Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unglaublich, dass es anscheinend immer noch Leute gibt, die darauf hereinfallen, denn sonst würde es Phishing-Mails schon ewig nicht mehr geben.

Mal abgesehen von der verhunzten Kodiereng der Umlaute empfinde ich die Schreibfehler als sehr amüsant:
    eingeschränken
    oder auch
    Sollte Sie diese Mail ignorieren...
    Leider ignorierte mich diese Mail aber nicht. Und nun? (Rechtschreibprofis wissen meinen Seitenhieb zu werten)
    Bitte beachten Sie, dass die Benutzung der Website durch Sie informiert bleiben :ugly:

Der Knaller kommt am Schluss: Thank you, :lolx2:

Ja, ich weiß.... viele Phishing-Mails sind besser gestaltet.
    Übrigens:
    Es ist keine gute Idee, sich Emails in HTML anzeigen zu lassen. Damit meldet sich euer EMail-Client (Outlook, Thunderbird, Opera,...) unter Umständen bereits auf dem fragwürdigen Server, denn die Grafiken müssen ja irgendwoher kommen. Bereits dort kann man eurem Email-Client Schadsoftware unterjubeln und Schwachstellen eures Email-Clients ausnutzen. Besser ist es immer, sich "Nur-Text" anzeigen zu lassen. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.
    Davon abgesehen haben eingebettete bunte Bilderchen mit verschiedenen Schriftarten in Emails nichts zu suchen. EMail ist nämlich normalerweise nur für text entworfen worden, ohne jeglichen bunten Firlefanz.

"Nur Text" einstellen im Thunderbird:

Ja, gib ma her bitte. Ich würde mich freuen.
    Mir sind die Funzeln auch zu extrem... immer noch.
    Aber es wäre schön, wenn man trotzdem noch die Beschilderung des nachts sehen könnte und wenn du die Funktion des Fernlichts behalten hättest.

Der Norton führt Buch über alle im Internet verfügbaren Downloads und wie oft sie jeweils weltweit heruntergelden werden?
    Und führt anhand der Anzahl der Downloads einen Rückschluss darüber, ob der Download schädlich sein kann oder nicht?
    Und weiß auch, dass nicht jeder Download von einem von Norten abgesichteren PC getätigt werden könnte?

tut er Prelli, tut er.

Wirklich? Norton speichert alles, was die Leute herunterladen auf einem zentralen Server als z.B. MD5-Hash?

Kommt nur mir das verwerflich vor?

Speichert der Norton vielleicht auch zentral die Seiten, die ich besuche?
    Was speichert er denn noch so?

Als "supergamender" Gymnasiast sollte man eigentlich in der Lage sein, selbst die fehlenden Sachen im Handbuch aufzustöbern und zu besorgen.

Nur eins noch: Dadurch, dass du den Spielerzug mit STRG+Q löschtest (weil er ja nicht geladen werden konnte, weil er dir fehlt) wurdest du in einen KI-Zug "teleportiert". Dieser hat natürlich keine lesbaren Anweisungen für den Spieler. Wozu auch? Der hatte als Ziel ein Portal, um dort von der Strecke und aus dem Ram zu verschwinden, weil seine einzige Daseinsberechtigung, ein paar Sekunden Abwechslung beim Spieler zu erzeugen, indem er ihm z.B. entgegen kommt, erfüllt hatte.

Also: Bitte Handbuch lesen, Abschnitt Szenarien. Dann erübrigen sich viele (leider oftmals total unnötige) Fragen.

*off*
    ice:
    Warum installierst du nicht Java?
    Wichtig ist nur, dass das Plugin im Browser deaktiviert wird, dann hast du mit den Sicherheitsrisiken nichts mehr zu tun.
    Alternativ ginge noch VMWare oder VirtualBox (gratis). Letzteres fährt hier binnen Sekunden hoch und legt sich als Fenster über den Win7-Desktop. Mit 'nem "Snapshot" hat man dann immer ein jungfräuliches WinXP/Win7/WinVista/Linux/was-du-willst. Braucht keine CPU, wenn idle, nur Ram und Plattenplatz für's Wirts-OS-Image.

