Andi_M:
Der Link im PDF verlinkt auf eine Anmeldemaske und verlangt Nutzernamen und Passwort.
Beiträge von Prelli
-
-
(Komisch, der Beitrag von Fdl RMW wurde mir beim Absenden nicht angezeigt)
< erledigt >
-
Hauptsache vernünftig.
Murks gibts genug! -
Im Repaint-Tutorial im Wiki ist beschrieben, wie das geht.
Auch wenn es da primär ums Repainten geht (was ja hier entfällt) wird dort dennoch beschrieben, was man an den BINs ändern muss und wie man sie dupliziert.
Also lesen, verstehen und lernen. -
Bitte immer zuerst mal suchen, und wenn man wirklich nichts findet kann man gerne fragen.
http://rail-sim.de/forum/board…-add-ons/5617-tgv-duplex/
Im dortigen Beitrag #13 ist der Link zum "Fahrschulen"-Szenario.Bitte, gern geschehen.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass Aster oder SRTM von der Performance einen Unterschied machen. Die Anzahl der Höhendaten für das 8-Meter-Raster sind gleich, egal ob die Höhen so oder so sind.
-
Ich benutze ebenfalls RSBintools, das nVidia-dds-Plugin und irgendein älteres Adobe Photoshop, das bei meinem Scanner dabei war. Klappt tadellos.
-
42°C beim Zeitpunkt des Crashs?
Das ist sehr wenig.Zeigte das GPU-Z an?
-
Ja klar.
Gegen intelligente Rationalisierungsmaßnahmen kann auch keiner was gegen haben.
Ich nenne das mal "Entschlackung".
Nur scheint mir, dass dort mit der Brechstange rangegangen wurde, mit dem Ziel kurzfristig Einsparungen verbuchen zu können und sich damit rühmen zu wollen, die sich aber als Sparen "am falschen Ende" entpuppten, weil sie Folgekosten verursachten, die die Einsparung nichtig machten.
Vermutlich hat man auf die Warnungen und Empfehlungen der wahren Experten nicht gehört, sondern nur diejenigen "Eggsbärden" angehört, die die eigene Marschrichtung mit ihren rhetorisch verbetriebswirtschaflichten Powerpoint-Pamphleten stützten. Denn wer braucht schon Weichenheizungen oder einen zuverlässigen Winterdienst in einer Ära der globalen Erwärmung?
-
Dann installier dir mal z.B. CoreTemp* und GPU-Z**, die die Temperaturen deiner Grafikkarte und deines Prozessors überwachen. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben?
Hast du noch andere relativ aktuelle 3D-Games, die du zum Testen heranziehen kannst und die ebenfalls deinen PC stressen würden und bisschen "Dampf" machen? Wenn ja, hast du da auch Abstürze?
*) http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
**) http://www.heise.de/download/gpu-z.html -
Steigt das Game beim selben Szenario immer an derselben Stelle aus oder ist das unterschiedlich?
Also kannst du mal paar km mehr oder weniger fahren oder ist der Absturz immer an fast demselben Baum, so dass du genau weißt, jetzt kommt der Crash?Wenn das nämlich unregelmäßig ist, dann tippe ich auf Thermik oder ein anderweitiges Hardware-Problem.
Wenn es regelmäßig immer an derselben Stelle passiert (plus/minus 100 Meter), kann es keine Thermik sein, sondern dann ist es ein zerfranstes Addon oder Szenerieobjekt.Test:
3x fahren und ganz genau gucken, wo der TS aussteigt. -
Also entweder ist da ein Addon zerfranst, was aber unwahrscheinlich ist, da ja eine neuinstallation vorgenommen wurde.
Oder aber irgendein anderes Programm hat an den nVidia-Drivers, dotNet-, VisualC-, PhysiX-, OpenAL- oder sonstwie relevanten Windows-Komponenten rumgepfuscht.Erzähl mal bitte ganz genau, was passiert, wenn du ein mitgeliefertes Standard-Szenario auf z.B. der Strecke München-Augsburg starten möchtest.
-
Wieso? Sind doch welche drauf auf der Lok.
Aber sonst halt leider nie... -
Catalyst:
Wie gesagt, das muss nichts heißen. Und wenn das Chipset den Catalysten benötigt, dann ist das natürlich so ok.Der Tipp von Thanatos klingt recht gut, allerdings hätte der TS dann vorher auch nicht laufen dürfen, aber das tat er ja mal, oder?
Und auch andere Leute haben den auf "C:\Programme" installiert und haben keine Probleme.So aus der ferne ist das wirklich schwierig...
-
Ist das so?
