Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich benutze ebenfalls ausschließlich die Windowstaste, weil Alt-Tab auch bei mir Probleme macht.

Vielleicht ein Konflikt mit einem anderen Programm?
    ich würde die mal beenden und dann mal gucken, also Druckersoftware, Scannersoftware, Skype, Teamspeak... eben alles was so nebenher läuft.

Und dann testen.

Hätte ich Programme, die mich auf den Desktop nötigen, würde ich diese sofort von der Platte schmeißen, denn das geht ja mal garnicht.
    Schau mal, ob die betreffenden Programme dahingehend konfiguriert werden können, dass sie ihre Updates still im Hintergrund machen, oder zu bestimmten Uhrzeiten ihre Updates machen können oder ob sie einen Gaming-Modus haben.
    Was sind das überhaupt für Programme?

Adobe Flash und Windows können sich beim Reboot aktualisieren, Firefox alle paar Wochen mal und sonst fällt mir nichts ein, was einen derart nerven müsste, mit Ausnahme eines Antivirenschutzes.

Was dein eigentliches Problem betrifft kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin froh, dass ich diese Probleme nicht habe.
    Schon mal den Fenstermodus probiert?

Ja, diesen Fehler kenne ich.
    Bei den HV-Signalen hat Schuster das repariert.
    Bis dahin hatte ich mir mit einem Provisorium helfen können, indem ich den Link des Vorsignalwiederholers vor den 500Hz-Magnet-Link legte, so dass der 500er-Magnet-Link der letzte Link vor dem Hauptsignal wurde, was es ihm ermöglichte, korrekt das Hauptsignal abzufragen.

Mag zar komisch anmuten, aber rein betrieblich macht die geänderte Position des Vorsignalwiederholers keine Probleme. Trotzdem war ich froh, dass Schuster dies reparierte.

Vielleicht fragst du ihn mal im KS-Signal-Thread, ob es dasselbe Problem ist, wie bei den HV-Signalen und ob er das nicht vielleicht ebenfalls reparieren mag?

Löppt dat immer noch nich?
    Nee Nee Nee

Wer erbarmt sich und schaut da mal mittels Fernwartung?
    Das wird sonst eine Never-Ending-Story mit viel Frust, Missverständnissen und aufkeimenden Aggressionen.

Und im Verzeichnisbaum daneben bist du auch wirklich bei
    RSC\MunichAugsburg\Railvehicles\Electric\
    ??

Vielleicht ist beim Entpacken was an den verkehrten Ort gelangt?

Eine BIN im TS ist eine vorkompilierte XML.
    Hast du denn auch "Electric" angehakt? Denn unter z.B. "Diesel" wird RWTools keine ELoks finden können.
    Ich weiß, das ist eine saudoofe Frage, aber trotzdem muss man die leider stellen.

kiter:
    Willkommen in der schönen Welt der Werbung.
    Mit Koksnasenlächeln, glücklichen Familien, guten Freunden, strahlend weißen Zähnen, durchtrainierten und faltenfreien Körpern und stets blauem Himmel.
    Und jetzt 20% mehr Inhalt, glutenfrei und ohne Konservierungsstoffe! Serviervorschlag! Geänderte Rezeptur!!1!

Das kann dir doch keiner beantworten.
    Das musst du selbst wissen anhand deiner Anforderungen und anhand deines Budgets.

Das wäre so, als wolltest du von uns wissen, welches Auto du besitzen solltest, ohne zu wissen, ob du Spediteur, Forstwirt, Bankangestellter oder Hollywood-Star bist oder ob du nur mal mit dem Fahrrad zum Einkaufen willst.

Neuen Computer kaufen. Vista, 32 bit, 4 GB RAM das ist zu wenig für den TS und die Grafikkarte ist auch nicht geeignet für den TS.

Wenn er Auflösung, Antialiasing, Schatten und Wasser runterschraubt ist diese Grafikkarte ausreichend. Man sollte aber keine Wunder erwarten.
    Vielleicht muss er auch den TSX-Modus deaktivieren. Das muss er halt testen.

Aber pauschal zu sagen, dass die Grafikkarte für den TS nicht geeignet ist, halte ich für übertrieben.

Die Loks verbergen sich nicht in den XML-Dateien, sondern in BIN-Dateien.
    Im Falle der drei München-Augsburg-BR101er sind das die:
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Black\Engine\BR101.bin
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\BR101.bin
    {MunichAugsburgAssets.ap}\RailVehicles\Electric\BR101\Silver\Engine\BR101.bin

Eigentlich kenne ich aus dem TS nur das Ra10 "Halt für Rangierfahrten".
    Das findet man entweder beim Signalteam, ich glaube bei den Formsignalen (Name ist mir entfallen) oder bei Kuju/RailSimulator unter der Gleisinfrastruktur bei "Speed sign Ra10" oder so ähnlich.

