Mja... ich hatte die mal unter dem TS2012 installiert.
Schon damals war sie reichlich kaputt.
Ich will nicht sagen, dass sie mies gebaut wurde. Das konnte man ja garnicht beurteilen, sondern durch zahlreiche Inkompatibilitäten war sie einfach unspielbar, mit kaputten Gleisen und kaputten Signalen.
Ob der Ersteller an den Inkompatibilitäten Schuld hatte, kann ich nicht beurteilen. Ist zu lange her.
Beiträge von Prelli
-
-
Den ordner Developer sollte es eigentlich überhaupt nicht geben.
Der entstand nur, weil die Leutz sich nicht auskannten und zu bräsig waren, ihren eigenen Ordner zu erstellen.
manche sind sogar doppelt bräsig, weil sie ihre eigenen Assets entweder nach Kuju (z.B. die russische Forest-Route) oder auch Kuju nach Developer importiert haben.Als User kann man daran nicht viel ändern, denn die Pfadnamen müssen ja stimmig sein.
Man kann aber daran ganz gut erkennen, wer bisschen bräsig ist und das Prinzip der Ordnerstrukturen nicht ganz verstanden hat.
Julien416 z.B. baut sehr schöne Loks, aber bekommt es nicht gebacken, sich in einen eigenen Ordner einzusortieren.Interessant sind auch Developer/Addon und Developer/Dummy
Das sind ganz besonders bräsige, weil wenig aussagekräftige Ordner mit Addons von ganz besonders bräsigen Leuten.Das ist halt das Problem, wenn man sich nicht vorab bisschen schlau macht.
-
Och menno, das ist doch echt nicht schwer.
Du baust Strecken, aber weißt nicht mal wie man Pakete installiert oder kennst auch nicht die Dateistrukturen des TS. *seufz*Entpack das doch mal in einen eigenen Ordner.
Darin findest du dann entweder eine RWP oder RPK, die du mit der Utilities.exe installieren kannst.
Wenn das nicht geht oder wenn du das nicht willst, kannst du das RWP oder RPK auch manuell entpacken.
Dabei entsteht dann ein Asset-Ordner, und dessen Inhalt muss (oh Überraschung) in den bestehenden Asset-Ordner des TS kopiert werden.Danach Cache leeren.
-
Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten.
Es ist nun 1/2 Jahr her, seit sich hier was tat.
Dazu dann noch die ungeklärte Frage einer etwaigen Veröffentlichung in Bezug auf Urheberrechte.Ich denke, hier ist Schicht im Schacht.
-
-
Die kommen nach "RailWorks/Assets"
Der korrekte Pfad lautet dann:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\junctions\
und eventuell
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\TrackRules\ -
1. Ja, schau dir andere Strecken an, wie das dort organisiert ist. Bitte keine Freewarestrecke dafür hernehmen, da diese meist ihrerseits auf ein Template einer anderen Strecke zurückgreifen.
2. Ja, sollte man aber nicht. Dazu muss man die Tracks.bin zu einer XML "entSERZen", abändern und wieder zu einer BIN "serzen". Bei diesem Vorgang können Rundungsfehler enstehen, die das Gleisnetzwerk nachhaltig beschädigen können. Ein bekannter Fehler ist z.B., dass sich Prellböcke auf Stumpfgleisen verschieben. Weitere schwerwiegendere Fehler können nicht ausgeschlossen werden. ich würde es lassen, wenn ich das irgendwie vermeiden kann.
3. Ja, solange man nicht den Dateinamen ändert. Der Name im Editor ist ja nur ein Anzeigename. Wenn du eigene Trackrules benutzt hast, kannst du die auch "Bratkartoffel" nennen, das ist den TrackRules egal. Der Anzeigename ist nur eine Hilfe für dich und eine Änderung beeinträchtigt nicht die Gleise der bestehenden Strecke. Bitte nicht mit dem Dateinamen verwechseln.
4. Schau dir am besten mittels RWTools an, was du von wem verbaut hast.
5. Du kennst das von Barret doch bereits?
-
Ich habe das versucht mit Gelände zu machen. Aber das Gelände was ich dann eingefügt hatte, hatte nicht dem entsprochen was ich mir vorgestellt hatte. Startplatz war ja Erfurt mit den entsprechenden Koordinaten und war auf einem großen Würfel sage ich mal und am Ende von dem Würfel ging es 200 m senkrecht in die Tiefe..
Das ist schon richtig so.
Was denkst du denn, was der TS an Gelände importiert? 1000 km² auf einen Schlag?
vermutlich hat er dir nur den Standardwert von 3x3 km² importiert un da ist es ganz normal, dass es dann an den kanten bis auf 0 Meter über NN abfällt.
Entlang deiner Strecke musst du das öfter machen, teils viele dutzend Male, bis du das Gelände vollständig beisammen hast. -
-
Meine erste Strecke fand ich auch ganz toll.
