Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unhöflich empfandst du das?
    Ich nicht.
    Und auch wenn du neu bist, entbindet dich das nicht von deiner Verpflichtung, zuerst mal die Suchfunktion zu bemühen. Gerade wenn man neu ist, sollte man erst recht vorher mal gucken, ob es zu der Thematik nicht schon ganze Romane gibt, bevor man eine Anfrage stellt.
    Das hast du aber nicht getan und beschwerst dich jetzt darüber, dass die Leute etwas angenervt sind, weil du der gefühlt 37.543ste bist, der dieselben unnötigen Fragen stellt, weil man zu bequem war, zu suchen.
    Fragen ist ja einfacher.

Aber auch Fragen zu stellen, die hier schon lange und mehrfach beantwortet wurden, könnte als Unhöflichkeit gegenüber dem Forum und seinen Nutzern gewertet werden, weil es anderen Arbeit macht, weil es Plattenplatz benötigt, und weil es zeit kostet, die Frage zu lesen und Zeit kostet, sie zu beantworten. Diese zeit will man sich als Fragesteller ersparen, weil Suchen ja so anstrengend ist.

Ja, ich bin jetzt wieder der böse Buhmann. Macht nichts.

Ich meinte Taurus ES64

[Loriot] Ach?! Ach was?! [/Loriot]
    [Louis de Funes] Nein!! Doch! Oooh! [/Louis de Funes]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

I regret to inform you that without a steam integrity check probably nobody can help you.
    The integrity check is a 1st aid method if problems occure, so you should either uninstall your self made "trial versions" to get your steam client working properly again or live with the problems your "trial versions" are causing.
    Sorry

Es kann sein, dass ich das Problem schon vor geraumer Zeit hatte und den Adria gegen den ursprünglich dort stehenden taurus tauschte. Kann mich grad nicht erinnern, nur dass ich schonmal versuchte, dieses Szenario zu spielen.
    Bin halt nicht mehr der Jüngste :ugly:

Habe eben in einem Freeroam auf meinem Dreuselsee die orientrote 103 mit dem Adria-Taurus verkuppelt. Die 2 konnten problemlos "kopulieren". Das Problem beschränkt sich also auf den Felberpass oder aber sitzt 70cm vor dem Monitor.
    Ich muss nochmal gucken, was da los ist und werde mal das Logmate mitlaufen lassen.

Danke einstweilen.

Edit:
    Im Logmate steht absolut nichts brauchbares drin.
    Habe jetzt den Taurus gegen eine Kuju-BR101 getauscht und das Problem bleibt bestehen: Bei Annäherung zum Ankuppeln etwa 10-15 m vor der 101 crasht der TS.

Mir ist klar, dass dies nicht am Szenario liegt und dass das hier eigentlich Offtopic ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen! *off*
    Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee? In der freien Kamera kann ich jedenfalls ganz ungestört mich diesem Zug annähern. Es ist also kein Problem eines fehlerhaften Szenerie-Objektes, welches zufällig an genau dieser Stelle den Fehler erzeugt. Es muss was mit den Kupplungen zu tun haben. Ob es an einem der Waggons liegt, die da dranhängen? Ich denke, ich hänge die mal ab.

Edit 2:
    Habe das Szenario gelöscht und das Original-Szenario mit dem Leonardo-Taurus installiert.
    Das Problem blieb bestehen. Habe dann die 2 Autotransport-Waggons abgehangen: Immer noch Absturz.
    Habe dann alle Passagierwaggons abgehangen: Ankuppeln an den Leonardo erfolgreich! Irgendwas stimmt also nicht mit den Personenwagen. Muss da genauer nach gucken, was da los ist, bzw. werde sie einfach gegen andere tauschen.

Danke

Habe eben das Szenario "08-Weihnachten am Felberpass" fahren wollen.
    Dummerweise stürzt mir der TS immer dann ab, wenn ich versuche, nach der Rangierfahrt in Bregau an den Adria-Taurus anzukoppeln. Es muss also irgendein Kupplungsproblem sein.
    Habe dann in RWTools den Adria-Taurus gegen einen schwarzen MRCE-Taurus getauscht, ebenfalls von HRQ, aber das Problem bleibt bestehen.
    Nun könnte ich den Taurus gegen eine Kuju-BR101 tauschen, aber das löst ja nicht das eigentliche Problem.

An was kann das liegen? Meine HRQ-Installation ist nicht die Allerneuste, aber keinesfalls älter als 2 Monate.
    Ich werde nun die HRQ-Installation auf den neusten Stand bringen, aber hoffe trotzdem, dass mir jemand dieses Verhalten erklären kann, denn "Kuju/RailSimulator" ist ja auf dem Felberpass2 schon "von Haus aus" aktiviert und auch scheine ich ja der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.

Es steht Jedem frei, selbst einen eigenen Channel zum Chatten für Jedermann zu eröffnen.
    Dazu muss man sich aber kümmern. Das Einrichten macht Arbeit, die Besucher müssen moderiert werden, die Infrastruktur muss bereitgestellt oder bezahlt werden, wenn man keinen Gratis-Chat mit Werbung haben möchte.
    Wenn man dann einen eingerichtet hat, kommen dann Stimmen der Userschaft und beschweren sich vermutlich darüber, dass der Channel z.B. nicht Smartphone-kompatibel ist oder andere Unzulänglichkeiten aufweist.

Ziemlich undankbare Sache. Ich hätte dazu auch keine Lust und würde auch keinen Sinn darin sehen, angesichts der Teils sinn- und inhaltslosen Konversationen, die dort stattfinden.

Erinnert mich total an das hier :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann sich die Gleise auch selber repainten und diese dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (Andis Einverständnis vorausgesetzt).
    Nicht immer nur darauf warten, dass andere was machen. Auch mal selbst was tun.

Ranzige Betonschwellen? Moosige Holzschwellen auf Moosschotter? Ölflecken?
    Dann ab ins Malprogramm und los gehts!

Als Holzlaender seine Gleise damals veröffentlichte, habe ich ihm auch ein kleinwenig dabei geholfen.
    Ich sage das nur für den Fall, dass jetzt jemand aus dem Gestrüpp gesprungen kommt und mir dasselbe vorhalten will.

Das sollte gehen.
    Dazu müsstest du "nur" die Führerstandskameraposition in die Mitte der Lok setzen und dann die Auflösung horizontal verdoppeln.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich kenne das Szenario nicht, aber sollte es sich um die "Ludmilla" von virtualRailroads handeln, BR232 oder BR132, dann könnte es sein, dass vorher die Handbremse gelöst werden muss.

Du sollst nichts löschen.
    Gib der Originalen einen anderen Namen: Bratkartoffel.xml
    Und dann benennst du die andere so um, wie die Originale vorher hieß.

bei Nichtgefallen machst du dasselbe wieder umgekehrt und hast den alten Status Quo.

Die Originale Datei muss natürlich ebenfalls durch Umbenennen deaktiviert werden, damit die andere aktiv werden kann.

Du musst bei einer erwarteten Geschwindigkeitsherabsetzung (hier: Vr2 mit Zs3v Kennziffer "6" = 60 km/h) natürlich wachsam drücken. Wie sonst soll die Lok "wissen", dass du das Signal wirklich gesehen hast?