Wenn jemand das "European-Loco-And-Asset-Pack" erworben hat, kann er mit Spooners v2 die "Ruhr-Sieg-Line" benutzen, ohne sie jedoch erworben zu haben.
Spooner liefert ja meines Wissens keine Assets mit. Das ist ja auch garnicht nötig. Aber halt die Inhalte aus "Content/Routes".
Beiträge von Prelli
-
-
Jau, Safter hat's.
Glückwunsch!Weiß nicht, ob das Zürich ist, aber das kann schon sein.
-
Hehe, danke
Die Google-Reverse-Bildersuche ist echt ätzend.
Habe 2 Bilder gemacht, aber beide bei Google als Treffer wiederfinden können.
Und das ist ja dann langweilig.
Also bitte etwas Geduld noch...Edit:
Hab eins gefunden, was Google nicht findet, hehe
Edit 2:
Tipp #1: Die Demonstranten sprechen italienisch
Tipp #2: Auf den Waggons steht SBBEdit 3:
Keine Idee?
Tipp #3: Der Film spielt in der Schweiz und ist sehr bekannt, nicht nur dort.
Tipp #4: Der winkende Herr mit kariertem Hemd ist Italiener und in der Schweiz in der Gastronomie tätig
Tipp #5: In dem Film geht es unter anderem auch um Fußpuder, hehe xDEdit 4:
Scheint doch schwieriger zu sein, als ich dachte.
Dabei ist der Film ein Klassiker.
Tipp #6: Komödie mit ernstem Hintergrund.
Tipp #7: Es ist ein Film aus der Schweiz, über die Schweiz, in der Schweiz.
Tipp #8: Einige wenige deutsche Schauspieler wirken mit.
Tipp #9: Der Film ist aus den 70er Jahren.
Tipp #10: Außer um Fußpuder geht es um Psychiatrie,
Tipp #11: um Ballett,
Tipp #12: um die industrielle Fertigung von Torten am Fließband,
Tipp #13: um Bürokratie,
Tipp #14: um einen Verdacht auf Drogenkonsum, der sich aber nicht erhärtete,
Tipp #15: sowie um die Aussprache des schweizerischen "ch".So, jetzt aber... sonst muss ich noch ein Bild nachreichen, welches dann aber vermutlich nichts mehr mit Eisenbahn zu tun haben wird.
-
Ich befürchte, dass das ziemlich viel Arbeit ist.
Hat sich eigentlich an der rechtlichen Situation was verändert?
Nachdem ja der TS2012-Standard-Content, zu dem diese "Ruhr-Sieg-Line" auch zählt, ab dem TS2013 zur Payware wurde, habe ich arge Bedenken, was eine Veröffentlichung betrifft, weil man ja nicht nur einen kleinen Patch hiermit veröffentlicht, sondern die Gesamtstrecke aus dem Content/Routes-Ordner.
Mir ist bewusst, dass das niemand hören möchte, denn Spooners v2 ist ja auch wirklich eine erhebliche Verbesserung, doch ist keinem damit geholfen, wenn es seitens RSC da mal Ärger geben sollte. -
So ist's recht, immer schön unter die Gürtellinie!
Weiter so!
Ihr seid ein gutes Team.Und was die Strecken von schotterman betrifft, sehe ich nur Threads mit 100 Seiten voll von Problemen. Mehr nicht.
-
Dann muss da halt mal intervenieren und den Supergamer interviewen.
Der wird am besten wissen, was da vielleicht in Frage kommen könnte.Vermutlich wäre es am besten, Supergamer prüft das nochmals genau, und wenn sich der Verdacht erhärtet, dass da mph angezeigt wird, sollte er das mit schotterman versuchen zu beseitigen.
Wie man es auch dreht und wendet... das ist das, was AC schon vor Stunden sagte. Die Reaktion schottermans darauf empfinde ich als deplaziert. Dass manche das auch noch mit dem "gefällt mir"-Knopf honorieren, lässt nur den Schluss zu, dass der Knopfdrücker entweder diese Art von Niveau präferiert oder dass er von Streckenbau nichts versteht. Ist ja auch ein komplexes Thema.
