Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kiter:
    Gute Frage...
    Softwarekauf auf Datenträger:
    Normalerweise kannst du die nur zurückgeben, wenn die Verpackung unbeschädigt ist. Oft wird man mit der EULA aber erst während des Installierens konfrontiert.
    Rein rechtlich gesehen hattest du also keine Chance einer zumutbaren(!) Kenntnisnahme. Ich möchte mal behaupten (Achtung, ich bin nur Laie), dass eine Rückgabe der geöffneten Verpackung möglich sein muss, wenn eine Möglichkeit der Zustimmung einer Lizenzvereinbarung (EULA) anders nicht zumutbar(!) möglich ist.

Downloadkauf:
    Die EULA sollte bereits VOR dem Download einzusehen sein. Meist steht irgendwo dabei, dass man bei Anklicken des DL-Knopfes der Lizenzvereinbarung zustimmt. Wenn du das nicht tust, kannst du den DL verweigern und dein Geld rückfordern, sofern du schon bezahlt hast.
    Meist ist man aber auch schon VOR dem kauf zumutbar(!) in der Lage, Kenntnis der EULA zu erlangen, und zwar irgendwo auf der Seite des Shops.

Wenn du Berge bautest und dann die Gleise plötzlich weg waren, hast du irgendwas verkehrt gemacht.
    Was weiß ich aber nicht.
    Versehtnlich gelöscht?
    Und was genau heißt "unsichtbare Gleise"? Sind sie da und wirklich unsichtbar oder sind sie gänzlich weg?
    Denn einfach unsichtbar werden können Gleise nicht einfach so.

Also bitte genauer schildern und mal genau prüfen, welche Gleise du mit welcher Trackrule verlegt hast.

Ansonsten: Backup zurücksichern.

Bei der 2010er Version stand das dort beim Abnicken/Anfordern des Downloads irgendwo.
    Beim 2011er weiß ich es nicht.
    Arbeitslose deshalb, weil auch sie unter Umständen zum Kreis der "Lernenden" gehören können.

Bei Lehrkräften stand dort allerdings der Zusatz, dass die Version nur zum eigenen Nutzen verwendet werden darf und keinesfalls zu Lehrzwecken.