Bin leider noch nicht dazu gekommen, sie "auszupacken" und aufzugleisen, aber dafür sollte man einen anständigen, standardisierten Inputmapper basteln.
Mit der französichen Tastaturbelegung ist das ja grausam.
Beiträge von Prelli
-
-
Übrigens....
VACMA = Sifa -
Provider "Developer"
Product "julien"Das zeigt leider auf, dass Julien von der Asset-Verwaltung nicht so viel versteht, wie vom Modellbau.
-
...oder das Programm NameMyRoute.exe starten.
Zu finden im RailWorks-Ordner. -
ZugFan93:
In deinem Eingangsposting geht es doch schon los.
Du hast kein einziges Satzzeichen gesetzt. Das ist anstrengend zu lesen und ein Schlag ins Gesicht derer, die das lesen sollen.
Mich stören fehlende Satzzeichen nicht, ebensowenig, wie mich übermäßig viele Fehler stören.
Ich lese den Beitrag dann nämlich nicht. Also stört mich das nicht. Für mich eine ganz einfache Sache. Wieder Zeit gespart und auch nicht genötigt, eine Frage zu beantworten. Also geh ich meiner Wege und überlasse denjenigen sich selbst. -
Ich vermute mal, dass du die Weichen nicht im Freeroam umstellen willst, sondern in einem Standard-Szenario?
Dann hat der Dispatcher die Fahrstraße vermutlich blockiert.Was deinen Kopfbahnhof betrifft, so kann eine KI-Lok nur an Waggons ankuppeln, die während des Szenario-Starts noch nicht bewegt wurden.
-
Im Prinzip ja selbstverständlich.
Allerdings ist halt die Frage ob das nicht vielleicht auch unter sowas wie eine Fair-Use-regelung fallen könnte, wenn man Dateien veröffentlicht, mit denen jemand nichts anfangen kann, wenn er das betreffende Addon nicht hat. -
Dafür kann der TS aber nix. Da haben die Streckenbauer gepennt, wenn man unter jeder Brücke diesen übertriebenen Tunnelhall hört.
-
Jau, da isser. Fast genau 1 Jahr alt.
Super!
Mit den Zs6 könnte ich ja zwischenzeitlich testen. Ist ja eigentlich ziemlich einfach, sich zusätzliche Links zu basteln, nur bin ich mir halt unsicher, ob das hierbei auch so einfach geht?!Vielen Dank HXD (und natürlich Schuster für's Bereitstellen)

-
Hallo HXD
Danke für die Info, kann die Ergänzungen aber nicht finden. Bin Zurückgegangen bis Mai 2013.
Werde aber noch den KS-Signale-Thread durchforsten. -
Ich glaube nicht, dass sie das Licht der Welt jemals erblicken wird. Als Modell vielleicht, aber ob mit Sound und Script? Das bezweifle ich. Auch scheint mir, dass die Treibräder nicht ganz zentriert sind, wenn ich mir die Animation ansehe. Irgendwie eiern die etwas.
Hatten die Treibräder wirklich 2 Gewichte oder sieht das nur so aus, weil der BandiCam-Screenrecorder da irgendwie dazwischenfunkt? -
Stimmt, die hatte ich vergessen. Danke
-
"Houston, wir haben ein Problem..."
Wir sind im Offenburger Bf und haben gerade das ASig N51 passiert.
Im Bild sehen wir zwei Stck Zs2, einmal "F" für Freiburg über die Rheintalbahn und "keine_Ahnung" für die Schwarzwaldbahn.
Aber was sind das für Kästen unten drunter?
Ich tippe ganz stark auf 2 Gegengleisanzeiger Zs6. Aber wenn das wirklich Zs6 sein sollten, dann benötige ich ein "ST HV Zs6 2T" mit 2 Links 1+. Kann man die ebenso zusammenbasteln wie man das von den "normalen" Signalen gewöhnt ist?Und:
Die zwei Zs2 zeigen ja jeweils 2 mögliche Ziele an (Rheintalbahn, Schwarzwaldbahn), aber wie verbaue ich die da an dieser Stelle? Denn ich muss die Richtung ja über das Hauptsignal vorgeben. Ich bin da grad bisschen überfordert, was ich da machen soll. Im Grunde müsste ich dafür ein "ST HV Zs2 4T" mit vier Links 1+ haben. Geht sowas überhaupt? -
Hi Trainfan,
ich weiß nur was von einer 03
http://rail-sim.de/forum/board…ngen/8666-jt-baureihe-03/ -
Entweder verlegst du garkeine Übergangsbögen oder aber die Übergangsbögen sind extremst zu kurz für diese Überhöhung.
-
Der 628 hat doch nur Zugart O.
Oder hab ich was verpasst?Edit:
Ja, habe was verwechselt. Sorry -
Jau
Aber hinter Engen wirds bis Singen besser. Uff -
Ja natürlich. Sind die exakt selben Bilder mit denselben neugierigen Menschentrauben an den Bahnsteigen und denselben Autos auf den Straßen und Parkplätzen

-
Dann liegt dieses "komische" Verhalten einfach nur daran, dass ich auf einer unfertig signalisierten Strecke startete.
Danke für die Aufklärung, Schuster!
Dann muss ich wohl mal weiterbauen
-
Die Leute, die vernünftig aufgelöste Bilder in GoogleEarth vorfinden sind wirklich zu beneiden.
Die Grafikmatsche, die ich in dieser Gegend fast durchweg erhalte, macht es bei jeder Weiche nötig, zu würfeln: 190m? 300m?
Leider steht auch in den Gleisplänen nicht immer was Hilfreiches drin, aus dem man rückschließen könnte, was das nun für welche sind.
Ätzend.Bild: Einfahrbereich Offenburg im Süden.
Oberste 2 Gleise: Rheintalbahn. Links nach Basel/Freiburg, rechts nach Offenburg Bf.
Mittlere 2 Gleise: Schwarzwaldbahn. Links nach Gengenbach, rechts nach Offenburg Bf
Ich hab hier mal das Decal etwas verschoben.