Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    D.h: Zwischen Triberg und Sommerau gibt es in der tat einen abschnitt wo 100 gefahren werden darf, dies aber in der Praxis wohl nicht umgesetzt wird.

    Welcher Abschnitt soll das denn sein? Da sind nur ~300m-Kurven... eine nach der anderen. Das einzige Stück, auf dem man (nach den Regeln der Physik) theoretisch 100 km/h fahren könnte, wäre der Sommerautunnel, der ist gerade und ca. 1,6 km lang. Ich bezweifle aber, dass man hier 100 erlauben würde, weil schon hinter der Tunnelausfahrt in der nächsten Biegung die nächste 300m-Kurve lauert.
    Auch im Buchfahrplan steht nichts von 100 km/h, stattdessen nur 70, später kurz vor Triberg sogar nur 60 km/h.
    Wo hast du die Infos denn her?

    Child-Objekte kann man überall rein- oder dranhängen, dafür muss das Originalmodell nicht angefasst werden. Deswegen sind es ja "Childs" (=Kinder).
    Einen PZB-Kasten ins Cab zu bauen dürfte kein Problem sein. Allerdings ist die Interaktion mit der Lok das Problem, denn man will ja nicht nur bunte blickende Lichterchen und bisschen was zum Drücken haben, sondern die Lok soll z.B ja auch was tun, wenn man nicht drückt oder zu schnell ist.
    Ich hatte die Idee auch schon mal. Musste mich aber belehren lassen, dass das nicht geht, bzw. für jede Lok immer wieder neu einen immensen Aufwand darstellt. Und wer soll das denn machen? Vermutlich auch noch gratis?
    Sinnlos, zu aufwändig, undankbare Aufgabe.
    Kauft einfach keine Loks ohne PZB, dann erledigt sich das hoffentlich bald von selbst. Hersteller könnten so vielleicht erkennen, dass eine funktionierende PZB kein Luxes mehr ist, sondern genauso wie Weichengerumpel und Regentropfen zum Standard gehören sollte.

    Du hast aber doch die Entscheidungsvollmacht gehabt und wirst sie erneut haben.
    Dann regst du dich also darüber auf, dass es jetzt eine mit PZB geben wird.
    Dann schlage ich vor, dass du so tust, als gäbe sie es nicht... und schon erstrahlt deine erworbene Steam-Ludi in neuem Glanz.
    Sie wird dadurch ja nicht schlechter.

    Ich hatte schon damit gerechnet, bzw. es gehofft.
    Dass dies nun ein Faktum wird, freut mich.


    Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
    Seid ihr stinkig, weil die Steam-Ludi keine PZB hat? Oder was genau nervt euch jetzt?

    IgnisLupus:
    Dann darfst du nie wieder eine Lok ohne PZB kaufen, denn es könnte ja vielleicht sein, dass es irgendwann mal die gleiche Lok mit PZB gibt. Vielleicht sogar von einem anderen Hersteller.
    Inzwischen kaufe ich auch keine Loks mehr ohne PZB, weil mir persönlich das inzwischen einfach zu wichtig ist.

    Ich kenne viele Händler/Hersteller, die bei jeden Mangel die Ware umtauschen und da nicht viel diskutieren.

    Das sind ohnehin Äpfel und Birnen, denn wenn man die Möglichkeit hätte, so wie das bei Software oder anderen digitalen Inhalten möglich ist, den Artikel zuhause 1:1 zu duplizieren, gäbe es dieses Umtauschrecht, geschweige denn einen Umtauschwillen garnicht.

    Kann ich ja verstehen, nicht jeder legt Wert auf eine PZB.
    Für mich hingegen ist das ein echter Mehrwert, für den ich auch gerne etwas bezahle, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Skripterei nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt wird.


    Wird ja keiner gezwungen, sie ein zweites Mal zu kaufen. Man hat also garnichts dadurch verloren. Es entsteht keinem ein Nachteil. Ich sehe für Leute wie z.B. mich nur Vorteile.

    Was heißt "verwenden"?
    Du kannst ihn -glaube ich- ausklappen mit Shift- oder STRG+M (bitte nicht drauf festnageln, die Tastenkombination entstammt nur meiner Erinnerung).
    Aber "verwenden" im Sinne von "benutzen" funktioniert nicht, weil der TS echt Spiegelungen nicht unterstützt, außer beim Wasser.

    wenn ich her so manche Spezalisten sehe wird mir klar, dass sie in Sphären vorgedrungen sind die ich wohl nicht erreichen werde.

    Das ist Unsinn. Schrittchen für Schrittchen. Du bist doch sicher technikaffin, also hast du ein fundiertes Verständnis für viele Softwarezusammenhänge.
    Dass dies nicht von heute auf morgen passiert oder von selbst beim Schlafen kommt, ist klar. Aber du wirst vermutlich schneller die Logik und die Unlogik hinter'm TS-Vorhang erkennen und begreifen, als die meisten anderen hier.
    Und wenn sich partout was nicht erschließen möchte, kann man immer noch fragen und vielleicht sogar eine Antwort bekommen.

    Das DTG alle angeblichen Updates zurück hält ist nicht wirklich nachzuvollziehen. Leider gibt es von DTG dazu keine eindeutige Aussage.
    So bleiben solche Behauptungen eben nur Behauptungen für Aussenstehende.

    Kann schon sein. Allerdings häufen sich ja die Fälle bei denen der Entwickler ein Update erstellte, welches nie das Licht der Kundschaft erreichte.
    - ET420
    - BR232
    - Berlin-Wittenberg
    Ich weiß nur von diesen Dreien, es würde mich aber nicht verwundern, wenn es mehr wären. Ich denke daher, dass hier das Versäumnis bei RSC oder Steam zu suchen ist. Denn drei verschiedene Entwickler werden wohl kaum dieselben Lügen Beschwichtigungen benutzen.

