dann einwandfrei auch im Szenario-Editor.Es gibt sicher noch einen anderen/einfacheren Weg, aber das ist meiner, wenn sowas auftritt.
Mit der Strecke hat das nichts zu tun. Hatte ich auch schon auf Hagen-Siegen_v3 und auch auf DTG-Strecken.
-
... oder Umschalt-G für die Gegenrichtung (wenn man auf ihr drauf steht)
-
You probably stumbled upon a so called "Geschwindigkeitsprüfabschnitt (GPA)". In english it means something like "Section to prove speed limit" and it exists out of a group of 3 dependent PZB magnets in a given distance in front of the Lf7 and behind the Lf6.
This applies only to speed restrictions >= 100 km/h
A chart of the distances and the speed limits can be found here:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm
(see chapter GPA/GÜ mit 2000Hz Magnet)So, if you are too fast while passing the GPA, you will get a "Zwangsbremsung"(emergency brake).
-
Most people do the same with RWTools, but since I do not use it except for swapping some rolling stock in scenarios I cannot tell you something about it regarding the editing/viewing of BIN files.
-
Allright then...
In your railworks-folder is a tool named "serz.exe".
To convert a file from ".xml" to ".bin" (and vice versa) you can drag and drop the specific file onto the serz.exe.
The serz.exe will then create a (new) file of the opposite file type (either XML or BIN).
If you convert a ".bin" file from your preload folder, you should get a ".xml" file in the same folder, which can be loaded into any text editor.In case of the preloads it should look like this:
At the very end of the XML you will find the definitions for the targetted route GUIDs and the "ConsistType".
Any change of the XML will be ignored while playing, you will have to convert it back to BIN first (this applies to all BIN files in the Asset folder).
So you can analyze (and edit) existing BIN files.If you ask more precisously, I am sure we can help you further.
-
Ich denke mal, Vereine und Museumsbahnen wittern das große Geschäft, sobald jemand anfragt, der das egal wie geartet kommerziell betreibt. Da werden dann ganz sicher üppige Beträge veranschlagt.
-
Why don't you check the preloads of the route for "eConsistTypePassengerRegional" ?
Until then there is no need to search your system for errors... or broken consists... or the route builder's purposes or... or.... or...
-
Auf jeden Fall ist da kein daueraktiver 1000-Hz-Magnet verbaut.
Jedenfalls hab ich hier keinen. -
Die Mailadresse ist so korrekt. Ich weiß das, weil ich Ulf mal dasselbe fragte.
Das sind einfach nur Ulfs Initialen: U.F. -
@alias203
Die Strecke wird auch bei dir laufen. Auch die mitgelieferten Szenarien werden vermutlich bei dir laufen.
Allerdings ist da unter 32 Bit nicht mehr viel Spielraum nach oben, wenn du eigene Szenarien baust oder künftig welche hier herunterlädst.
Auch kann es sein, dass du die Grafikeinstellungen herunterschrauben musst. -
...., die Gleislage (so eine gute Kurvenüberhöhung habe ich bisher eigentlich noch auf keiner anderen Strecke gesehen), einfach alles! Ein echter Traum!
Dieselbe Bauweise fand schon auf der Konstanz-Villingen und Freiburg-Basel Anwendung. Vermutlich fällt es dir hier mehr auf, weil man hier schneller fahren kann, als auf den anderen 2 Strecken.
Womit muss man euch bestechen, damit ihr Köln-Hagen über Wuppertal baut?

Tipp: Nicht mit einem selbstgehäckelten Topflappen
Auch du kannst theoretisch sowas in Auftrag geben und dann sogar die Verkaufsrechte an jener Strecke erlangen.