Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht, nämlich die GUID "00000034-c000-0000-0000-000000002013" ist von der Strecke "London Faversham" und nicht München-Augsburg.

"München-Augsburg" hat die GUID 00000035-0000-0000-0000-000000002012

Also... irgendwie hab ich das gefühl, dass du dir da selber dauernd was abschießt.

Edit: Ich schreibe jetzt dasselbe wie AC, weil ich schon fertig war, als AC sein Posting abschickte.
    Mir egal, vielleicht wird dann so umso eher verstanden, was wir empfehlen.
    ------

Fehlt denn die RoutesProperties.xml immer noch im Streckenordner?

Wenn ja, hat die Steamüberprüfung Murks gebaut, oder du hast Murks gebaut.
    Entweder nochmal die Steam-Überprüfung machen, am besten 2x,
    oder
    Öffne mal die MainContent.ap mit dem Archivierungsprogramm 7z:
    Also "Rechtsklick --> Öffnen mit... ---> Und da dann mittels "Durchsuchen" die 7z.exe suchen.
    Dann öffnet sich der Archivinhalt der MainContent.ap in einem neuen Fenster. Darin ist ebenfalls eine Routesproperties.xml.
    Diese Routesproperties.xml entpackst du in den Streckenordner, indem du diese mit der Maus in den Streckenordner ziehst, so dass diese im selben Ordner liegt, wie die MainContent.ap

Aber nicht gratis, da hab ich keine Zeit und keine Lust zu.
    Bisschen altruistisch ist ja schön, bin ich ja auch gern, aber ich mach mich hier nicht zum Hansel für unzählige TS-"Tamagotchis", die ihre Probleme nicht selbst lösen können. Das Problem hierbei ist nämlich oft, dass dann noch 100 andere Fragen auftauchen, die man beantworten soll und dass man auch künftig in der Verantwortung steht, zu helfen, wenn mal wieder was klemmt oder Fragen auftauchen.

Such dir besser jemand anderes. Außerdem bin ich nicht vertrauenswürdig, was aber notwendig ist, wenn man mittels Fernwartung jemandem Zugriff auf den eigenen PC gibt.

Alternativ könnte jemand mit Fernwartung nachsehen, was da falsch läuft.
    Ich bin sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Dazu könnte man Mikogo, VNC oder auch Teamspeak benutzen.

Und wo genau hapert es jetzt?
    Ich muss mal ausloten, was du schon weißt, damit ich nicht bei den Bienchen und Blümchen anfangen muss.

Ich würde auf jeden Fall Einfahr-, Ausfahr- und Zwischensignale verbauen, die sowohl Haupt- und Vorsignalfunktionen bieten. Dann kann man nämlich wie an einer Perlenkette alles schön absichern.

Nur!!!
    Soll ich dir mal meine Kratz-, Beiß- und Brandwunden zeigen, die mir mein Frauchen immer zufügt?
    Und dem Nachbarn schlug ich gestern 5 Zähne aus, weil er nicht grüßte. Jetzt grüßt er.

Was so ein rustikales Männergespräch doch bewirken kann. Hier muss das auch gehen :XD

Mit was der DateiTyp "ap" verknödelt ist, ist völlig unwichtig. Kann auch mit einem Videoplayer verknüpft sein. Das ist egal.
    Außerdem kannst du diese Anwendungs-Verknüpfung ja entfernen... Madison hat dir gesagt, wie du das machen kannst.

Hast du denn mal eine doppelte Steam-Überprüfung gemacht?
    Hast du versehentlich einen Filter aktiviert? (USA, Europa, Historisch)

Genau. Danke Roland
    Bis zum Auftreten dieses Jelly-Cam(Cab?)-Bugs lag die Lok in Version v2 wie ein massereiches Gefährt auf den Gleisen, was ich als sehr angenehm und authentisch empfand. Dadurch wurde ein sehr gutes, weil schweres oder auch massiges Fahrgefühl vermittelt.
    Wenn ich das vergleiche mit egal welcher Lok eines anderen Herstellers, ganz egal ob RSC-Loks, HRQ-Taurus, Fopix-BR218, oder oder oder, dann erkenne ich da ganz eklatante Unterschiede.
    Aber wegen dieses Bugs musste vR nun bei der 103 in v3 ebenfalls die Werte abändern, was ich als sehr traurig empfinde.
    Bei der vR BR111 oder auch der vR BR243 fällt das nicht so auf, weil dieser Bug sich erst bei hohen Kräften und hohen Geschwindigkeiten bis zur Unspielbarkeit entfaltet. Irgendwo gibt es auch ein Video dieses Bugs und ich wünschte mir, dass RSC diesen Bug endlich beseitigt, weil er das Spielvergnügen nach meinem Empfinden stark einschränkt.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein *denk* Obwohl... nein, ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde.