-
Dann muss der Threadersteller da selbst etwas geändert haben.
Ist ja auch nicht schlimm, deswegen muss man die Leute nicht so anmachen oder sogar beleidigen.
Trackrule-Settings gehören nun mal zum "Hoheitsgebiet" des Streckenbauers. Und wenn der sagt, dass da kein fehler vorliegt, wurde nachträglich an den TRs etwas verändert.
Alternativ kann noch sein, dass der Streckenbauer versehentlich eine fremde Trackrule benutzt hat, die ihrerseits Meilen eingestellt hatte.Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Meilen kommen nicht von selbst.
-
Immer schön unter die Gürtellinie, nicht wahr?
Aber selber bei Kritik oder Fehlerberichten weinen.
Selbst bei harmlosen Nachfragen ob deine Strecke dies oder das hat, fühlst du dich verletzt und bist beleidigt.Wie alt bist du eigentlich, wenn ich mal fragen darf?
-
schotterman verträgt keine Kritik.
Er verträgt nicht mal die Nachfrage(!), ob er Übergangsbögen verbaut. Da springt er schon aus dem Hemd.Daher will er die Rail-Sim-Community ob ihrer blasphemischen haltung ihm gegenüber bestrafen.
-
Behaupte doch nicht immer so ein Müll.
In der Trackrule sind Km angegebenWär mir neu, dass AC "immer" Müll behauptet. Aber mit dem "immer" ist der schotterman schnell bei der Sache. Durfte ich mir auch schon anhören.
Wenn die Strecke Meilen benutzt, dann ist der Eintrag in den Trackrules auf Meilen eingestellt. Ganz einfach.
Ob diese nun der Streckenbauer da einbaute oder ob der Nutzer an den Trackrules rumspielte, kann keiner wissen. Die Meilen kommen jedenfalls nicht wie die unbefleckte Jungfrau zum Kinde einfach so, weil der TS da gerade Lust zu hat.
AC ist kein Noob in dieser Hinsicht, halte ich ihn für einen der Leute, die sich hier am besten mit dieser Thematik auskennen. Also schalt mal einen Gang runter und guck mal einfach nach, ob du nicht vielleicht doch irgendwo einen Bug drin hast in deinen Trackrules. Sowas soll ja vorkommen. -
Wolllte mit dem Video eigentlich auch mehr Bezug auf diesen Satz nehmen:
"Das hat nichts mit Abneigung zu tun, sondern weil ich denke, dass 3dsMax ausgereifter ist, aber leider auch schwieriger im Erlernen."Du, das war garnicht auf die Funktionalität bezogen. Das kann ich doch überhaupt nicht beurteilen, sondern auf die Ergonomie der Oberfläche, das Handling, die Menüstrukturen, etc.
Bei Blender kapiere ich nicht mal, wie ich den geteilten Schirm mit dem ListView oben wieder wegbekomme.Vermutlich hätte ich mich nur was länger damit beschäftigen müssen...
Entschuldigung für die missverständliche Äußerung und sorry für Offtopic.
-
Bei den meisten scheitert es schon daran, dass sie nicht wissen, woher sie das Programm bekommen können. Nicht jeder hat Anspruch auf eine kostenfreie Studentenversion. Und die restlichen 20%, die übrig bleiben, haben keine Ahnung, wie das Programm installiert wird, wie man die für den TS notwendigen Module einbindet.
Es bleiben 5% übrig (z.B. ich), die genug Ehrgeiz hatten, bis hierher vorzzudringen, aber trotz des Studiums zahlreicher Tutorials trotzdem nicht wissen, wie und wo sie anfangen sollen.Im Grunde müsste man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben für ein einfaches Objekt, z.B. ein Schild oder ein Loft. Inklusive Erklärung, wie man performanceschonend baut und aller Aspekte, die man besser lassen sollte und denen, die Pflicht sind.
Ich weiß, es gibt ein Tutorial für Blender, ich will aber kein Blender. Das hat nichts mit Abneigung zu tun, sondern weil ich denke, dass 3dsMax ausgereifter ist, aber leider auch schwieriger im Erlernen.
