Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kann ich nur hoffen das Gabberspatz seine BR 132 für den TS raus bringt.
    Da bin ich mir sicher das dort die Proportionen stimmen die Loks waren schon im MSTS ein Kracher.

Proportionen sind aber nicht alles. Was bringt das allerschönste Modell, wenn die Skripte oder der Sound schlecht sind. Beim Sound könnte ich mir vorstellen, dass auch vR daran zu knabbern haben wird. Aber hier bei vR weiß ich, dass die Skripte stimmen und genau das machen, was sie sollen.
    Ich weiß nicht, was Gabberspatz außer 3D-Modellierung sonst noch für relevante Fähigkeiten hat, die für den TS unabdingbar sind. Die Frage darf aber gestellt werden: Warum gibt es diese Lok nicht im TS? Denn das Modell ist doch fertig, was ich weiß.
    Es darf also angenommen werden, dass es da ganz eigene Probleme geben könnte. Vielleicht möchte Gabberspatz seine Ludmilla ja auch garnicht veröffentlichen. Wie man es dreht und wendet... es gibt keine Ludmilla von gabberspatz und es ist nicht bekannt, ob es sie jemals geben wird. vR ist also die einzige Alternative und soll ich euch was sagen: Da bin ich wirklich froh drüber, weil ich ganz genau weiß, dass deren "Ludi" ein solides Stück Wertarbeit wird... wie immer!
    Fehler kann man natürlich immer finden, wenn man die Lupe auspackt.
    Manche Hersteller skripten garnicht oder/und verzichten sogar auf Weichengerumpel. Lachnummer! *klatschen*
    Manche Hersteller tapezieren unförmige Lowpoly-Kartons mit verpixelten JPG Texturen und machen irgendein Gedröhne rein, dass sie von ihrem Rasierapparat oder Rasenmäher aufnahmen, aber ganz sicher nicht dem Original entspricht. Comedy! :thumbsup:

Klingt wirklich toll.
    Wenn es nicht geht oder nur mit großem Aufwand... dann sollte man das lassen.
    Vermutlich ist der Einsatzzweck für sowas ziemlich rar gesät. Oder nicht? *denk*

Danke Schuster

Oe_Thomas:
    Bitte das ELAP nicht einzeln kaufen. Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
    Entweder mit Strecke oder am allerbesten mit dem TS2012. Dessen Key dann an denselben Steam-Account verfüttern, auf dem auch der 2014 aktiviert ist.

Kupplungen:
    Nobsi, der Oberprofi :)
    (Das meine ich durchaus ehrlich und respektvoll)
    Wieder was gelernt, aber wer soll auch auf sowas kommen?

Das bedeutet also auch, dass der Einsatz des Krokos auf Strecken ohne aktivierten "Kuju/RailSimulator"-Ordner nicht funktionieren kann, oder?
    Das ist doch totaler Krampf irgendwie...

Bin am überlegen, diese Kupplungen nach "Kuju/RailSimulatorCore" zu verschieben und bei allen betreffenden Addons den Pfad zu ändern, dann wäre endlich Ruhe im Karton, denn der "Core" wird immer geladen, egal ob er in den RoutesProperties drin steht oder nicht.

Ja, da geht bei rechtsklick ein Kontextmenü auf.
    Da wird auch "Löschen" oder "Delete" angeboten.
    Alternativ kann man sich die kryptische GUID merken und den Szenario-Ordner auch manuell mit einem Dateimanager löschen.

Allerdings wundert es mich schon, dass der TS eine Löschung nicht zulässt. Was könnte der grund dafür sein?

Ich frage mich nur, was bei der PZ80 angezeigt werden soll (4. letztes Bild). Da fehlt der gelbe "LM", wenn die 85 angezeigt werden *denk*

Vermutlich fehlt der nicht, sonder die 85 dient lediglich als Indikator, dass wir uns in Zugart O befinden.
    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da in den nächsten 2 jahren schon was von zu sehen sein wird, wenn überhaupt.
    Mir erscheint das eher als ein verzweifelter Vorstoß, der bislang nur aus Werbungsneusprech besteht, zum Beruhigen der Gemüter, nachdem Trainz bei Kickstarter die nötigen Unterstützer bekam und nun (hoffentlich fleißig) am werkeln ist.
    Der Zeitpunkt, an dem RSC/DTG nämlich das Wort "Unreal Engine" in den Mund nahm, war genau mit Trainz' erfülltem Kickstarter-Soll identisch (+/- wenige Tage).