    Der Fall ist hier auch etwas anders gelagert als z.B. zum ET420 von Influenzo oder BahnJans Berlin-Wittenberg.
    Das kann man allein schon an den Ordnern erkennen in denen die jeweiligen Addons untergebracht sind.
    Wenn also RSC dazu keine Lust hat, bringt das Machen von "Druck" herzlich wenig.


    Wie dem auch sei...
    ich freue mich wahnsinnig auf eine PZB-Ludi. Die RSC wird bei mir dann verstauben oder als KI eingesetzt.
    Für mich sind das ganz tolle Nachrichten.
    Und wie ich vR kenne, wird auch Zugart U und M dabei sein und die PZB-Prüfkurven und das PZB-Verhalten werden vernünftig umgesetzt sein. Das sollte selbstverständlich sein? Mag sein, in der Praxis sieht es aber leider oft anders aus.
    Ich freue mich jedenfalls!

    Schau dir mal rote verkehrschilder an, die gen Süden stehen und über Jahre schutzlos der Sonne ausgesetzt sind. Nicht selten sind die gelb, orange, blassrot.


    Die Lichtechtigkeit von Rot ist ein Problem. Nicht nur bei Printmedien, sondern ganz generell bei Lacken und Farben.
    Daher werden minderwertige Plakate und Poster in Schaufenstern mit Sonneneinstrahlung auch gerne blau-/grünstichig weil das Rot von den Photonen der Sonneneinstrahlung regelrecht rausgeschossen wurde. Das kann man oft bei Imbissstuben sehen.

    Tja, eins der ganz großen und total bescheuerten Defizite des TS.
    Das kommt davon, wenn man den Gärtner oder seinen Bäcker mit der programmierung beauftragt.


    Nichts gegen Gärtner und Bäcker, aber ich lasse auch nicht von einem programmierer meinen garten pflegen oder Brot backen. Da kommt nur Stuss bei raus, wie hier.
    Das iste eine Sache, die mich echt aufregt, auch beim QuickDrive-Consist, dass man da keine VMax für den Zugverband vergeben kann. Hängt man Torpedopfannenwagen (VMax 50km/h) an eine 101 oder 103, düst der Zug fröhlich mit Streckengeschwindigkeit über die Schienen. 120? Klaro! 160? Geht auch noch... geil!
    Was für ein Murks.


    Sekundäre Geschwindigkeiten taugen auch nichts, weil man manchmal einem Personenzug die Zuggattung Güterzug zuweisen muss (oder andersrum) damit er eine geringere/höhere Priorität bekommt. Und auch nicht jeder Güterzug fährt 80 kmh.

    Ich glaube, hier liegt einfach ein Missverständnis vor.
    Keiner hat hier behauptet, dass zu volle Platten allein wegen der Menge an Daten kaputt gehen.
    Aber... - und ich glaube, dass hier das Missverständnis entstand - unstriitig ist, dass zu volle Platten zu Fehlern führen können, die zwar nicht mechanischer/physikalischer Natur sind, aber dennoch zu Fehlfunktionen führen können. Wer einmal eine zu volle Platte hatte, und wenige große gegen viele kleine Dateien ersetzte und damit unbewusst den MFT aufblähte, weiß, was ich meine oder wenn die dynamsiche Verwaltung des virtuellen Arbeitsspeichers plötzlich gegen Beton läuft, weil Windows was haben will, aber nichts verfügbar ist. Es gibt viele unliebsame Symptome, die zwar nicht die Platte kaputt machen (eigentlich schon, aber dazu später mehr), aber trotzdem ganz grausame Probleme mit Datenverlusten verursachen können.


    Wenn ein Festplatte derart voll ist und darüberhinaus auch noch fragmentiert ist, so dass der Festplattencontroller kaum Luft zum Arbeiten hat, dann führt das zu einem starken Anstieg an Schreib-Lesevorgängen. Das ist dieses typische Knattern/Rattern, wenn der Schreiblesekopf 1000x je Minute hin- und hereiert und die Daten versucht loszuwerden und einzulesen, die an vielen kleinen Stellen der festplatte verteilt sind (Stichwort: Zugriffszeit).
    Und das verursacht Wärme und stresst die Platte, was deren lebensdauer reduziert.
    So gesehen ist das nicht von der Hand zu weisen, auch wenn Norbert das so garnicht sagte.


    Eine festplatte kann immer kaputt gehen, egal ob voll oder leer. Egal ob alt oder neu. Aber das Risiko, dass bei einer vollen Platte steigt, weil sie erheblich mehr zu tun hat, ist -denke ich- unstrittig.


    Alles gesagte gilt für herkömmliche Festplatten, nicht SSDs. Das zur Klarstellung.


    So, und jetzt wäre es schön, wenn wir uns alle wieder lieb haben :prost:

    Ja ok, aber hier ist ja von einem Railworks-PC die Rede:

    Zitat

    Let´s Build: Wir bauen uns einen Railworks-PC


    Womit will denn Ottonormal-RailWorks-User die 32 GB auslasten?
    Ich hab 16 GB und mache wirklich sehr viel und alles Mögliche mit meinem PC. Das Ram langweilt sich eigentlich nur.
    Mehr Ram kann nie schaden, aber das ist eine Mehrausgabe für Technik, von der ich befürchte, dass sie bei fast jedem brach liegen wird.