Ich jedenfalls kann mit diesem Thread leider nichts anfangen, möchte aber den guten Willen dahinter unterstreichen und mich dafür bedanken.
Aber mir fehlt auch die zeit, mich da richtig reinzuhängen, davon mal abgesehen. -
Das war eigentlich schon immer so, dass man außer auf den Typ und neben der Frequenz des Bustakts auch auf die Timings achten musste, auf doppelte/einseitige Bestückung oder gar auf ECC-Module, die man für Server benötigt.
Das war schon immer ziemlich verwirrend und fehlerträchtig. Im Gegenteil finde ich das heute einfacher. Da bieten die Mainboardhersteller ganze Listen an, was man verbauen kann, und kann sich dann daran gut orientieren. Wenn ich da an die 90er Jahre denke, bekomme ich Pickel. Ich finde, da ist vieles besser geworden, aber auch schnelllebiger. Vermutlich liegt hier der Hund begraben, weil man teils nicht mehr Schritt halten kann bei dieser unglaublichen Fortentwicklung.
-
Ok, die CPU ist also kompatibel, wie du sagst.
Aber ist es das Ram auch?Und nochwas zum BIOS. Es genügt nicht unbedingt, nur den CMOS-Jumper zu stecken oder den Akku rauszunehmen. Du muss den PC auch vom Strom nehmen. Ist nur so 'ne Idee... wenn das BIOS sich weiterhin beharrlich weigern sollte, die geänderten Einstellungen zu vergessen.
Ich würde das andere Ram abwarten und mir hinter die Öhrchen schreiben, dass man beim Ram ganz besonders auf Kompatibilität achten muss.
-
Gab es da nicht mal dieses Repaint-Paket, welches US-Kesselwagen so manipulierte, dass sie europäische Beschriftungen hatten? Irgendwie schwant mir da was.
Wenn ich richtig liege.... wie ist das denn da gelöst worden?
Das Paket ist schon bisschen älter, wenn ich mich recht entsinne.Vielleicht irre ich mich aber auch und erzähle Unsinn.
-
Ja richtig.
Windows geht dann rekursiv durch die Ordner und setzt die neuen Attribute.
Aber der Ordner selbst, und das schafft oft Verwirrung, wird weiterhin als schreibgeschützt angezeigt, ohne dies aber wirklich zu sein. -
Und russische Waggons in Breitspur entsprechen natürlich der Realität, wenn man sie auf Normalspur fahren lässt?

-
Ich wette, das BIOS ist bereits rückgesetzt, du weißt es nur nicht.
Das ist nämlich eigentlich nicht möglich, dass ein BIOS geänderte Settings behält, es sei denn, da ist irgendein Backup-Mechanismus in Betrieb (ähnlich DualBios, ich kenn mich da aber nicht mit aus). Ich will damit sagen, dass es unter normalen Umständen einem BIOS nicht möglich ist, Einstellungen zu behalten, die über die Werkseinstellungen hinausgehen, wenn der "Saft" weg ist.Insofern sollte da längst die 1333 MHz Speichertakt wieder aktiv sein, und wenn das Board trotzdem rumpiept, ist da irgendeine Inkompatibilität im Gange oder aber ein Defekt.
Bau mal die Ramriegel aus und schau dir mal ganz genau das Innere der Slots und die Kontakte an den Ramriegeln an. Ich hatte mal einen Fall, da hatte jemand ein kurzes abgebrochenes Stück Kupferlitze in einem der Slots. Da spielte natürlich auch das Ganze System verrückt.
Also einfach mal kritisch gucken bei ausreichend Licht. -
Müsste doch eigentlich ausreichen, in den Einstellungen "Beliebige Kupplung" auf "ein" zu stellen, oder?
-
Du kannst nicht den Schreibschutz des Ordners entfernen, weil das kein Schreibschutz ist, sondern bei Ordnern von Windows zweckentfremdet wird für andere Dinge.
Du musst in den Ordner hineingehen und mittels STRG+A alle Dateien markieren und dann über die Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.
Siehe auch hier:
BR 189 wird in RW Tools nicht angezeigt