Nein, das geht nicht. Du kannst zwar eine Weiche verbauen, aber wie du ja sicher weißt, müssen beide Weichenschenkel aus derselben Track-Datei bestehen, was es unmöglich macht, einen Schenkel unsichtbar zu gestalten und muss außerdem über das Weichenherz hinausgehen. Mit nur 1 Meter Schenkellänge erhält man also stets eine fehlerhafte Weiche.

Das Einzige, was mir noch einfällt wäre das In-das-Gleis-Einschwenken einer Kollisionsbox, simultan zur Gleissperre.

Geile Bilder :ugly:
    Ich war mal so frei und habe die Bilder nach JPG konvertiert und zum einfacheren Anklicken mit Vorschau konvertiert und hier hochgeladen.
    Lokfutzi: Bitte künftig als JPG und als Bild hier anfügen.
    (Das 4. Bild soll wohl die Brücke über die Kinzig zwischen Biberach und Steinach sein. Oder aber über die Donau bei Geisingen?

Macht doch mal bitte 'nen eigenen Thread auf für diese Offtopic-Eskapaden.
    Da können wir uns dann alle richtig auskot**
    Ich bin auch einer der letzten Kreuzritter zur Rettung der deutschen Sprache und manchmal juckts mich auch in den Fingern in Anbetracht dessen, was hier Manche zum Besten geben.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen und bitte beim Thema bleiben.
    Rosenkill's Rosenkills Text ist verständlich, für einen Nicht-Deutschen herausragend geschrieben und viele Einheimische sollten sich mal 'ne Scheibe ab schneiden abschneiden, sich ein Beispiel nehmen und öfter mal ein Buch lesen.

Und jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn man zu dieser Thematik nichts mehr lesen müsste und stattdessen sich weiter an den schönen Screens und Rosenkills News erfreuen könnte. *ja*

Also, hab Norton 360 Premium als AntiVirus. Der sagt mir nur das es schädlich sein kann, weil es so wenig Gedownloadet wird.

Der Norton führt Buch über alle im Internet verfügbaren Downloads und wie oft sie jeweils weltweit heruntergelden werden?
    Und führt anhand der Anzahl der Downloads einen Rückschluss darüber, ob der Download schädlich sein kann oder nicht?
    Und weiß auch, dass nicht jeder Download von einem von Norten abgesichteren PC getätigt werden könnte?

Heiliger Strohsack... entweder hast du da was missverstanden oder der Norton ist noch viel bekloppter als ich seit knapp 20 Jahren eh schon denke.

Ein Download aus dem Internet ist unsicher?
    Skandalös!!!1!
    Der Virenschutz weiß das schon, BEVOR(!) das Archiv fertig auf'm PC ist? Wahnsinn! Nobelpreisverdächtig!

Also Leute... entweder schmeißt ihr mal eure komischen verwirrenden AntiVirenprodukte vom PC runter, die euch ohnehin nichts Neues sagen, wenn sie sagen, dass ein Download aus dem Internet potentiell schädlich sein kann. Das ist normal und bei jedem, wirklich jedem Download so, oder aber ihr geht mal etwas nüchterner damit um und schaltet auch mal bitte euer Hirn ein, denn das ist immer noch das beste AntiVirenprogramm.
    Ein unfertiger Download kann (noch) nicht als schädlich angesehen werden. Das geht bei einem Archiv schonmal garnicht.
    Und ein PC-Neustart mit Router-Reset ist genauso hilfreich, wie das Wechseln der Socken, wenn(!) das Internet sonst funktionstüchtig ist.

Ihr geratet alle viel zu schnell in falschen Aktionismus und würdet vermutlich wirklich die Socken wechseln, wenn euer Antifußpilzprogramm euch dies vorschlagen würde, ohne eine Sekunde nachzudenken.

Vielleicht hat vR gerade ein Problemchen. Ich würde es einfach mal etwas später erneut versuchen.
    Wenn du nämlich sonst keine Probleme mit dem Internet hast, ist das immer noch der naheliegendste Grund.
    Außer deine Platte ist voll... Speicher den DL doch mal woanders ab.