Wenn man bedenkt, mit welch grandiosen Programmierleistungen RSC in der Vergangenheit glänzte, ist es umso schwieriger sich dahingehend irgendetwas Revolutionäres aus dieser Ecke vorstellen zu können. Das wäre anders, wenn man bereits diverse Heldentaten zu Gesicht bekommen hätte, wie z.B. eine wirklich vernünftige Oberleitung, einen intelligenten Dispatcher oder die Beseitigung uralter wirklich nerviger Bugs.
    Manche wurden beseitigt, ich will hier auch garnicht Polemisieren... dennoch entsteht für mich immer wieder der Eindruck, dass RSC, außer vom Programmieren schnuckeliger Benutzeroberflächen, keine wirkliche Ahnung hat. Da erscheint die Äußerung, man wolle die Unreal Engine migrieren, für mich wie der Wunsch eines 4-jährigen, später mal Astronaut werden zu wollen.
    Nomen est omen: Unrealistisch. Trotzdem hoffe ich, ich habe Unrecht und bitte meinen Pessimismus zu entschuldigen.

Ich hätte vielleicht da eine Idee, inweiweit das durchführbar ist oder welcher Aufwand für die Umsetzung von Nöten ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Stellen wir uns vor, da ist ein Hauptsperrsignal als Zwischensignal mit Vorsignalschirm. Dieses VS hat ein Kennlicht für einen verkürzten Bremswegabstand.
    Dummerweise sind aber nicht alle Ausfahrsignale dahinter gleich weit weg, so dass das Kennlicht am VS manchmal leuchten muss, und manchmal nicht.
    Wie wird sowas in der Realität gehandhabt? Würde man das Kennlicht für bestimmte Fahrstaßen abschalten (können)? Und falls ja: Könnte man dies im TS ebenfalls machen und mittels eines Triggers das Kennlicht am VS zum Ausschalten bringen?

Nur so'ne Idee... habe nämlich eine solche Situation auf "meiner" SWB und fragte mich, wie das bei der echten Bahn gemacht würde.

Dann stimmt da irgendwas nicht.
    Der TS sollte erheblich flotter laufen, als nur mit 15 FPS in größeren Bahnhöfen.

Wenn du natürlich SSAA 3x3 aktiviert hast, hast du de facto eine Auflösung von 5760x3240. Dieses Bild von ca. 16 Megapixeln muss dann wieder herunterskaliert werden auf 1920x1080, damit es auf deinen Monitor passt und das bringt derzeit jede Grafikkarte an ihr Limit.

Also da möchte ich mal vermuten, ist die CPU der Flaschanhals.
    Ich weiß ja nicht, welche Auflösung du "fährst" und wie weit du das SSAA aufgedreht hast, aber in München(M-A), Hamburg(HH-H) oder Köln(K-D) hatte ich mit meiner alten GTX460 bessere Werte, als nur 15 FPS.
    Kommt natürlich auch drauf an, was an Zügen da rumsteht. Manche Loks sind echte Polygonmonster, die ihrerseits dazu beitragen können, dass selbst HighTech-GamerPCs in die Grätsche gehen, vor allem, wenn die gleich mehrfach im Bahnhof rumstehen.
    Dass jede Lok bei sich den Schattenwurf aktiviert hat, drückt ebenfalls weiter die Performance.

Kurz, an der Grafikkarte liegt das sicher nicht.
    Entweder kommen da mehrere Faktoren zusammen (zu viel KI-Loks im Sichtradius plus Schattenspiel) oder die CPU packt das nicht.

Hallo
    Hast du nach der Neuinstallation des Betriebssystems die Strecke mit Hilfe des Steam-Clients neu installiert oder greifst du auf die alte Installation zurück? Das geht leider aus deinem Beitrag nicht hervor, denn ein Plattencrash des Betriebssystems muss nicht zwingend auch die TS-Installation betreffen.
    Wenn alte Installation: Neu machen lassen

Hast du die Setup-Programme in "Steam/SteamApps/common/RailWorks/install" ausgeführt?
    Wenn nein, unbedingt machen.

Hast du nach Installation von Windows 8 die korrekten Treiber deiner Hardware installiert oder die mitgebrachten Standardtreiber von Windows 8 benutzt?
    Wenn Standard, dann bitte unbedingt die korrekten Treiber des Mainboardherstellers und auch der Grafikkarte installieren, weil Windows nicht für alle Belange jeder Hardware eingehen kann. Besser immer die Treiber des herstellers benutzen, die sind auch auf dem neusten Stand.

Falls alles obige gemacht wurde, und es trotzdem nicht funktionieren will, dann hilft vermutlich eine doppelte(!) Steam-Überprüfung.