Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann hör doch auf rumzustänkern :)
    Lese Lies doch nochmal bitte, was ich schrieb. Ich schrieb, dass das Video mir keine neuen Erkenntnisse lieferte.

Trainz hatte keine richtige Fahrphysik, was mir damals die Entscheidung leicht machte, mich stattdessen für den TS zu entscheiden.
    Habe lange überlegt, ob Trainz oder Railworks, das kannst du mir glauben.

Ich bin da offen und wünsche mir sehr, dass Trainz was richtig "Fettes" bastelt, aber bislang sehe ich da halt nichts, was mich vom Hocker haut, außer schnuckeliger Grafik, die vermutlich noch nicht mal aus dem Game kommt, sondern nur zur Präsentation erstellt wurde, damit man zeigen kann, was man sich vorgenommen hat.
    Wenn Trainz eine gute Fahrphysik hinbekommt, sich also das Fahren auch wie Fahren anfühlt, so wie das im TS durchaus möglich ist, dass man die Masse regelrecht spürt, der Sound stimmt, Überhöhungen möglich sind, vernünftige Zugsicherungssysteme abbilden kann, und das alles mit erträglichen(!) Nachlade-Rucklern, wie das im jetzigen Trainz ja nicht der Fall ist, dann wäre ich wirklich der letzte, der dem TS nachweinen würde. Mir ist das nämlich egal, ob mein favorisierter Lieblingsbahnsim "Trainz", "RailWorks" oder "Rührei" heißt. Ich will einfach nur authentisch Zug fahren ohne eine echte Ausbildung zum Tf machen zu müssen.

(Jaja, ich höre wieder Zusi aus irgendwelchen Hecken... aber solange sich da auch nichts tut...)

Wie gesagt. ich hoffe sehr, dass das was wird und dass es richtig gut wird.
    Nur bisher -ich wiederhole mich- gibt es nichts Neues zu berichten zu dem, was ich schon kannte.

Ich hoffe, dass ich damit jetzt jedem klarmachen konnte, dass ich kein RSC DTG-Fanboy bin (ausgerechnet ich, haha :ugly: )

Ich habe von Trainz keine Ahnung.
    Aber ich weiß, was ich schon vor Monaten im Kickstarter-Video sah.

Wenn Trainz so gut ist, wie du sagst, was machst du dann hier? Was machen all die Leute hier, die Trainz kennen (und haben)?

Irgendwas muss der TS ja an sich haben, was Trainz nicht hat.

Danke
    70% vom Video kannte ich schon und ist Asbach uralt aus der Kickstarter-Sammel-Phase.
    Was richtig neues außer BlaBla hab ich da jetzt nicht sehen können.

Und ob der TS sich warm anziehen muss, ist noch fraglich, denn Optik ist nicht alles.

Bin gerne offen für alle News und auch neugierig auf alle News, aber bisher haut mich das (noch) nicht vom Hocker.

Schnapp dir in RWTools in dem betreffenden Szenario irgendeinen Güterwagen eines beliebigen Zugverbands und ersetze ihn gegen einen aus dem "Kuju/RailSimulator/RailVehicles/Freight/"-Ordner.

Also genauso tauschen, wie du den Taurus getauscht hast.

Das zwingt den TS, auch "Kuju/RailSimulator" als Provider/Product zu laden und sorgt dann dafür, dass der Lokführer im Taurus erscheint.

Mit diesen ganzen Prioritäten kam ich noch nie klar.

dw-agency meinte mal, dass die exakt so priorisiert sind, wie sie dort aufgelistet sind.
    Wenn also z.B. "Einzellok" ganz unten steht (ich hab's grad nicht im Kopf), dann hat "Einzellok" auch die geringste Priorität.

ich hab sowas daher mit den Prozenten immer regeln können, weil die Prioritäten mir nur die kalte Schulter zeigten. Vermutlich war ich auch nur zu doof dafür. Szenario-Bau war eh nie so meins. Mich machte das immer aggressiv.

Edit:
    Auf meiner Schwarzwaldbahn-Demo-Strecke gibts ne Überholung. Und zwar im Szenario "Gassi gehen mit Reptil".
    Badische Schwarzwaldbahn - KBS 720

Dann hatte ich das missverstanden.
    Ich würde das so machen:
    Dem IC (nicht ICE!) ein "Gehe über"-Befehl für dieses Gleis oder noch besser, für einen Gleismarker etwas vorher erstellen. Dort als die 75% ersetzen gegen z.B. 25%.
    Sämtliche nachrichtenfelder würde ich leer lassen. Bei Speed würde ich 1mph eintragen, damit der Spieler dort nicht halten muss, damit er von selber auf die Idee kommen muss, am roten Signal zu halten.

