Das kann schon sein, dass das auch geht.
Aber du wolltest doch wissen, wie das mit RWTools funktioniert, oder?
Ich bezweifle, dass RWTools dafür die GeoPcDx manipuliert.
Beiträge von Prelli
-
-
Ein Einbau von Zugschlusstafeln in der GeoPcDx wäre nicht so gut, weil diese ja dann immer angezeigt würde.
Also wird man das per Script am letzten Waggon als Child anfügen.
Pfad zum Script steht in der BIN, das Child vermutlich auch. -
Die Signale des Signalteams bieten verschiedene Möglichkeiten, Signale zu manipulieren, aber die sind nicht auf M-A verbaut.
-
irgendwie konnte man doch KI-Züge übernehmen, oder?
Aber das hilft ja auch nichts, denn der hat ja dann keinen fahrplan mehr.
Man könnte höchstens noch dem KI-Zug einen weiteren (verlängerten) Fahrplan unterschieben und dazwischen irgendwo die Übernahme vorsehen.Mit dem Dispatcher kommt da Freude auf. Viel zu kompliziert für das Dingen.
-
Cool
Wusste garnicht, dass eine Köf sowas kann
Da fehlt aber der Dachgepäckträger. -
Dem KI-Zug könnte man aber das Gleis als letzen Eintrag in der Jobliste zuweisen, auf dem man an ihn ankuppeln möchte.
Statt einem Portal also "Abstellgleis 5", irgendwann steht der KI-Zug dort und dann kann man auch an ihn ankuppeln.
Inwieweit der Dispatcher das mitmacht, weiß ich nicht. -
Wenn du ein Repaint erstellst, ist es zwingend notwendig, die TgPcDx weiterzugeben, denn darin manifestiert sich ja das Repaint. Nicht in der BIN.
Und warum willst du für die BAN den Pfad ändern?
Normalerweise liegt ja das Repaint im selben Provider-Product-Ordner, wie das Original auch. Man kann also auf das "Default"-Objekt verlinken, inklusive Animationen, Kollisionsboxen, Sound, etc.
Einzig eine individuelle BIN muss erstellt und die GeoPcDx muss dupliziert werden, weil in ihr die Pfade zu den Texturen als relative Pfadangaben hinterlegt sind.
"textures/[00]blablabla.tgpcdx"
Die GeoPcDx dabei aber nicht weitergeben, sondern in einem Readme erklären, woher der Benutzer deines Repaints diese herholen und wohin er sie bei dir einfügen muss. -
Die GeoPcDx verlinkt auf die Texturen.
-
Ist das so?
Und warum sollte jemand bei Ä auf dieselbe Funktion wie Ö hoffen, wenn nur Ö im Handbuch beschrieben ist?
Hat die hieige Verwirrung vielleicht hier ihren Ursprung?
Und warum wird nicht Ö gedrückt, wenn Ä doch undokumentiert ist? -
... gebremst hab ich mit der <Ä> Taste ...
Welchen Zweck erfüllt denn Taste <Ä>?
Selbst im Handbuch ist davon nichts beschrieben. Auch dort ist nur von
Lokbremse <ß´>
dynamischer Bremse <,.> und
Zugbremse <üö>
die Rede und dies sind neben der Handbremse <#> auch die einzigen Tasten, die ich kenne, die was mit Bremsen zu tun haben.
Aber <Ä>? -
Wäre schon gut, wenn es ein Tastenkürzel für diese Meldungen gäbe.
Vollkommen unsinnig empfinde ich Meldungen wie: "Sie können jetzt abfahren" obwohl man am roten Balken erkennen kann, dass man nun abfahren kann oder "Fahren sie nun vor zum Nebengleis 7", obwohl in der Jobliste drinsteht, dass man nun zum Nebengleis 7 fahren muss oder "Kuppeln sie jetzt die Waggons hinten an ihre Lok", obwohl das Ankuppeln in der Jobliste steht.
Natürlich gibt es informative, wichtige und unverzichtbare Meldungen. Aber die 3 Beispiele von mirbenötigt wirklich niemandbenötige ich nicht und empfinde sie als lästig, weil sie mir die Sicht versperren (ich kann nur für mich sprechen). -
Ja, finde die Meldungen auch ziemlich nervend.
Zumal diese so "dezent" (haha) mittig und riesengroß aufm Monitor sind.Eine kleine Einblendung unten/oben entlang des Rands würde vollkommen ausreichen und ich fragte mich schon oft, welcher Irre diese Schnapsidee hatte, diese Meldungen mittig und riesengroß einem vor der Nase erscheinen zu lassen.
-
Vorsicht bei verlegten Signallinks. Diese müssen vor dem wegreißen erst "gerettet" werden, indem man sie kurz auf ein anderes Gleis schiebt, wenn man verhindern will, dass das ganze Signal gelöscht wird.
Signale, Schilder, Hektometertafeln, Tankstellen etc löschen sich nämlich, wenn man ein verlinktes Gleis löscht, was vor allem bei einem Signal mit vielen Links sehr ärgerlich ist, zumal dann auch die Geschwindigkeitsangaben im Signal verloren sind.
Also Obacht!
-
Ja das ist seltsam.
Schau doch nochmal, ob du da nicht versehentlich einen Zahlen- oder Buchstabendreher drin hast.
Wenn man sein Passwort reinhackt kann das schnell passieren.
Gib mal die Zahlen nicht über das Numpad ein, sondern über die Zahlen oberhalb der Buchstaben und achte darauf, dass CapsLock aus ist. -
Wenn die Daten falsch sind, dann sind sie wohl falsch.
