Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auweia, dann müsste man hier jeden zweiten Beitrag melden :ugly:
    Z.B. den mit dem Hemmschuh... dass man den besser nicht als Hiebwaffe benutzen sollte und auch nicht als Schuhlöffel. Oder den mit dem Flashgame, bei dem man seinen PC "reparieren" kann.

Ich fand Lemasters Beitrag lustig und empfand ihn keineswegs als eine ernstgemeinte Aufforderung oder Anleitung.
    Wer das hingegen als ernstgemeinte Aufforderung oder als Anleitung interpretiert, der sollte mal tief in sich gehen und sich fragen, ob sein gesellschaftliches Mindestmaß an Humor nicht ganz erhebliche Defizite aufweist. Gehen diese Leute zum Lachen in den Keller?
    (Aber bitte das jetzt nicht als Aufforderung oder Anleitung interpretieren, ja? Es ist nicht notwendig, zum Lachen in den Keller zu gehen. Das ist nur eine Metapher. Es ist vollkommen ausreichend, wenn ihr stattdessen euren Dachboden, die Garage oder den Wandschrank benutzt!) :P

GTX660 mindestens?
    Also ich war mit meiner GTX460 auch sehr zufrieden und selbst meine uralte 8600GTS sorgte für ein entspanntes Spielen.
    Jetzt habe ich eine GTX560Ti und habe keinen Grund, was besseres haben zu müssen.

Jetzt spring nicht gleich aus dem hemd :)
    Wir meinen das ja nicht so, und du musst zugeben, dass deine Angaben vage, unvollständig (es wird das Fehlen einer Datei angezeigt: Ja aber welche denn?) und zunächst widersprüchlich erschienen (bei ebay gekauft, runtergeladen, geschenkt... hääh? *denk* )
    Das ist halt der Vorteil, wenn man in der Lage ist, sich unmissverständlich und präzise ausdrücken zu können, denn (Achtung: Glaskugel) woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn wir nur lesen können, was du schreibst. Du musst uns auch bisschen helfen.

Also... weiter im Text... genug gemeckert.
    Schau mal bitte, ob du feststellen kannst, welche Datei fehlt. Vielleicht kommen wir dann weiter, denn wir möchten schon gerne helfen, wenn wir können.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Steam-Client recht "Zärtlich" bei der Installation vorgeht und zurücksteckt, wenn die Internetanbindung anderweitig benutzt wird. So schaltet er einen Gang runter beim Ansehen eines Videos oder wenn ich was anderes herunter-oder hochlade, so dass man seine Aktivitäten selbst mit einer schwachen Leitung wie der unsrigen kaum bemerkt.
    Was den Arbeitsspeicherverbrauch und die CPU-Last des Steam-Clients betrifft, so ist dies wohl als "nicht relevant" einzustufen. Ein Browser mit mehreren offenen Seiten ist leistungshungriger.

Die Sensorangaben müssen ja nicht stimmen, und neben CPU und GPU müssen auch andere Komponenten gekühlt werden, wie z.B. Ram oder Komponenten der Energieversorgung (Kondensatoren etc).
    Was genau deinen Laptop so warm werden lässt, kann dir hier vermutlich niemand präzise benatworten.

Ich würde mal kritisch das Alter des Laptops mit der Einsatzumgebung bei dir zuhause abwägen. Wenn du z.B. Raucher bist und auch noch Haustiere wie Hunde oder Katzen hast, dann bildet sich schnell ein klebriger haariger Pelz auf den Lüftern, der die Kühlungseigenschaften sehr stark einschränken kann. Auch könnte ein Fremdkörper den Luftstrom behindern oder die Lüftersteuerung defekt sein oder wirre Daten erhalten.

Eine Lösung habe ich leider keine. Hier bei mir würde ich jetzt das Feinmechanikerwerkzeug auspacken, und das Gerät von innen mal kritisch in Augenschein nehmen und reinigen. Danach würde ich weiter sehen.
    Eventuell würde ich die Grafikeinstellungen im TS runtersetzen.

Ein Zukauf des ELAP sollte hiermit überflüssig sein, weil es in der Ruhr-Sieg-Line enthalten ist.
    Auch die rote V200 sollte enthalten sein.

Mich würde interessieren, was Halycon dazu sagt.
    Denn der entstandene Verdacht, dass seitens des Vertreibers dieser Strecke keine Lizenz für das ELAP von RSC erworben wurde, lässt sich bislang nicht entkräftigen, wenn der Lizenzschlüssel für Steam fehlt.

Hmmm.... ist vielleicht was für so manche "Dame".
    Habe gehört, dass die fanatisch nach Schuhen sind :ugly:

Zum Glück ist mein Schatzi anders :XD

... oder weil einfach improvisiert werden musste, weil die Teile fehlten.
    Jede Lok, nicht nur die Ludmilla, dürfte irgendwo ein Unikat sein, wenn sie nicht gerade nagelneu aus dem Werk kommt.
    Manchmal mag das sichtbar sein und manchmal nicht,... manchmal mag das hörbar sein und manchmal nicht.

Wirklich interessant.

Auch beim Streckenabschnitt Hornberg <-> Triberg steht in Stredax eine VzG von bis zu 100 km/h.
    Dort gibt es aber keinen Streckenabschitt der theoretisch so schnell befahren werden könnte, da eine 300m-Kurve direkt von der nächsten abgelöst wird. Vmax ist hier über den ganzen Abschnitt 70 km/h.

Wie man es dreht und wendet, diese Angaben dort sind entweder unrealistisch, falsch, unpräzise, aufgerundet oder sonstwie von uns missverstanden (weil sie vielleicht nicht das bedeuten, was wir denken) und daher bieten diese VzG-Geschwindigkeiten keinerlei Basis zum Streckenbau.

Andere Beispiele, die ich bei Stredax recherchierte verstärken diesen Eindruck. Dort wird für eine Vmax von 130 km/h eine VzG von 160 km/h angegeben, was aber bei 730m- bis 850m-Kurven nicht möglich ist. Selbst bei maximalster Überhöhung von 180mm ergibt sich bei 160 km/h ein Mindestradius von 975 m.

Ich tippe mal, dass man zu schnell irgendwelche tasten drückte, oder dass die Frames pro Sekunde zu niedrig sind, so dass sich die Stromabnehmer-Animation verschluckte.

Einfach nochmal probieren, abwarten bis der Bügel wirklich oben ist und ERST DANN weitere Tastenkommandos tätigen. Dies ist umso wichtiger, je leistungsärmer der PC ist, weil die Animationsabfolge und auch die Entgegennahme von Tastaturkommandos teils an die FPS gekoppelt sind, und wenn der PC etwas langsam ist oder besonders viel zu tun hat, weil man gerade im Münchner Hauptbahnhof steht, dann reagiert das technisch bedingt alles etwas träge, was dann zu "Stolperern" führen könnte.

Mir sind jedenfalls keine fehler diesbezüglich jemals bei der 103 aufgefallen und ich bin schon einige 1000km damit durch die gegend gegurkt, teils auch kurze Testfahrten, so dass ich viele Dutzend manuelle und automatische Aufrüstungsvorgänge bereits hinter mir habe, von denen kein Einziger jemals Probleme machte (außer sie resultierten in meiner eigenen Blödheit, weil ich die Handbremse vergaß :ugly: )