Sehr schöne Bilder.
Baust du denn diesmal mit vernünftigen und konsequent eingesetzten Übergangsbögen und passenden Überhöhungen?
Denn sonst schrei ich ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Wenn du ein Haus auf der anderen Straßenseite ansiehst und deine Hand in deinen Sichtfeld bewegst, ist deine Hand dann beim Haus an der gegenüberliegenden Straßenseite?
Das sieht so verwirrend aus, weil es trotz stark unterschiedlichen Abstands vom Betrachter wie z.B. das Railion trotzdem genauso scharf fokussiert ist. Wäre das Dach total unscharf, dann würde das nicht als "falsch" missinterpretiert werden.
Das ist halt der Nachteil, wenn man 3D-Welten auf 2D projizieren muss. Der PC weiß nicht, wo du grad hinguckst, also ist der Fliegendreck auf der Windschutzscheibe genauso scharf wie die Bergkette in 10 km Entfernung. -
Thanatos:
Gute Idee!Tyrrell:
Ja, das sind nämlich überarbeitete Skripte aus der Community, weil RSC keine Ahnung hat von deutschen Signalsystemen. Die halten ein Hp1 für eine Vorankündigung für ein kommendes Hp0. -
Und lösch bitte mal
die Leerzeilen mitten
in deinen Sätzen.
Das ist sehr schwierig zu
lesen und macht deinen
Beitrag 10x länger als notwendig
-
Dann muss ich mal nach Add-Ons Ausschau halten, meine alte Lieblingsstrecke aus MSTS, die Rollbahn von GR wird es wohl nicht mehr geben für den TS201x, oder?
Nein leider nicht.
-
Der schwarze balken ist das Dach der 294
-
Vielleicht sollte ich mit dem TS 2013 anfangen, der ist ja auch noch ein wenig günstiger. Vielleicht hat der TS2014 noch "Kinderkrankheiten"?
Egal ob du dir den TS2012, TS2013 oder TS2014 kaufst, über Steam bekommst du sowieso die TS2014er Programmversion.
Einziger Unterschied sind die enthaltenen Strecken, Rollmaterialien und Objekte.Am optimalsten (finde ich) wäre die Beschaffung des TS2012, weil da viele Sachen dabei sind, die man alle Nase lang benötigt. Vor allem für Freeware-Strecken.
Laufen denn die Add-Ons für TS 2012 auch auf 2013 bzw. die für 2013 auch auf 2014? Müsste doch eigentlich, oder?
Jein. Prinzipiell laufen sie zwar, aber es gibt die eine oder andere Freeware(!)-Strecke die unter dem TS2013 oder jetzt dem TS2014 den Dienst versagte. Teils gab es Lösungen zu diesen Problemen, teils nicht.
Was Payware angeht, egal ob Lok oder Strecke, ist mir kein Addon bekannt, das inkompatibel geworden wäre. -
Weiß ich auch nicht.
Vermutlich weil unbedarftere Leutz (und das muss man verstehen) noch so ihre liebe Not haben mit dem Verstehen der Datei- und Ordnerstrukturen im TS und dass man nicht zwingend RWP-Pakete benötigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Viele ohne die Utilities.exe (den Paketmanager) hoffnunglos aufgeschmissen sind.Ich hasse dieses Ding jedenfalls. Viel zu langsam und bietet (für mich) keinen Vorteil. Ich verstehe aber die Berührungsängste, es manuell zu machen.
-
Wenn dir ein Bahnhofshalt nicht gezählt wird, warst du zu spät.
Du musst also schneller sein.
Wenn da steht Ankunft um 12:00, dann musst du bis allerspätestens 12:00:59 die Türen aufgemacht haben. -
Den GME benutze ich auch und kenne den ebenfalls aus SH3-Zeiten ("Silent Hunter III" für Nicht-Insider).
Ist schon ne geile Sache. -
-
Du hast überhaupt nichts verstanden.
Warum müssen andere sich bemühen, dich zu verstehen, wenn du mit wenig Aufwand selbst zum Verständnis deiner Texte beitragen könntest?
Warum ist es dir sowichtig, es deinen Mitmenschen unnötig schwer zu machen,unwichtig, es deinen Mitmenschen leicht zu machen, noch dazu denen, die dir helfen sollen? -
Hast du auch herausgefunden, warum?
Gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- Falsch verlegt worden?
- Versehentlich 1000er-Permanent verlegt? -
RWPs sind leicht modifizierte PKZip-Dateien.
Du kannst in 7z auf ZIP umstellen, ob das dann aber funktioniert, weiß ich nicht. Probiers einfach aus.Ansonsten weiß ich grad auch nicht, wie man einfacher RWPs erstellen kann und ja, ich finds auch grausam und mach das seit langer zeit nur noch manuell, weil mir der Paketmanager zu lahm ist.
-
Man könnte auch folgendes lesen

(Achtung, nicht jugendfrei :XD )
Mein Gehänge war für ein paar Meter oben so 2-3 Meter. Ich hab mit einem Werkzeug die Gelüste gebohnert (bekommen) und dann habe ich meine (Geld)Scheine gesehen bzw. neu (welche) nachlegen müssen.Nee ehrlich Dani.
Lies doch bitte Korrektur, denn du weißt sicher ganz genau, wie man "Gelände" oder "ich" schreibt, oder?
Kann doch nicht so schwer sein.
Manchmal denke ich, du machst das extra und lachst dir einen Ast ab, wenn man sich deinetwegen hier echauffiert. Du Schlingel, ich hab dich durchschaut

-
Dös is fei a Schmarrn.
Noh der Prämiss wör Wienerisch, Fränkisch un Bayrisch ja a an Muttersproch'n, weil's a an Dialekt is.
Däs dät dia wohl g'falla?
-
Oh, ein Oxymoron :XD
...der andere macht hier auch Abstriche wenn er dafür eine PZB bekommt und wenn es nur die von RSC ist.
Klingt für mich wie:
...der andere macht hier auch Abstriche wenn er dafür Schwarzbrot bekommt und wenn es nur welches aus England ist
-
Dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Tschuldigung.
Und was vR angeht, da hat Maik Goltz doch eine vernünftige Lösung angeboten.
Damit wäre sogar eine Qualitätskontrolle gewährleistet und vielleicht sogar eine Installation direkt mit dem betreffenden Addon oder zumindest in das betreffende Addon. Was will man mehr?Damit ist vR schon toleranter und entgegenkommender als so manch ein Freeware-, geschweige denn Payware-Lokbauer. Zumindest sehe ich das so.
-
Aber hattest du nicht alle deine Sachen mal hier weggeräumt?
Na, vielleicht irre ich mich.Wenn ich das frühzeitig weiß, bekommt hier jeder Apfelkuchen.
Oder Chili con carne (Ingvar und Fight43dom können das bestätigen
) 
-
Meinste, das ist in den USA oder im Rest der EU anders?
Dafür musst du nicht in DE bleiben. Auch anderswo gibts wiehernde Amtsschimmel.Außerdem ist doch ein
interessanteswichtiges Thema. Es hilft, Unsicherheiten zu vermeiden.
Giovanni musste ich wegen eines Repaints zur G2000 auch fragen und PaulS wartet bis heute vergeblich auf sein Ok.
Und wer weiß, vielleicht fände iceman es zum Beispiel auch nicht so toll, wenn man seinen RAG-Förderturm repainten würde. Kann ja sein. Derzeit ist er ja noch nicht mal erhältlich, obwohl er Freeware ist.