Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tut mir leid. Ich wollte dich garnicht persönlich angreifen.
    Unstrittig ist jedoch, dass ganz allgemein die Haltung zunimmt, erst zu fragen, sich dann zu beschweren, wenn man keine Antwort bekommt, und erst dann mal zu überlegen, wo man sich selbst diese Infos besorgen könnte.

Man muss deswegen kein Profi werden, das verlangt niemand, aber wenn man hier im Forum täglich etwa 5x dieselben Fragen lesen muss, gibt einem das zu denken:
    - Wie mache ich eine Steam-Überprüfung
    - Wie installiere ich ein RWP
    - Warum sehe ich die Lok nicht im Editor
    usw usw
    Da kann man schonmal verzweifeln.

Aber der Angriff gegen ausgerechnet dich war natürlich ungerechtfertigt. Bitte entschuldige!

Java als Plugin im Browser braucht kaum jemand und sollte man deaktivieren.
    Wenn man nicht weiß, ob man es braucht oder nicht, wird man es vermutlich nicht brauchen, weil man es nämlich wüsste, wenn man eine spezielle Anwendung hätte, die es braucht.

Bei Flash sieht das natürlich anders aus.

Starte nochmal den Szenario-Editor mit deiner Aufgabe.
    Falls das klappt, ändere irgendwas und speichere neu ab.
    Auch solltest du eine Weiche in der 2D-Karte umstellen, welche ist egal. Das sorgt dann dafür, dass die InitialSave.bin neu gespeichert werden muss, welche bei mir mal für diese endlosen ladeorgien sorgte. Danach fluppte wieder alles. Bei dir muss es aber natürlich nicht dasselbe sein.

Wenn der Szenario-Editor nicht starten will, weil deine Aufgabe auch da unendlich lange läd, dann benenn mal die InitialSave.bin um, so dass er die nicht findet und probier dann nochmal zu starten.

Avira hatte bei mir weniger als 1 Dutzend Meldungen in nunmehr 10 Jahren. War immer sehr zufrieden damit. Gratis, unproblematisch, nervt nicht rum, ressourcenschonend...
    Die vielen verschiedenen PCs, die ich bisher hatte, liefen damit jeweils viele Jahre ohne Neuinstallation.

Letztlich muss der Anwender diszipliniert sein und seine "Schüssel" im Griff haben, sonst hilft auch der beste Antivirenschutz nichts. Ist eh alles nur Schlangenöl, wenn man es genau nimmt.

143Tf:
    Dass man auf eine Anleitung verlinkt hat durchaus seinen Sinn, zumal wenn man berücksichtigt, dass deine Antwort in Beitrag #3 unvollständig ist.
    So hast du beispielsweise vergessen zu erwähnen, was man machen muss, wenn der Zugverband ziemlich lang ist. Jeden Waggon einzeln anzuklicken, so wie es in deiner Anleitung in Beitrag #3 steht, ist nämlich kontraproduktiv und fehlerträchtig (doppelte und vergessene Waggons). In der echten Anleitung hingegen dürfte vermutlich der Zusatz stehen, dass man mit Shift+Mausklick den ganzen Zugverband in die Jobliste übernehmen kann.

Anleitungen haben schon ihren Sinn und auch der Hinweis, diese zu lesen, statt sich hier mit Halbgarem Wissen rumzuschlagen, dass einem selbst (also dir) und allen anderen Schreibern mehr Arbeit macht als notwendig (man muss es dann korrigieren, wie jetzt) und auch dem Fragesteller nur halb so hilfreich ist und schlimmstenfalls sogar zu Verwirrungen, Fehlern, noch mehr Arbeit, noch mehr Fragen und sogar Frust sorgen kann.

Und außerdem: Warum das Rad erneut erfinden, indem man ganze Romane schreibt, wenn diese Romane als PDF auf eines jeden Users Platte schon verfügbar sind?

Ohne deinen Tipp über die Produktionsländer hätte ich die Lösung nie gefunden.

Na gut... mal gucken, ob ich noch was Schönes finde. langsam wirds bei mir nämlich arg eng...
    Ich melde mich auf diesem kanal wieder, wenn ich fündig wurde.
    Bis dahin darf gerne jemand anderes nachlegen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das las, aber der Gleislink muss tatsächlich auf dem betreffenden bahnsteig positioniert werden.
    Dabei muss darauf geachtet werden, dass dieser bahnsteig keinen weiteren Exit- oder Entry- oder kombinierten Exit/Entry-Marker mehr haben darf, es ist also je Bahnsteigsegment, welches auch mehrere Segmente beinhalten kann (rote Dreiecke) immer nur je ein Exit- und ein Entry-Marker oder eben halt ein kombinierter Exit-/Entry-Marker erlaubt.

Der Gleislink definiert die Höhe des Erscheinens/Verschwindens der Fahrgäste. Der Link sollte also nicht auf einer Schrägen platziert werden, sondern auf derselben Höhe, wie der Ausgang.

Sollte der bahnsteig mit einem roten Rechteck unterbrochen sein, stellt dies programmiertechnisch ein eigenes Segment dar, auch wenn das optisch nicht so aussieht, so dass dieses Segment seinerseits wieder einen eigenen Exit/Entry-Marker haben darf (oder halt einen Exit- und Entry-marker).

Capito? :)

Aber das ist alles nur blanke Theorie. In der Praxis habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, habe dies nur irgendwo gelesen (DevDocs? RSC-Wiki? UKTS?). Wo weiß ich nicht mehr. Die Infos sind also ohne Gewähr auf Funktion und Richtigkeit.

Ich vermute, das ist nur der Browsercache des Steam-Clients.

Probiers aus und berichte uns.
    Du kannst die Inhalte beider Ordner ja einstweilen verschieben ohne sie zu löschen.
    Und wenn alle Steam-Games danach noch rund laufen...! Bingo

Edit:
    Übrigens ist die gesamtgröße beider Ordner bei mir nur ca. 9,6 MB, das dürfte meine vermutung untermauern, weil ich nämlich fast nie den Steamclient zum Surfen auf Steam benutze, nur zum kaufen.

Kann es sein, dass die Waggons alle als Namen nur die Standard-GUID haben (dieses ellenlange Konstrukt ähnlich der Bezeichnung von Strecken/Szenarios)? Ich meine, mich nämlich zu entsinnen, dass diese Namensvergabe Probleme verursacht, weil diese Namen einfach viel zu lang sind.

Abhilfe könnte das Umbenennen der Waggons schaffen, sowohl in der Aufgabe selbst (die Waggons) als auch die Ziele in der Teilaufgabe.