Inzwischen ist sie gelöscht. Absichtlich. Es war schlichtweg Schrott³
Gelöscht wurde außerdem der Versuch, Hagen-Siegen zu erweitern ab Finnentrop Richtung Olpe.
Gelöscht wurde ein Test der Hundsrückbahn.
Gelöscht wurde ein Bauversuch in Gerolstein in der Eifel.
Alles Schrott gewesen.
Dann habe ich all die Erfahrungen und Kenntnisse zusammengekehrt und fing nochmal von vorne an. Dadurch entstand der Dreuselsee. Und selbst den gibt es nicht öffentlich.Es ist so nah wie möglich angelehnt an die Strecke ja das kann man wohl eher sagen.
Solange du das behauptest und daran festhältst und solange du da diese komische 6er-Kreuzung hast, die es aber in der Realität nicht gibt und auch nicht geben kann (Radlenker, Laufsicherheit), solange kann ich über diesen Spruch nur schmunzeln und dich leider nicht ernst nehmen.
Das ist halt das Problem hier.... du versuchst vehement die Authentizität deiner Strecke zu verteidigen, anstatt einfach was Fiktives zu bauen oder zuzugeben, dass du interpretiert und experimentiert hast. Experimentieren und üben ist ja auch gut, aber verkauf uns bitte nicht für doof und beharre darauf, dass das in der Realitäöt dort auch so wäre. Damit untergräbst du auf Dauer nur deine Glaubwürdigkeit.
-
"Ted" könnte Bestandteil einer der Freewarestrecken "Geislinger Steige" oder "Hamburg-Bremen" sein oder ist sonstwie gesondert erhältlich. Vielleicht hier im DL-Bereich.
Das solltest du (Tycoon) erst ausloten, wo du das her hast, und den von dir gefundenen Download-Link in deiner Readme-Datei angeben. -
"Assets/Ted" ist nicht Bestandteil irgendeiner TS201x-Grundinstallation und auch nicht Bestandteil eines bei Steam erhältlichen Addons.
-
Du musst/solltest die Objekte nicht mitliefern.
Bastel deine Repaints so, dass jeder, der diese Ted-Objekte besitzt, diese Repaints nutzen kann.
Verweise in deiner Readme auf den Link, wo man die Ted-Objekte herbekommt.So wird das normalerweise gehandhabt.
-
Geschwindigkeiten kleiner als 0,4 kmh werden normalerweise als Halt gewertet, so dass man auch be/-entladen kann und auch der rote Aufgabenbalken anspringt.
Es kann sein, dass die Waggons noch was schieben und drücken, wenn dort eine Gefälle ist. Also ordentlich die Bremse anlegen.Wenn die Aufgabe nicht gewertet wird, kann es auch sein, dass eine vorherige Aufgabe nicht ordnungsgemäß abgearbeitet wurde, was auch erklären könnte, wieso du satte 4 Minuten zu früh bist, was ungewöhnlich lange ist. Was sagt denn die Aufgabenliste?
Bin die Aufgabe selbst zwar auch schon gefahren, aber das ist einfach zu lange her, als dass ich mehr dazu sagen könnte. -
Danke für die Rückmeldung, liebe Grüße an die Seehunde und die besten Genesungswünsche auch von mir.
-
Ich hab hier den CryCounter, der macht in Abständen "quakquak".
-
Tycoon:
Du musst schon selbst wissen, ob du deine repainteten Bahnhofsschilder mit ins Archiv gepackt hast. Das kann dir doch hier keiner beantworten.
Ein Repaint alleine wird auch nicht reichen. Man muss ja auch die zugrundeliegenden Objekte besitzen.
Hast du denn eine Dokumentation dazu geschrieben, was man benötigt? -
Eine blaue "Cargo" ist es nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=19m30s
(Kommt nach paar Seks auf der linken Seite)Und eine grüne steht im selben Video in Konstanz auf deutschen Gleisen:
http://www.youtube.com/watch?v=vSE12bdc1Lw&t=1m15sUnd irgendwo meine ich, noch eine in diesem oder einem anderen Schwarzwaldbahn-Video gesehen zu haben.
-
Und wenn dann beim manuellen Ausrichten der Vertex Error nach 3 Stunden kommt, weiß man welches Programm man an diesem Tag nicht mehr öffnet

Tetris?

Du fummelst 3 Std rum ohne zu speichern?
Autsch!hatte den vertex-Error beim 2013er oft bei den Hektometertafeln in Verbindung mit Taschenlampe. Seit dem 2014er isses weg (kann aber auch an neuer GraKa liegen, war etwa zeitgleich).
-
Wäre es nicht besser, diese H-Tafeln ähnlich wie Hektometertafeln als Gleisobjekte zu definieren, in die man dann die Werte eintragen kann?
Falls Schriftarten benötigt werden, ich habe ein paar frei benutzbare gefunden.