Ich meine den Unterschied zwischen z.B. der V200 oder der 101 im Vergleich zu einer 111 von vR.
    Andere Loks anderer hersteller wackeln immer so komisch rum, als wenn sie nichts wögen, also keine Masse hätten. Da fehlt die Schwere, die sie auf das Gleisdrückt. Die laufen nicht geschmeidig auf den Schienen, sondern erwecken in mir den Eindruck, dass sie auch mal "hochhoppeln".
    Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... Das Ganze hat auch mit wuchtigem Sound nichts zu tun und kann auch durch ihn nicht repariert werden, sondern ist eher ein (subjektives?) Empfinden meinerseits, das ich bislang nur von den vR-Loks kenne und das nun bei der 103 durch das nötige Update wegen dieses Jelly-Cab-Bugs nun stark gelitten hat.

Dafür fährt sie sich jetzt leider eher wie ein Moped als wie eine 100-Tonnen-Lok, was die Gleislage betrifft.
    Sehr schade, dass RSC das einfach nicht gebacken bekommt, diesen wirklich ärgerlichen Fehler zu beseitigen, denn ich schätze die vR-Loks auch deshalb so sehr, weil sie die einzigsten einzigen sind, bei denen man das Gefühl von sehr viel Masse vermittelt bekommt. Aber durch diesen Mist-Bug muss man leider Einstellungen vornehmen, die dieses Fahrgefühl außer Kraft setzen.
    Mal gucken, vielleicht baue ich mir die alten Werte wieder rein.

Dass jetzt die AP-Dateien Wordpad zugeordnet wurden ist zwar ärgerlich, aber für das Spiel vollkommen unschädlich und unwichtig.
    Ich frage mich nur, wie man darauf kommt, diese mit einer Textverarbeitung öffnen zu wollen?
    Na ist auch egal... jedenfalls kann das Problem mit WordPad nichts zu tun haben, AUSSER: (und jetzt kommt's... ACHTUNG... Trommelwirbel.... tataaaaa) Du hast WordPad angewiesen, die AP-Datei zu überschreiben. Dann ist sie natürlich Schrott.
    Warum will man das tun, frage ich mich, aber das erscheint mir das einzig Logische, weswegen M-A nicht mehr funktionieren soll.

Bitte doppelte Steam-Überprüfung machen.

Warum nicht?
    Festplatte voll? Download-Knopf nicht gefunden? Keine Bäume mehr auf Lager?

Ihr müsst euch bitte etwas präziser ausdrücken. Wir können nur lesen, was ihr schreibt und nicht wissen, was ihr denkt.

Und bitte keine Vollzitate (=Full quotes) des letzten Beitrags vornehmen.

Schnellfahrstrecken sind undankbare Projekte, weil man auf ihnen nur von A nach B fahren kann, ohne Abwechslung in Form von z.B. Rangieraufgaben zu haben.
    Auch kann man nur sehr eingeschränkt Rollmaterial einsetzen.

Dazu kommt dann noch, dass wegen der hohen Geschwindigkeiten umso mehr auf eine vernünftige Gleisbauqualität geachtet werden muss, wenn einem nicht das Essen hochkommen soll. Das kann aber nicht jeder und wenn doch, dann wird der erhöhte Aufwand gescheut, den ein solch hochwertiger Gleisbau mit sich bringt.

Unglücklicherweise haben Schnellfahrstrecken dann noch den Nachteil, dass sie eine gewisse Mindestlänge aufweisen müssen, wenn man nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit nicht wieder bremsen müssen soll.
    Unter 100 km ist das nicht sonderlich sinnvoll, besser wären 200km oder mehr, wenn man 1 Std oder länger dieses HiSpeed-Feeling genießen möchte. Das aber setzt erheblich mehr Fläche für Landschaftsgestaltung voraus.

Kurz: Undankbare Sache, weil nur wenig Rollmaterial sinnvoll benutzbar, erhöhtes Augenmerk in den Gleisbau, keine Abwechslung bei Aufgaben, ausgedehnte Landschaftsgestaltung nötig.