PC Kenntnisse und dann kannst du deinen Nachbarn zum Sklaven machen. Völlig legal.
Es ist eher andersrum. Man hat die Kenntnisse und prompt kommen alle angeschi**en und wollen was. Natürlich für lau. Sind ja gute Freunde oder gehören zur lieben Verwandschaft.
So ähnlich ist es hier auch, nicht nur in diesem Thread. Da wird den helfenden "Sklaven" (es ist ja inzwischen nicht nur einer, sondern eine ganze römische Galeere voll) zugemutet, manchem hohen Herrn alles aus der Nase zu ziehen, die Glaskugel zu lesen und zu erahnen, was da klemmt. Präzise Informationen? Seltenheitswert.
Das erinnert mich wieder an einen Anruf eines Kollegen. Lustig? Ja, irgendwie schon, aber trotzdem unendlich traurig und ein Indikator für die oftmals auftretende Ignoranz gegenüber Leuten, die mehr wissen als andere.
Ich: "Hallo, hier BlaBla am Apparat"
Er: "Hallo, ich hab hier 'ne Fehlermeldung"
Ich "Hallo Herr BlaBla, was haben sie denn für eine fehlermeldung?"
Er: "Weiß nicht, hab ich weggeklickt!"
Ist wirklich so passiert.
Wer ist nun also der "Sklave"? Vielleicht sollte man ab und an mal gewisse Leute öffentlich auspeitschen, damit sich die Anderen mehr bemühen, hehe :XD
Von daher... ich häng mich hier nicht mehr rein. Ich mache mich nur noch lustig. Ganz sicher aber mache ich mich nicht auch noch hier zum Hampelmann. Reicht schon, dass ich eine ganze römische Galeere voll an Freunden, "Freunden" und Verwandschaft habe, die das tun