PC Kenntnisse und dann kannst du deinen Nachbarn zum Sklaven machen. Völlig legal.

Es ist eher andersrum. Man hat die Kenntnisse und prompt kommen alle angeschi**en und wollen was. Natürlich für lau. Sind ja gute Freunde oder gehören zur lieben Verwandschaft.
    So ähnlich ist es hier auch, nicht nur in diesem Thread. Da wird den helfenden "Sklaven" (es ist ja inzwischen nicht nur einer, sondern eine ganze römische Galeere voll) zugemutet, manchem hohen Herrn alles aus der Nase zu ziehen, die Glaskugel zu lesen und zu erahnen, was da klemmt. Präzise Informationen? Seltenheitswert.

Das erinnert mich wieder an einen Anruf eines Kollegen. Lustig? Ja, irgendwie schon, aber trotzdem unendlich traurig und ein Indikator für die oftmals auftretende Ignoranz gegenüber Leuten, die mehr wissen als andere.
    Ich: "Hallo, hier BlaBla am Apparat"
    Er: "Hallo, ich hab hier 'ne Fehlermeldung"
    Ich "Hallo Herr BlaBla, was haben sie denn für eine fehlermeldung?"
    Er: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt!"
    Ist wirklich so passiert.

Wer ist nun also der "Sklave"? Vielleicht sollte man ab und an mal gewisse Leute öffentlich auspeitschen, damit sich die Anderen mehr bemühen, hehe :XD

Von daher... ich häng mich hier nicht mehr rein. Ich mache mich nur noch lustig. Ganz sicher aber mache ich mich nicht auch noch hier zum Hampelmann. Reicht schon, dass ich eine ganze römische Galeere voll an Freunden, "Freunden" und Verwandschaft habe, die das tun :) :P

Die Frage ist, ob du hinter den Signalen noch im Bahnhof bist oder nicht. Wenn ich das richtig sehe, erstreckt sich dein Streckenabschnitt ja über eine Länge von ca. 7 km und ist unterteilt in mehrere Segmente.
    Eine richtige freie Strecke gibt es erst ganz am Anfang und ganz am Ende.
    Insofern würde ich das ASig zum ESig des kommenden Segments machen, und das macht die Benutzung eines Zs6 nach meinem Dafürhalten obsolet, da es innerhalb von Bahnhöfen meines Wissens sowas nicht gibt. Allenfalls könnte man da eine Fahrt als Rangierauftrag machen.
    Erst ganz am Ende des letzten Segments kurz vor der freien Strecke würde ich beim ASig ein Zs6 oder Zs8 machen.
    Gleiches natürlich auf der anderen Seite der Strecke in Gegenrichtung.

So würde ich das vermutlich machen.

Szenario-Pack jetzt auch mit 'ner O-Roten! Klappte ohne Probleme. Zumindest bei mir...

Verstehe ich dein Posting richtig, dass die orientrote 103er "ohne Probleme" den LZB-Parcour bestand, also ohne Zwangsbremsung am Vr2+Zs3v"6", die TEE-Version aber nicht? *denk*
    Denn die LZB-Scripte aller 103er werden ja vermutlich identisch sein, oder?

Bin grad bisschen verwirrt. Habe bislang aber nur die TEE-version gefahren.

Bei den ACE-dateien steht bei mir auch, dass das ein WinRar-Zip-Archiv sei.
    Die verknüpfte Anwendung sagt überhaupt nichts über die Endung aus. Wir sind hier nicht auf dem AmigaOS, das den Dateityp anhand des Dateiinhalts erkannte, sondern unter Windows, das in dieser Hinsicht dumm wie Brot ist und gesagt bekommen muss, welche Anwendung für den jeweiligen Dateityp am sinnvollsten ist. Und wenn man Windows das Falsche sagt, möchte Windows sogar eine Bild-Datei als Musik ausführen oder andersrum.

Ich will ja nichts unterstellen, aber bei als Zip gepackter Steam-Payware.....

Nur weil der Dateityp (den man ja nicht sehen kann) mit WinRar verknüpft ist, muss das noch kein wirkliches WinRar-Archiv sein.
    Seine AP-Dateien sind ja auch mit Wordpad verknüpft, das macht sie aber noch lange nicht zu Textdokumenten.

Floori98:
    Viele Leute haben wirklich geduldig versucht, zu helfen. Teils mit mehreren Anläufen.
    Aber dadurch, dass man dir alles mühsam aus der Nase ziehen muss, und dass du selbst unachtsam bist (falscher Ordner: London-Faversham) und dass du nicht richtig liest, geschweige den tust, was mehrere Leute dir simultan empfehlen, wird das helfen massiv erschwert und nagt an der Motivation derer, die dir helfen könnten.
    Wenn du hier einen Bekannten oder Freund hast, der sich auskennt, dann ruf ihn an und lass dir telefonisch helfen.
    Ich jedenfalls steige jetzt hier endgültig aus. Tut mir leid.