Das APLEP ist zwar eine Verbesserung, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil es nach meinem Dafürhalten Nachts viel zu dunkel ist und auch noch andere Mängel hat. nachts gibt es keinen pechschwarzen Himmel, selbst nicht hier aufm Land und schon garnicht in Ballungsgebieten. Immer setzt sich der Erdboden ganz leicht dunkler gegen den Himmel ab. Geht mal raus gucken.
    Aber es ist besser, keine Frage.

kstdija, da sollte keine kritik sein. Du kannst ja nichts dafür und irgendwann muss man auch mal sagen, bis hierher und nicht weiter, sonst werde ich nie fertig.
    Die Kritik und mein Unmut richtet sich zu Vorderst gegen RSC, weil die bei wirklich jeder Strecke diese total unzulänglichen ToDs beipacken. Dafür gehören die eigentlich öffentlich gesteinigt :ugly: Und wenn sie fragen "Warum?", dann sollte man sich noch 'ne Extraladung scharfkantigen Schotter in die Hand nehmen :P :XD

Bild:
    Am Dreuselsee
    Morgens um 5, Wetter klar, Sommer

Dass Züge in Schleichfahrt verfallen kann ab und an passieren. Das ist ein Bug, den ich bislang nur behoben bekam durch Löschen des besagten Zuges und neuem Erstellen.
    Da du aber bereits die Loks wechseltest vermute ich, dass du das schon getan hast.
    Vielleicht hilft auch ein Verschieben des Zuges im Editor auf seiner Startposition um wenige Meter, mit anschließendem Abspeichern.

Ferner ist mir aufgefallen, dass "Gehe über"-Anweisungen (Handsymbol) bei KI-Zügen mit Eintragung von "1mph" und "00:00:00" Haltedauer dafür sorgen, dass die KI-Züge am Ende des betroffenen Gleismarkers unerklärlicherweise trotzdem kurz halten, um dann weiterzufahren. Abhilfe schafft hier ein Wegpunkt (rotes Fähnchen) statt ein "Gehe über".

Ansonsten bitte mal prüfen, ob nicht versehentlich eine zu geringe Power in Prozenten eingetragen wurde.
    Default ist 75%, und wenn man versehentlich da 1% einträgt, ist es normal, wenn der Zug ab dieser Stelle dann schleicht.

Weitere Tipps habe ich leider nicht, ich bin nicht so der überragende Szenariobastler.

Viel Glück

Hallo kstdija

Bei der Papierfabrik fiel mir ein Steigungswechsel von 0,1‰ nach 5‰ auf ohne Übergang. Vielleicht magst du den noch bisschen begradigen? ich denke, mit dem Steigungsübergangstool sollte das problemlos bisschen weichgespült werden können, ohna dass man da was rausreißen und neu verlegen müsste.

Es handelt sich um die zwei von mir markierten Gleisstücke.

Und dann ... Leute ... um Himmels Willen... sucht euch bitte bitte bitte mal andere TimeOfDay-Dateien raus.
    So einen Himmel gab es vielleicht in Dresden 1945, aber nicht an einem friedlichen verschlafenen Sommermorgen um 5 Uhr.
    Das gilt für alle Streckenbastler. Wenn ich nochmal irgendsoeinen kackbraunen oder gar orangenen Himmel auf einer künftigen Strecke sehe, laufe ich hier schreiend und wild mit den Armen wedelnd über den benachbarten Acker *hilfe*
    Stört euch das eigentlich nicht? Bin ich der Einzige, der sowas bei seiner eigenen Strecke testet und der mit dem München-Augsburg und Hamburg-Hannover-Schrott total unzufrieden ist?
    Ihr müsst das doch sehen,... oder fahrt ihr zum Testen nur am Sonntag-Mittag rum?
    Ihr müsst auch mal Nachts und auch bei Dämmerung die Strecke abfahren, dann entgeht euch ein solches Dilemma nicht.

Das hört sich jetzt bisschen harsch an. Der arme kstdija kann ja im Grunde nix dafür, wenn RSC so einen Schrott seinen Strecken mitgibt, aber dann muss man halt auch mal selber ran. Hab ich bei meinem Dreuselsee und meiner SWB auch gemacht, wenngleich ich noch nicht ganz happy damit bin. Aber 100x besser als das da :)
    Nee nee nee :)

Grandiose Bilder!
    Vermitteln ein unglaublich authentisches Flair, an dem sich jede andere Paywarestrecke eine fette Scheibe abschneiden kann.
    Man kann die Zweitakterabgase fast riechen und auch die Wintertexturen und Herbstobjekte sind wirklich sehr schön.

Toll! Das sieht alles andere als künstlich aus und ich würde mir wünschen, dass man im Paywarebereich öfter eine solche Qualität bekäme.