Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das kann eigentlich nicht sein, bzw. hängt bei euch beiden irgendwo ein "Furz" quer.
    Seid ihr 2 sicher, dass nicht versehentlich noch der Onboard-Chip aktiv ist, so wie Matt_1144 schon den Verdacht äußerte?
    Denn sowohl die 660 als auch die 760 basieren beide auf derselben GPU mit leicht geänderten Füllraten, Speicheranbindung und Taktraten, aber sonst ein und dasselbe und die 660 funktioniert wie sie sollte.

Vielleicht mal Directx_9c und PhysX neu installieren? Es kann nämlich sein, dass die Schnittstellen zu diesen Softwareerweiterungen flöten ging, als der alte Treiber deinstalliert wurde. Er wurde doch hoffentlich deinstalliert vor dem Ausbau, oder?

Was sagt denn der Gerätemanager unter der Rubrik "Grafikkarten"?

Bei dir ist was faul.
    Die Leitungen werden von Masten gestützt.
    Zu den hektometersteinen kann ich grad nichts sagen, müsste nachsehen, aber ich vermute mal stark, dass kstdija die bestimmt vernünftig mit Km-Angaben gefüttert hat. Vielleicht hat er paar übersehen?

Das kann ich nach einem Befehl40 aber doch immer, doch warum sollte man das tun?
    Im Handbuch der vR-Magnete steht ab Seite 3 in Kapitel "Beispiel Falschfahrt mit Zs8 ":

Zitat

Die Fahrt beginnt am Ausfahrsignal mit ZS8 und einer 2000Hz Beeinflussung. Die Ausfahrt ist nur mit Befehl40 gestattet. Die anschließende Fahrt auf dem Gegengleis führt bis zur nächsten möglichen oder nötigen Überleitungsstelle. 1000 Meter vor dieser Überleitungsstellet ist eine Vorsignaltafel Ne2 samt daueraktivem PZB 1000Hz Magneten platziert. Der TF muss nun seine Geschwindigkeit auf die Überwachungsgeschwindigkeit der aktiven PZB Zugart reduzieren. Kurz vor der Überleitungsstelle befindet sich üblicher Weise ein SH Signal (Zwerg oder am Mast) welches je nach Fahrstraße einen entsprechenden Begriff zeigt. Dieses SH wird durch einen daueraktiven PZB 2000Hz Magneten abgesichert. Die Überfahrt ist nur mit Befehl40 gestattet. Eine Ausfahrt aus der Falschfahrt ist somit mit Maximal 40Km/h zu erwarten. Zur besonderen Absicherung kann sich auch in dieser Situation 250 Meter vor dem SH ein daueraktiver PZB 500Hz Magnet befinden der die maximale Geschwindigkeit des Zugverbandes schon weit vor der Überleitungsstelle überprüft.

Was ist denn nun richtig? Ohne daueraktiven 2000er könnte/müsste ich ja mit meiner zulässigen Vmax, bzw. Streckengeschwindigkeit einfahren, ohne genau zu wissen, wie die Weichen im Einfahrbereich stehen, denn das SH kann ja nur Halt oder Fahrt zeigen. Das einzige, was mich davon abhielte, mit meiner zulässigen Vmax einzufahren ist das Drücken von "PZB-Wachsam" ca. 1 Km vorher; in Zugart O wären das dann immer noch 85 km/h und selbst in Zugart U sind 55 km/h unter Umständen viel zu schnell für die nachfolgenden Weichen, die vielleicht auf Abzweig stehen. Darüber weiß ich ja nichts, ich fahre ja quasi im Blindflug in den Bf oder die Üst ein.

Rein aus dem Aspekt der Sicherheit ist ein daueraktiver 2000er an dieser Stelle für mich plausibler. Ein paar klärende Worte eines weiteren Fachmanns wären wirklich hilfreich. Oder kann es sein, dass das nach den örtlichen Begebenheiten mal so oder so verbaut ist?

News:
    Die Gleise von Singen liegen endlich, inkl. einiger Industrieanschlüsse und dem Containerterminal. Rückblickend muss ich sagen, dass dieses Gleiskonstrukt aus vielerlei Gründen das bisher schwierigste auf der ganzen Strecke war. Offenburg war zwar mehr, aber weitaus leichter zu bauen.

Trivia:
    In Singen ist Maggi ansässig mit dem Maggi-Gebäude gegenüber des Bahnhofgebäudes und ferner steht in Singen die teuerste Brücke der Welt, die Scheffelbrücke, mit Baukosten von ca. 1,5 Billiarden Reichsmark.

Abwerbung von wo?
    Abwerbung von der fast "brotlosen Kunst" der Freewarestrecken in ein vernünftiges Geschäftsverhältnis?

Ich würde es jedenfalls sehr gut finden, wenn es mehr Leute wie kstdija in den Paywaresektor schaffen würden, denn Murks haben wir genug, weil jeder Dahergelaufene meint, Gleise zusammenzuklatschen wäre kein Problem und man könne damit Geld verdienen.
    Und das Dumme dabei ist, diese Rechnung geht sogar auf, wenn ich sehe, welche Auswüchse an "Qualität" *husthust* ihre Käufer finden.