Da leider der Gleismarker bis zum Signal liegt, würde ich mich nicht auf diesen Gleismarker beziehen, denn hier ist ja der Eintrag von 1mph nicht möglich), sondern würde kurz vorher einen weiteren marker erstellen und das gehe-über auf diesen neuen marker beziehen.

Der Spieler muss nun ohne Halt über den neuen marker fahren und muss am Signal halten, weil der Dispatcher "denkt" der Zug würde noch in weiter Entfernung rumtrödeln. Daher müsste er den ICE eigentlich vorbei lassen, sobald der Block vom IC freigemacht wurde.

Das ist alles nur blanke Theorie, insofern sollte man das nicht als verbindlich und garantiert funktionierend ansehen, testen muss man trotzdem, das wäre aber meine Strategie, dies zu lösen.

Was vielleicht auch helfen könnte, ist die Angabe einer langsameren Fahrtgeschwindigkeit in Prozent.
    Der Standard ist ja 75%.
    Wenn du deinem ICE bei dem Befehl "Gehe über" aber stattdessen eine 50% oder 25% vergibst, sollte der Dispatcher "denken", dass der ICE noch nicht dort ankam und damit dem überholenden Zug die Weiterfahrt ermöglichen können.

lzb: Ich vermute, in deiner RouteProperties muss bei "english" ein Name stehen. jedenfalls wird meine SWB als "Black Forest Railway" dort aufgelistet.

Hallo nobsi,
    hatte ich alles schon probiert. Der TS crasht beim Aufruf des Szenarios, egal ob Editor oder Spielstart.

Folgende Änderungen nahm ich vor, schlugen alle fehl:

Code
    <IsTemplateGenerated d:type="bool">0</IsTemplateGenerated>

Code
    <IsQuickDrive d:type="bool">0</IsQuickDrive>

Code

Code
    <TemplateScenarioGUID/>

Dass der Link defekt sein soll oder das verlinkte Gleisribbon kann ich mir nicht vorstellen, weil ich das QD schon mehrfach problemlos durchfahren konnte und mir auch an den Stellen, an denen ein KI-Zug starten soll, auch Züge entgegenkamen, bzw. Consists rumstanden. Auch die Länge in Metern wurde penibel geprüft. Daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn(!) die Längen der Rollmaterial-Komponenten korrekt vom Ersteller vergeben wurden.

Ich vermute, dass ein Consist aus Freeware-Rollmaterial hier Probleme macht, der den TS zum Absturz bringt, wenn dieser zufällig auf der Strecke zum Einsatz kommt.

"Kuju/RailSimulator" ist aktiviert.

Ich werde wohl mal jeden Consist auf "drivable" setzen müssen und nach und nach alles abklappern.

Danke Dir :)

*plopp*
    Wirklich keiner eine Idee, wie man ein generiertes QD-Szenario editieren kann?
    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich dem problematischen Zugverband auf die Schliche kommen könnte? LogMate spuckt leider nichts Brauchbares aus.

Was ist das denn für ein Objekt?
    Denn selbst die großen Kühltürme von der HaSi z.B. ploppen einem immer erst vor der Nase auf. Wenn die mögliche Sichtweite 10km betragen soll, warum werden dann solche großen Gebäude nicht entsprechend "geimpft", wie z.B.
    Windräder, Funk-/Fernsehtürme, Schornsteine, Hochhäuser, Schwerindustrie...?

Nach meinen Erkenntnissen werden nur die Objekte auf den Kacheln gezeigt, die zu der kachel, auf der man sich befindet, benachbart sind. Die Entfernung beträgt also allerhöchstens 2896,30 Meter, wenn ich richtig gerechnet habe.

Du hast den Ordner falsch entpackt, es gibt nämlich keinen Ordner "HamburgAssets". Das ist nur der Name des Archivs, welcher aber nicht in die entpackte Ordnerstruktur einfließen darf.
    Der korrekte Pfad zum Hamburg-Hannover-Rollmaterial lautet in deinem Fall also nicht:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\HamburgAssets\RailVehicles\
    sondern
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\HamburgHannover\RailVehicles\

Hmmm.... habe auch gerade eben das Update gemacht.
    Ging problemlos.
    Hast du den korrekten Installationspfad angegeben?
    Lief das Programm während des Updates vielleicht?

Ansonsten vielleicht mal deinstallieren, neu installieren und updaten.