Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vermutlich sind die Bahnsteige das hier:

Kommt drauf an, wie der BahnFan die Deinstallation vornahm.
    Das sagt er aber leider nicht.

Normalerweise würde es reichen, den ganzen Railworks-Ordner zu löschen, und dann Steam anweisen, neu zu installieren. Dann dürfte auch die Utilities.exe keinen alten Kram mehr finden.

Aber Achtung: Sämtliche Payware-Loks, Payware-Waggons, Payware-Strecken, Freeware-Loks, Freeware-Strecken, Repaints, Sound-Updates, Licht-Patches und die Szenarios... ist dann logischerweise alles weg.

Die Frage muss also lauten:
    Warum will der BahnFan seinen TS gänzlich neu installieren?

Wirklich sehr sehr schön, was du da baust. Butterweiche Kurven und Steigungsübergänge. Klasse!
    Schade, dass die Weichen so flimmern, aber vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein.

Ist das so richtig, dass das Abstellgleis rechts am Zielbahnhof (Klais) so abschüssig ist?
    Oder täuscht das nur, weil man von unten hochkommt?

Genau, aber der Inhalt des ELAPs würde dann allerdings fehlerhaft oder garnicht im Spiel dargestellt.
    Und mir scheint, dass das hier der fall ist.

Warum dies erst jetzt zu Tage tritt, liegt vermutlich daran, dass 90% aller TS-Nutzer das ELAP bereits auf anderem Wege über Steam erworben haben, sei es durch Kauf des TS2012 oder eine Strecke wie der HaSi oder sich einzeln besorgten, und dass hayato das ELAP bisher nur durch das Halycon-Addon erwarb.

Ich würde mich an seiner Stelle an Halycon wenden und einen Key für Steam verlangen, damit das ELAP ordnungsgemäß durch den SteamClient installiert wird, stets auf dem aktuellsten Stand ist und einer Steamüberprüfung unterzogen werden kann, falls nötig.

Nur um das mal klarzustellen...
    Das ELAP ist Steam-Content und exklusiv über Steam zu beziehen oder dort mittels Key freizuschalten. Es spricht zwar nichts dagegen, es mitzuliefern (wenn man die Lizenz dafür hat), aber dann muss auch ein Key für Steam dabei sein, wie dies bei anderen Steam-Addons auch ist, die man nicht bei Steam bezieht.

Vielleicht wird das vom TS2014 nicht als gültig akzeptiert, weil es es nicht von Steam kam?
    Was ich weiß, verfügen Steam-Inhalte ja über ein elementares DRM, welches -wenn ungültig- zu nicht funktionierenden Addons führt.

Eigentlich müsste Halycon Lizenzschlüssel für das ELAP mitgeben, die man bei Steam verfüttern kann. Das wäre der ordnungsgemäße Weg.

Da dies aber wohl nicht der Fall ist, stellt sich mir wieder mal die Frage, inwieweit das Ganze lizenzrechtlich überhaupt geregelt wurde seitens IWO, Halycon, oder wer auch immer für dieses "Addon" rechtlich verantwortlich ist. Das Ganze riecht für mich nämlich arg nach... (was ich rieche, interessiert keinen)

Nein das ist so nicht richtig. Auch im VzG stehen die korrekten Streckenhöchstgeschwindigkeiten drin. Eher kann man sagen, dass da bei diesem Stredax das ganze einfach nicht präzise ausgedrückt wird.

Was heißt nicht präzise?
    Es steht ja schon präzise da, nur halt falsch, wenn ihr Recht habt, wovon ich ausgehe, denn die Angaben sind schon merkwürdig.

Wenn ich als Beispiel die Strecke Triberg <--> Sommerau auf "meiner" Schwarzwaldbahn nehme, dann steht bei Stredax eine VzG von 100 km/h, es sind aber de facto nur 70 erlaubt und auch nur allerallerhöchstens 88 km/h möglich wegen der Radien von ca. 300m, denn die EBO sagt, dass bei einer Überhöhung von 180mm (also bis zum erlaubten Maximum) bei 300m Radius nur maximal 88 km/h gefahren werden könnte/dürfte.
    Insofern sind die VzG-Angaben bei Stredax keineswegs unpräzise, sondern entweder total falsch oder von uns falsch interpretiert, weil sie vielleicht doch etwas anderes aussagen wollen, was auch immer das sein mag.

Ja, das sind die VzG-Geschwindigkeiten, welche mit der Streckengeschwindigkeit überhaupt nichts zu tun haben.
    Vermutlich ist dort angegeben, was das Gleis physikalisch theoretisch könnte, ohne auf Belange wie äußere Umstende und sonstige Gefahrenpunkte einzugehen.

Bis DTG mal soweit ist, wurde der hier vorgestellte PC schon wieder weiterverkauft, aufgerüstet, weggeworfen, recycelt und als Smartphone oder elektrische Zahnbürste wiederverwertet.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in den nächsten 3 jahren da was zu erwarten wäre.

1.
    Warum taucht oben rechts nicht "Official Route DLC Hamburg-Hanover" auf? Stattdessen nur ein paar kryptische Links? Mein Problem ist, dass, wenn man per Tag "Hamburg-Hanover" nach Szenarien sucht, mein Szenario nicht auftaucht, weil Steam beim veröffentlichen den Tag nicht "erkannt" hat? Bei anderen Szenarien anderer Leute steht das dort oben schön aufgelistet. Bei mir steht nur "Official Loco DLC - ICE2". Das ist ja auch richtig, aber die Route fehlt halt.

Tja, leider kenne ich mich mit Workshop-Szenarien überhaupt nicht aus. Ich bin noch nicht mal eins gefahren. Bin eher der Bastler... aber... was mir auffällt, ist, dass es sich bei diesen kryptischen Links um die GUID der Strecke Hamburg-Hannover handelt (00000037-0000-0000-0000-000000002013) und um die GUID deines Szenarios (0310c6b8-aec1-4561-bdd8-90a0072ac779).
    Wie gesagt, ich kenne mich mit Workshop-Szenarios nicht aus, aber falls du das Szenario bei Steam löschen kannst, würde ich versuchen, es neu hochzuladen, eventuell mit einer anderen Szenario-GUID. Du kannst eine andere Szenario-GUID erzwingen, indem du im TS das Szenario kopierst und dann diese Kopie neu hochlädst.

Ansonsten mal den Steam-Support fragen (aber vermutlich sagen die nur, dass du den Cache mal leeren sollst :ugly: )

If LogMate doesn't helps:

Create a new directory "RailWorks/Assets_Temp".
    Move all subdirectories in "Assets" to the new temp directory, except "Kuju/RailSimulatorCore", which is needed by the TS to start properly.
    Move every single directory back from "Assets_temp" to "Assets" with a testing of the consist editor after each moved directory.

If the Consist Editor crashes, than the last moved directory contains the damaged or invalid rail vehicle.