Warum versucht jetzt jemand ihn nach Payware zu ziehen? Ich finde das schon komisch.

Safter wollte kstdija vermutlich nur motivieren, weiterzumachen, gerne auch als Payware mit der Aussicht auf eine adäquate Entlohnung. Insofern hast du da was in den falschen Hals bekommen, zumal Safter keine Firma unterhält, die sich dem kommerziellen Streckenbau verschrien hätte.

Mag ja sein, Holzi. Vielleicht hast du deinen Norton was toleranter eingestellt. Andere Nortons erkennen in RWTools böses Teufelszeug und da fange ich dann an, das jeweilige Produkt anzumeckern:

Mir ist da aber noch etwas bei RW-Tools aufgefallen. Ein routinemäßiger Exe-Dateien-Check mit meinem Norton-Programm zeigte mir plötzlich drei Dateien aus RW-Tools an, die bösartig seien.

Kurioserweise sprichst du (Holzlaender) Avira an, den ich wiederrum seit Jahren benutze und der mich noch nie im Stich ließ. Es ist die Freewareversion.

jeder hat da vermutlich andere rezepte... doch wenn ich lese, dass die Security-Suite einen harmlose Portanfrage anmeckert, dann kann ich das Programm nicht mehr ernst nehmen. Das passiert ständig und ist ein normales verhalten unter PCs in einem Netzwerk, vor allem dann, wenn sich durch die Zwangstrennung beim DSL die eigene IP-Adresse änderte, man eine fremde andere bekam und jemand im Internet denkt, man wäre noch der alte Verbindungspartner. Oder auch beim Ping: Nachhören, ob jemand da ist, ist kein Hackversuch. Das wollen diese Programme aber gerne suggerieren, damit man denkt, diese Programme würden einen fleißig vor Verbrechern beschützen, also nutzen sie gerne jeden auch noch so harmlosen und normalen Fremdeinfluss aus, darzulegen, dass sie dich wieder mal gerettet haben und dass dein geld gut angelegt ist und dass du auch künftig wieder vertrauensvoll in die Brieftasche greifen solltest.

Solange man das mit Bildern machen muss, ist das vermutlich unmöglich, weil man 1000e Texturen anlegen müsste und dutzende davon im Spiel bereitstellen müsste.
    Was man bräuchte, wäre der Einsatz von Text, um die Ebula-Seiten dynamisch zu erstellen, aber das geht meines Wissens nicht.

Das war kein Vorwurf gegen Dich, froschmeister, sondern gegen die Hersteller dieser fragwürdigen Software.

Um beim Beispiel eines Autos zu bleiben, hast du dir einen Anhänger hinten drangehangen, der dir viel Sicherheit verspricht, dich dauernd mit Einblendungen vorne am Display nervt, dich dauernd verängstigt ("Unfall mit Fahrer von Links konnte verhindert werden" auch wenn der Fahrer schon stand und dir brav die Vorfahrt gewährte. Stichwort: Harmlose Portanfrage wird als Hackerangriff gewertet* oder Harmloses Programm wird als Schadsoftware eingestuft*) deinen Pkw langsam macht und dauernd zur Wartung muss und Geld für Neuerungen verlangt.

Was ich damit sagen will...
    Die von Windows mitgebrachten Funktionalitäten in Form der Firewall und der Benutzerrechte sind absolut ausreichend in Verbindung mit einem Antivirenschutz. Zusammen mit gesundem Menschenverstand ist jede Security-Suite, egal ob das Norton oder was anderes ist, überkandidelter und verstörender Ballast, der einem auch nicht in allen belangen des Onlinelebens helfen und beschützen kann.
    Mit gesundem Menschenverstand meine ich z.B. das Öffnen von EMail-Anhängen fremder Absender oder der Download "toller" Tools von zwielichtigen Seiten aus dem Internet oder auch die Installation von seriösen Tools, die aber anderen Mist mitbringen, wie z.B. Browsertoolbars.
    Da hilft auch kein Sicherheitscenter.

Und auch wenn ich keine Ahnung vom PC habe, so muss ich doch bei der Analogie zum Auto diverse Sachen einfach wissen. Gerade du als Polizeibeamter setzt ja auch einen Führerschein und gesunden Menschenverstand voraus. Und das ist auch gut so. Aber beim PC gibt es leider keinen Führerschein, was ich oft sehr bedaure.

Aber ist egal... Hauptsache, man hat das Gefühl(!) von Sicherheit. Ob trügerisch oder nicht, oder ob der PC zur Schnecke wird oder nicht, oder ob das Produkt überteuert war oder nicht.... das steht auf einem anderen Blatt.