Dann sollte man vielleicht mal in seinem Wagen die heizbare Heckscheibe und Sitzheizung ausbauen. kann er sich ja neu kaufen, wenn er sie benötigt. -
rexbear:
Wieso ist bei dir der Catalyst installiert, wenn du doch eine nVidia-Grafikkarte hast?
Das muss jetzt nichts heißen, aber Treiberkonflikte könnten für deine probleme verantwortlich sein.
Wenn du vorher eine AMD/ATI-Grafikkarte hattest, und der Verdacht liegt ja nahe, dann muss deren Treiber und Systemsteuerungskomponenten sauber deinstalliert werden. Erst dann sollte man die nVidia-karte reinstöpseln und deren Treiber installieren. So aber kann sich das beißen.Ihr müsst den Leuten auch mal was helfen und ganz genau schildern, wann genau der TS abkackt.
Auch die Überlegung, was seit dem letzten Funktionieren anders ist, kann hilfreich sein. Wenn ihr euch z.B. ein neues Addon oder Szenario oder eine sonstige Änderung (Sound?) installiertet und es seither nicht mehr funktionieren will, liegt der Verdacht nahe, dass es an diesem neuen Inhalt liegt.Wenn der TS trotz Neuinstallation partout nicht laufen will, dann rate ich dazu, die Komponenten aus "RailWorks/install" neu zu installieren.
Auch sollte man versuchen, den TS nicht über Steam, sondern mal direkt aus den RailWorks-Ordner oder mittels Verknüpfung zu starten.Vielleicht sollte ich einen kostenpflichtigen Fernwartungsservice anbieten?

6 Eur/Std, bei Erfolg 12 Eur/Std :XD -
Railworker:
Danke für den Artikel.
Dieser ist nicht identisch mit dem, den ich las und der von mir Gefundene beschränkte sich mehr auf den Winter- und "Vegeatations"dienst an Bahnhöfen, also z.B. das Entfernen von Unkraut auf Bahnsteigen oder das Beischneiden von Sträuchern an Fahrgastdurchgängen.
Die Problematiken der knappen Rüst- und Wendezeiten und des Personalmangels bei z.B. Ersatzlokführern wurde dort nicht angesprochen.
Daher vielen Dank für diese ergänzenden Informationen. -
Hallo
Zuallererst mal bitte das da lesen:
http://rail-sim.de/forum/board…ze-bei-absturz-problemen/Danach wiederkommen und die dort angeführten Infos hier anfügen. Die Glaskugel ist derzeit nämlich kaputt.
-
Also ich würde HH-H klonen.
Wäre schade, wenn die ganze Arbeit durch Steam weggebügelt würde. -
Das weiß ich leider nicht mehr.
Entweder Süddeutsche, Zeit-Online oder FAZ.
Das war vor ca. 2-3 Wochen, daher habe ich das noch halbwegs in Erinnerung.Es ging darum, dass die DB-AG an den Bahnhöfen, die über kein Personal mehr verfügen, weil sie durch andere Stellwerke ferngesteuert betrieben werden, den Winterdienst, sowie die Vegetationspflege am Gleisbett (ich bin nur Laie, kenne die Begrifflichkeiten nicht) durch Subunternehmer erledigen ließ.
Diese haben erheblich mehr Personal abgerechnet als de facto wirklich zum Einsatz kam. Nachprüfungen ergeban dann, dass die beauftragten Arbeiten an der Vegetation und beim Winterdienst entweder nicht, unzureichend oder unfachmännisch in vielen Fällen durchgeführt worden sind, so dass es zu Beschwerden seitens der Fahrgäste, des Zugpersonals und auch einiger Anwohner kam.
Dadurch, dass der Winterdienst nicht in dem Ausmaß durchgeführt wurde, wie es nötig gewesen wäre, kam es öfter zu Verspätungen. Auch wurde die DB-AG bereits mit Schadensersatzforderungen konfrontiert, weil beispielsweise der Winterdienst dort wo nötig oder zu erwarten gewesen wäre, dieser nicht durchgeführt wurde, was in den letzten Wintern wohl zu Stürzen von Fahrgästen und damit zu Klagen führte.Der Kontext dieses Berichts war, dass die derzeit gängige Praxis der Auftragsvergabe an teils zwielichtige (möglichst billige) Drittfirmen alles andere als zufriedenstellend verlief und teils höhere Folgekosten plus Imageschaden nach sich zogen, als dies beim Einsatz von Personal "so wie früher" entstanden wäre.
Man brachte das Beispiel des Herrn am Fahrkartenschalter, der sich nicht zu fein war, mal selber die Schneeschnaufel in die Hand zu nehmen, wenn "sein" Bahnhof dies erforderte. Diese Schalter wurden aber alle gegen Automaten getauscht, und die streuen kein Salz und nehmen auch keine Schaufel in die Hand.Mal schauen, ob ich den Bericht noch finde...