Abspielpropleme mit TS 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann installier dir mal z.B. CoreTemp* und GPU-Z**, die die Temperaturen deiner Grafikkarte und deines Prozessors überwachen. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben?


    Hast du noch andere relativ aktuelle 3D-Games, die du zum Testen heranziehen kannst und die ebenfalls deinen PC stressen würden und bisschen "Dampf" machen? Wenn ja, hast du da auch Abstürze?


    *) http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
    **) http://www.heise.de/download/gpu-z.html

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So hab nun auch win 7und cpu getestet und die Grafilkarte alles war in ordnung!!!habe wohl festgestellt das Utilities EXE wohl defekt war warum auch immer.Hoffe nun das es geht falls nicht muß es am TS liegen.Sonst wüßte ich auch nichts mehr!!Ihr vieleicht???
    Ist leider immer noch vorhanden!!Habe nun eine Strecke paar mal gespielt und immer wieder bleibt TS Hängen aber nie auf der selben Stelle. ;(

  • Werfe mal vor dem TS-Start die LogMate.exe an (zu finden im Railworks-Ordner). Dieses Tool protokolliert laufend die Aktivitäten des TS.
    Nach dem Absturz bitte in Logmate das Protokoll abspeichern und hier hochladen. Vielleicht werden wir ja so schneller fündig.
    Wenn nichts Spezifisches enthalten sein sollte, könnte es in der Tat Dein Rechner sein...


    PS: ich bin erst heute am späten Abend wieder online, aber vielleicht kämpft sich ja schon jemand vorher durch Deine Datei.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Um das mal in Fragen zur allgemeinen Diskussion umzumünzen


    1) Blueprint set not found:
    Könnte das Material sein das in "Quickdrive Dateien" genannt ist, aber bei ihm nicht auf der Platte ist. Da läuft evtl eine initialisierung.
    Das hab ich auch in ähnlicher Form, ich bin nur nicht draufgekommen, dass das evtl was aus Quickdrive Dateien sein könnte, die Idee hatte ich jetzt.
    Dürfte kein Problem sein, solange man diese Datei(en) nicht benutzt.
    Aber schon interessant mit was RW den Arbeitsspeicher vollpacken will.


    2) Failed to load File: Hier fehlt vermutlich der gesamte Audio ordner in RSC Addon Class66Pack02.
    Da mal mit Explorer schauen, ob und was da ist, wenns in einem ap-Ordner liegt, müsste das doch geladen und gefunden werden?
    Da RSC über Steam kommt, Dateiüberprüfung anstossen. Ggf Mail an RSC, dass was fehlt.


    3) den Horn loop Fehler hab ich auch schon lange ohne Probleme. (RSC testet auch nie ihren Murks!)


    4) scenery\misc\3mbox_gauge.xml fehlt
    Ich hab den Explorer suchen lassen, liegt in RSC/München-Augsburg/Szenery /Misc. Ob das Probleme macht, da müsste man das Teil einzeln laden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mhhh, im Log sind mir zu viele D3D-Einträge, könnte z.B. ein zerschossenes DirectX9 sein... (und schon sind wir wieder bei Grafikkarte & Co)
    Gut, weiter in der Fehlersuche:
    Bitte ALLES was im Ordner "...\Railworks\install" enthalten ist, nochmals installieren (DirectX, dotNET etc.). Aber wirklich nichts auslassen, auch wenn Du der Meinung bist, das sei unnötig *achtung*
    Kiste neu starten und in der Windows-Suchleiste "dxdiag" eingeben, Tool starten und nach Fehlermeldungen Ausschau halten.
    Falls Fehler, zur Sicherheit GraKa-Treiber neu installieren, anschließend nochmals DirectX installieren (aus dem obigen Ordner) - mit dxdiag prüfen.


    Wenn keine Fehler, im TS Cache leeren und STANDARD-Szenario testen.


    Hast Du das Problem weiterhin, bitte ein neues Logfile posten.


    Toi Toi Toi (Daumen drück)


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • zu Beitrag 30 und Log in 28:


    Zeile 1-3 im Log: seit TS2014 "normal"
    Zeile 4-10: doppelte Szenarios schaffen zwar gelegentlich Verwirrung (z.B. eine Strecke sowohl mit englischem als auch mit deutschem Namen im Menu), führen normalerweise aber nicht zum Absturz
    Zeile 11-316 QD-Consists - z.B. stammen Zeile 11-73 von den QDs der 3CCR - da wird ignoriert was nicht da ist.
    Zeile 317-362: fehlende Sounds: naja isses halt still
    Zeile 363-364: unvollständige Sound-Definition, ist bei BR 294 und auch der BR 52 seit Jahren drin, auch nicht tragisch.
    Zeile 365-366: hmmm .. keine Ahnung was das ist - hoffentlich nichts wichtiges
    Zeile 367: crash ... naja, vielleicht war 3mbox_gauge was wichtiges, vielleicht ist aber auch nur RW am Limit.