EFX ist eine Erweiterung für OpenAL und bietet verschiedene Effekte für 3D-Umgebungen, wie z.B. Dopplereffekt, Hall, Echo...
Das hat mit 5.1 nichts zu tun.
EFX ist eine Erweiterung für OpenAL und bietet verschiedene Effekte für 3D-Umgebungen, wie z.B. Dopplereffekt, Hall, Echo...
Das hat mit 5.1 nichts zu tun.
Fast alle Standart Szenarien beziehen sich nur auf den Winter.
Tja, der Winter deckt viele Ungereimtheiten, Mängel und fehlende Sachen unter einer dicken Puderzuckerschicht zu, damit man das Elend nicht so sieht.
du sollst EFX ausschalten
Genau! Dazu schalten wir noch die DynFlora aus und auch den TSX-Modus, stellen die Szenariedichte auf 1, schalten den Schatten ab, deinstallieren den TS und schmeißen den PC aus'm Fenster, dann sind alle Probleme beseitigt.
![]()
Bahnhöfe liegen nicht immer zwingend auf einer Ebene. Meines Wissens dürfen Bahnhöfe in DE bis zu 2,5‰ Neigung aufweisen, reine Haltepunkte sogar noch mehr.
Das hat mit der 103 wohl weniger zu tun, sondern liegt vermutlich daran, dass der Bahnsteig ein exaktes Halten auf einer gegebenen Höhe voraussetzt. Am besten nochmal versuchen und sich an den Halteschildern an der Oberleitung orientieren.
Oh Danke, aber bitte nicht verwechseln mit dem komischen anderen Konstrukt, dass man für 40 Euro kaufen kann, und dass sich ebenfalls Schwarzwaldbahn nennt.
Ich würde eine Anfrage an Vizzart stellen, warum der Sound unvollständig oder/und nicht authentisch ist und ob man gedenkt, das in einem Update zu beheben.
Aber vielleicht magst du ja auch ein neues Mesh, hochwertigere Texturen und ein neues Cab da reinbasteln?
Dann könnte sogar ich mir überlegen, ein Vizzart-Produkt aus dem Billig-Discounter für 2,95 zu besorgen.
Aber so wie jetzt wäre es (selbst als Freeware) nur vergeudeter Plattenplatz, nicht nur wegen des Sounds, sondern wegen wirklich jeder Kategorie: Texturen, Mesh, Script, Cab...
Aha! Rätsel gelöst!
Danke Schuster. Das ist für's testen ein hilfreicher Tipp.
Dann hab ich auch keine Idee mehr, tut mir leid. Hätte gerne geholfen und würde gerne wissen, was die Ursache ist. Also: Schuster fragen im Formsignale-Thread ![]()
Aber ich hab ne andere Idee...
schieb den Zs3v-Link mal weiter Richtung HS bis 1 Meter davor.
Was passiert dann?
Zeigt das Vorsignal denn korrekt das Vr1/Vr2 an?
Blöde Frage
Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe schon oft mit Drehscheiben rumgespielt.
Vielleicht sind die Gleisansätze an der Drehscheibe nicht sauber "eingeklinkt"?
Komisch, kann aber ja eigentlich nicht sein, denn die Zs3v funktionieren prinzipiell ja.
Eigentlich bringen wir nichts durcheinander. Wir setzen nur konsequent das durch, was uns immer wieder eingeprügelt wurde:
Zs3v am VS/HS hinter Link0 des VS/HS
Zs3 am HS vor Link0 des HS
Dass ein VS die Kommunikation eines Zs3v mit seinem HS nicht stört, wenn man das Zs3v VOR den Link0 des VS verlegt, mag richtig sein, aber wenn man bedenkt, dass das Zs3v ja HINTER den Link0 des HS muss(!), gewöhnt man sich an, den Link des Zs3v ebenfalls HINTER den Link0 des VS zu verbauen. So hat man das irgendwann im Blut und es ist ja auch richtig, auch wenn im Falle des Anbaus an ein VS dies egal wäre, beim HS ist es aber nicht egal, also gewöhnt man sich das so an, damit man keine fehler macht.
Ich denke, dass irgendwas entweder die Signalkommunikation blockiert, z.B. ein anderes Signalelement* zwischen Zs3v und Link0 des HS oder dass Barrett eine kaputte Weiche oder einen anderen Bug einbaute (Barrett: Ich halte das bei dir für sehr unwahrscheinlich, aber schau trotzdem mal, ob dir ein Flüchtigkeitsfehler unterlief, das passiert mir auch) oder aber das die Formsignale noch nicht ganz diese Funktionalität implementiert haben, denn der Anbau an HV- oder KS-Signale ist ja genauso einfach.
Barrett:
Mach doch mal'n test:
Formvor- und -hauptsignal rausschmeißen, und stattdessen HV oder KS hinsetzen.
Was passiert dann?
* Das ganze erinnert mich an stetig Vr0-zeigende HV-Vorsignalwiederholer, wenn später noch ein 500Hz-Magnet kommt, obwohl das HS Fahrt zeigt
Ich finde es nützlich und zeitsparend. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass es buggy ist, der Entwicklung des TS hinterherhinkt (bzw. wird durch Änderungen des TS die Funktion der RWTools teilweise torpediert oder gar ad absurdum geführt), es keine vernünftige Fehlerbehandlung hat, einen unlogischen Aufbau des Userinterface hat, sehr schlecht und teils auch überhaupt nicht verdeutscht ist, aufgeblähte Funktionen beinhaltet, die teils nicht zu gebrauchen sind und teils sehr langsam ist.
Trotzdem will ich einige sehr gute Funktionen daraus nicht missen und die restlichen muss ich nicht benutzen.
Das ist schon so richtig:
Zs3 vor Link0 des HS
Zs3v ebenfalls, aber hinter Link0 von VS.
Vielleicht ist ja zwischen VS und HS irgendwas verbaut, was die Kommunikation behindert oder vielleicht gibts bei den Formsignalen noch nen kleinen Ausreißer/Bug oder ein nicht implementiertes Kommando?
Klar hab ich'n Backup, aber denkst du, ich hab nur die 500er gelöscht und sonst nix gemacht? ![]()
Mit dem Backup wär das ja auch weg.
Also daueraktive 500er?
Na toll, die riss ich eben ab ![]()
*soifz*
Na gut, der Aufwand, die erneut zu verlegen fällt ja zwischen den 226.748 Signalen und 29.961 Magneten kaum auf :XD
Dann muss ich die daueraktiven 500er davor komplett abbauen, denn meines Wissens reagieren geschaltete 500er nicht auf SH-Signale.
Werde dann also geschaltete 2000er verbauen.
Danke Jungs
Wo hast Du das Zs10 her?
Bei München-Augsburg ist ein Blech-Zs10 enthalten und nennt sich auch so (irgendwas mit "MA blabla Zs10 blabla" im Editor bei den Signalen).
Danke Barrett. Angenehm anzuhören übrigens ![]()