Ich würde sie nochmals penibel eingeben, auf Groß-/Kleinschreibung achten und auch mal ganz tief in mich gehen, ob ich die richtigen Daten verwende und ob ich sie vielleicht kürzlich änderte, dies aber vergaß. -
Das Problem sind weniger unsere Fußzehen, sondern die mit Schreibfehlern torpedierte Suchfunktion, die bei der Suche von "Dampflok" unmöglich "Dampflock" finden kann.
Ich bin oft in englischen Foren unterwegs und wenn ich dort eine Anfrage stelle als jemand, dessen Englisch nicht seine Muttersprache ist, so gebe ich mir doch Mühe, die nötige und gebotene Richtigkeit bei der Rechtschreibung zu wahren und zu beachten. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man als Hilfesuchender etwas sucht, aber wegen Rechtschreibfehlern von Anderen nicht finden kann, weil sie z.B. Maschiene statt Maschine schrieben, Lock anstatt Lok oder insterlieren statt installieren.
Vielleicht gibt es in Zukunft intelligente Suchalgorithmen, die sowas beachten und auch falsche Rechtschreibungen finden, aber bis dahin müssen (und können wir) auf solche bahnbrechenden Erfindungen wie Rechtschreibkorrekturen zurückgreifen.
Dass dies kaum jemand tut, weil es lästig ist, ist sehr traurig. Die eigens dafür eingesparte Zeit und der Mehraufwand wird damit anderen Lesern aufgebürdet, die dann ihrerseits Zeit und Mehraufwand haben, weil man selbst zu bequem oder zu ignorant war. Ab einem ganz bestimmten Ausmaß an Ignoranz und Bequemlichkeit darf man das dann auch "antisoziales Verhalten" nennen, weil man sich Zeit und Aufwand bei anderen Leuten erschleicht/schnorrt/stiehlt und ferner andere Leute, die ihrerseits an einer Rechtschreibschwäche leiden oder als Ausländer der Sprache nicht mächtig sind, aus der Konversation isoliert, weil diese ihr nicht folgen können.iss ja nurn forum da kann mann hinschluddern ohne ziechensezung und rechtschreipfehler gehen mir am poppo vorbei und grossklein brauch ma au net weil jeder ja den satz öffter lesen kann irgendwann wird man ihn sicher verstehen odda bissu doof?????? den ich bin cool und duden rechschreibprüfung is für pussys un strebber ausserdem iss rechdschraibprüfung böse weil mein virenprogramm hat das gesagt
In diesem Falle überzogen und überspitzt, ich weiß das. Das soll auch nicht gegen Heinz gehen. Sein Deutsch ist besser als das der meisten hier. Trotzdem nehme ich das hier mal als Anlass, mich auszulassen und hoffe, dass ganz bestimmte User hier mal in sich gehen und darüber nachdenken. Die Rechtschreibprüfung kann helfen, euer Ansehen zu verbessern, die Sprache besser zu lernen und Ärger zu vermeiden. Das gilt auch für mich im Englischen.
-
Vielleicht ist sie fertig gepackt für die Betatester?
Es wird schon einen Grund haben, dass ihr sie noch nicht spielen könnt. Ich glaube nicht, dass Christoph euch absichtlich "verschaukeln" möchte. Was ist das überhaupt für ein deplazierter Begriff in diesem Zusammenhang? Hier wird sich ganz schön viel rausgenommen.
Von verschaukelt könnte man vielleicht sprechen, wenn Firma Y ein Release im Quartal X ankündigt, das Addon aber erst 6 Monate später erscheint. Aber selbst da würde ich niemals diesen Begriff benutzen oder mich so fühlen. man kann nie wissen, über welche gesundheitlichen, privaten, personellen oder technischen Probleme man stolpert. Also kriegt euch wieder ein und fahrt mal 'ne Runde auf'm Felberpass2 spazieren, frische Alpenluft schnuppern. Hab ich auch heute gemacht. War schön
-
Langsam komme ich mir etwas verschaukelt vor, und auch hier denke ich, bin ich nicht allein.
Verschaukelt ist ein hartes Wort bei einem Projekt, dessen Umfang man selbst als Streckenbauer kaum absehen kann.
Er soll einfach sagen, ja ist fertig oder, Jungs ich habe nur für mich gebaut, die Strecke(n) erscheinen nicht.
Die Möglichkeit, dass die Strecke noch nicht fertig ist scheinst du nicht vorgesehen zu haben, bzw. nicht akzeptieren zu wollen.
Das Ganze klingt für mich so, als wolltest du C.O. die metaphorische Pistole auf die Brust setzen. Das geht aber nicht immer so einfach. Aussagen über einen Veröffentlichungstermin sind naturgemäß in diesem Genre immer sehr unzuverlässig, weil es zuviele Unwägbarkeiten gibt. Nicht nur im Privatleben, sondern auch beim TS selbst. Hier einen verbindlichen Termin zu erwarten(!) weil man sich sonst "verschaukelt" fühlt, empfinde ich als anmaßend. Egal, ob das Payware oder Freeware ist. Die Strecke ist fertig, wenn sie fertig ist. Druck auszuüben macht sie deswegen nicht fertiger und zehrt eher an der Motivation desjenigen, der seine Arbeit da rein steckt.
Es mag sein, dass du das als Ingenieur aus deinem Berufsleben so gewohnt bist. Das tut mir leid, aber hier ist das etwas anders geartet, auch deswegen, weil die meisten hier sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen müssen. -
Schönes Szenario.
Hat Spaß gemacht. Danke! -
Was hat das mit Updates zu tun?
Hauptmenü ---> Erstellen ---> Szenario-Editor ---> Neues Szenario ---> links HH-H markieren ---> Szenario für freies Spiel anklicken