Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wieso?
    Fahrschalterhandrad wollte damit nur sagen, dass die Steam-Variante kein Vergleich zur originalen vR-111 ist. Und so ist es ja auch. So wie ich das einschätze ist die 111 von Steam eine kastrierte XBox-Arkade-Hebel-Vor-Version. Daran ändert sich auch nichts, nur weil das Addon auch von vR ist.
    Das hat also mit subjektivem Empfinden garnichts zu tun, sondern damit, was RSC haben und verkaufen will.

Wirklich interessant.
    Da kann man auch endlich mal die Größenverhältnisse der einzelnen Strecken zueinander erkennen, so ist beispielsweise "meine" SWB fast 3x so lang wie Köln-Düsseldorf.

Danke für den Tipp

Ob privat oder öffentlich ist hier nicht meine Frage gewesen. Irgendwie weichst du aus oder ich drücke mich doof aus, kann ja sein.
    Was genau ist denn an ChrisTrains' Ordnerstruktur "anders", dass dies eine Manipulation der GeoPcDx erforderte?

Ich weiß, ich nerve und bin anstrengend, aber ich würde das schon gerne wissen, denn vielleicht kann ich ja was lernen.

Aber bei CT ist ja Vieles anders. Da landen die Manuals auch nicht im Manuals-Ordner, sondern im Asset-Ordner. :rolleyes:

Das ist immer so, dass man die Erlaubnis des Erstellers einholen muss. Sogar im Freewarebereich.

Das ist aber nicht das, was mich wunderte. Mir ging es um die Manipulation der GeoPcDx. Das ist bei Repaints unüblich und nach meinem Kenntnisstand völlig unnötig.

Dass ich dies bei der RSItalia Vossloh G2000 (Freeware) so machte, hatte andere Gründe. Ich baute Wintertexturen ein, was eine Abänderung der GeoPcDx nötig machte. Aber wieso ist das hier nötig? Das verstehe ich irgendwie nicht. Gerade bei Payware ist die Auslieferung der GeoPcDx rechtlich höchst problematisch.

Durch die gute Ordnerstruktur, die uns Chris zur verfügung gestellt hat, müsst ihr nur den Pfad in der Bin und einigen Geo Datein jediglich von "VersionDB" (oder VersionGTW) in einen von euch angepassten Pfad ändern (zB VersionEURO für Eurobahn).

Setzt eine Änderung der GeoPcDx-Dateien nicht voraus, dass diese dann auch weitergegeben werden müssen? Falls ja, glaube ich nicht, dass ChrisTrains damit einverstanden ist.

Und was genau ist denn so "gut" an ChrisTrains' Ordnerstruktur?

Bislang habe ich nur die NS6400, aber dort ersehe ich, dass er denselben Fehler macht wie damals RSItalia, nämlich die zwingende Freischaltung des gesamten "ChrisTrains/RailSimulator"-Ordners. Es ist also nicht möglich, gezielt ein einzelnes Addon von ihm freizuschalten. Es werden immer alle freigeschaltet, was unnötig Ram kostet. Ist das beim SLT anders von ihm gelöst worden?

Woher soll die Forensoftware wissen, dass eine URL zu einer Downloadseite verweist, die eine Registrierungspflicht hat?
    Woher soll die Forensoftware wissen, dass es dort Payware gibt und keine Freeware?

Irgendwie verstehe ich diese Anfrage wohl nicht so richtig und mir will sich auch nicht der Nutzen erschließen.

Oder möchtest du, dass jeder Verfasser eines Beitrags einen Link-Färbungs-Standard befolgt? Ich glaube kaum, dass sich das bewerkstelligen lässt, denn spätestens morgen haben es die 3% der User, die das machen wollten, vermutlich wieder vergessen.

Ich stolpere auch gerade über ein paar Ungereimtheiten beim Bau eines eigenen QDs.
    Habe mir einige QDs selbst erstellt und die betreffende Strecke bei vielen QD-Zugverbänden hinzugefügt, so dass diese auch als KI-Züge erscheinen.
    Soweit alles paletti,... das klappt ganz gut und gefällt mir außerordentlich gut.

Nun habe ich aber hin und wieder mit einem Absturz zu kämpfen und ich habe den Verdacht, dass ein ganz bestimmter KI-Zugverband dafür verantwortlich ist. Der Crash ist nie anderselben Stelle und manchmal kommt er auch garnicht.
    Nun wollte ich das "Schnelles-Spiel-Szenario", welches ja seinerseits auf einem QD-Szenario als "Template" basiert, mal genauer unter die Lupe nehmen, doch will es mir nicht gelingen, es zu starten.
    Ich weiß, dass der TS ein generiertes "Schnelles-Spiel-Szenario" beim Programmstart automatisch löscht, wenn er ein solches als Restmüll vorfindet, also versuchte ich, es in RWTools zu klonen, das klappt aber auch nicht (oder ich mache es falsch). Außerdem versuchte ich, den Eintrag <IsQuickDrive> und <IsTemplateGenerated> in der ScenarioProperties.xml auf "0" (Null) zu setzen, doch das quittiert der TS mit einem Absturz während des Ladens des Szenarios.

Also wie kann ich das generierte Szenario mal im Szenario-Editor unter die Lupe nehmen, bzw. wie kann ich aus einem generierten "Schnelles-Spiel-Szenario" ein Standard-Szenario machen, so dass ich es im Szenario-Editor bearbeiten kann?
    Jemand eine Idee?

Danke

Oben links auf deinen namen klicken, dann "Einstellungen", dann links in der Navigantionsleiste "Einstellungen / Allgemein", dann rechts den Haken entfernen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren"

Edit: Mir wurde leider nicht gezeigt, dass es schon 2 neue Beiträge gibt, oder ich hab's übersehen / noch nicht gefunden.

Solange du deine Meinung kundtust und diese auch als deine deklarierst, ist das natürlich in ordnung und du musst dich selbstverständlich nicht dafür rechtfertigen.
    Wenn du aber Pauschalismen hier loslässt, die die Meinung der Allgemeinheit widerspiegelen soll, musst du auch in der Lage sein, Begründungen zu liefern oder einen Widerspruch einzustecken.

Ich muss mich auch erst eingewöhnen, aber es als Faktum hinzustellen: "Es ist mehr oder weniger eine Katastrophe" halte ich für polemisch, übertrieben und unangebracht.
    Ich z.B. empfinde es nicht so.

Konstruktiver wäre es, wenn du sagen würdest, was genau dir nicht behagt. Vielleicht kann man das abstellen oder nach deinem Gusto abändern?
    Einfach aber nur zu schreiben, dass das neue Forum *piiieeeep* ist, ist wenig hilfreich.

Eine Rückkehr wird es jedenfalls nicht geben, denke ich und ist nach meinem Dafürhalten auch nicht nötig. Ich fühle mich hier wohl :P