* Aber das Programm kann sagen, es hat dich gerettet. Und du bist dankbar. Ob das nun Nonsens war oder nicht, erschließt sich dir leider nicht. Also gehst du gutgläubig ins Netz dieser zwielichtigen Firmen, die dir den Sicherheitshimmel auf PC-Erden versprechen, ihn aber doch nie bieten können. Keiner kann das, wenn man sich z.B. hinterm Frankfurter Bahnhof rumtreibt (unseriöse Internetseiten) oder beim Klingeln an der Tür jedem öffnet (Email-Anhänge).

Du kannst die 2.Tafel doch um 180° verdreht an die andere dübeln.
    Wenn man beim Drehen mit dem blauen Gizmo die STRG-Taste festhält, klappt das ganz genau, weil man mit der STRG-Taste 10°-Schritte macht.

Also zuerst mittels TAB die 1. Tafel am Gleis ausrichten, dann mit TAB die 2.Tafel und dann die 2.Tafel mit STRG und dem blauen Gizmo um 180° drehen, fertig.

Fertige doppelseitige Tafeln sind eigentlich witzlos, weil die in den seltensten Fällen passen, weil die ja an Oberleitungsmasten genagelt werden und die sind zu unterschiedlich, als dass man da eine Universalgröße hinbekäm, daher sind die Einzelnen allererste Wahl.

Wenn der TS während des Speicherns die Tracks.bin abgeschossen hat, ist die Strecke weg, bzw. das Track-Network.
    Das kannst du nachsehen, indem du "Content/Routes" öffnest, dort in den Ordner deiner Strecke wechselst (die GUID, bzw. den Ordnernamen musst du selber herausfinden) und darin nach "Network" wechselst.
    Da müsste sich eine Tracks.bin befinden und wenn die nur noch 0 Bytes hat, dann hat der TS diese beim Speichern zerlegt.

Gründe gibt es viele... Gleissegmente von weniger als 0,5m Länge können z.B. problematisch sein.

Künftig Backup machen. Ich habe alleine von gestern 6 Stck auf meiner Platte liegen.

Möchte mich Madison anschließen.
    Bisher habe ich mir den Kauf der RomaticRailroads immer verkniffen, weil mich manche Bilder etwas... ähm... abschreckten oder zumindest verunsicherten. Ich erinnere mich gut an meine Gedanken beim Betrachten der Screenshots des Cabs der E94.
    Sollte allerdings hier eine qualitative Verbesserung Einzug halten, dann...

Sehr schön!

Eine Fehlermeldung?
    Wäre ja naheliegend, mitzuteilen, was sie aussagt, oder? ;)

Erinnert mich an einen Vorfall, als ich noch Support machte...
    (telefon)
    Ich: Hallo
    Er: Ich hab hier 'ne fehlermeldung
    Ich: Was denn für eine?
    Er: Weiß nicht, hab ich weggeklickt :ugly:

Spaß beiseite...
    Du kannst RWPs auch mittels WinRar oder 7z entpacken und die entstandenen Asset- und/oder Content-Ordner von hand in deine Railworks-Installation verschieben/kopieren.
    Du musst halt nur auf die richtigen Pfade achten, so dass du später nicht "RailWorks/Assets/Assets" hast oder "RailWorks/Content/Routes/Content/Routes/" oder so.
    Also genau hingucken.
    Nachteil: Man kann die Sachen nachher nicht mehr mit dem Paketmanager deinstallieren, nur von Hand.

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf ablassen, wenn ich darf.
    Normalerweise lasse ich ja kein gutes Haar an Strecken, wenn mir der Gleisbau nicht zusagt und rege mich -vielleicht übertrieben- über fehlende Übergangsbögen, zu abrupte oder verkorkste Steigungswechsel, kaputte Weichen, zu enge Radien oder fehlerhaft verlegte Signale auf.
    Aber hier findet man nichts dergleichen. Nicht dass ich mit der Lupe gesucht hätte. Aber schon beim drauf Rumfahren kann man merken, dass sich hier jemand endlich mal die nötige Mühe machte, das umzusetzen, was der TS ermöglicht. Endlich mal eine vernünftig gebaute Strecke im Sinne von "gutes Gleis", auf der es mir (und ich bin da echt anspruchsvoll und empfinde wirklich ALLE Strecken bis dato als Schrott* diesbezüglich) wirklich großen Spaß macht, herumzufahren.
    Und schön ausgestaltet ist sie auch noch.
    Endlich mal eine schöne Strecke und ich möchte Dirk aka "kstdija" ganz herzlich danke. Eine adäquate Spende ist unterwegs, und ich bezahle sie wirklich gern, wenn ich bedenke, dass wirklich jede meiner Paywarestrecken für mich immer nur rausgeworfenes Geld waren, weil sie gleistechnisch immer eine Katastrophe waren und ich sie nach 30 Minuten rumfahren nie wieder anguckte. Aber hier ist das anders. Hier freue ich mich wie ein kleines Kind, das nächste Szenario fahren zu können, weil das Rumfahren wirklich Freude macht.

Danke Dirk!

* Ausnahme: Felberpass2, diese hier und einige ganz wenige, die leider noch nicht erhältlich sind, aber die ich dennoch in einem frühen Stadium besitze.