Editor Plattform Gate Entry Exit - Fragen dazu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi zusammen,

frech habe ich bei mir in HaSi Bahnhof Werdohl so ein Simportal eingebaut. Nur, seitdem habe ich dort überhaupt keine Sims mehr am laufen. Ist so eine Box, ein symbolischer Sim hängt da in der Mitte im Sprung verharrend und zu jeder der vier Seiten der Box ragt ein Pfeil heraus. Außerdem gilt es irgendwie einen Link zu platzieren, ein Doppellink, wie zum Bleistift an einer Geschwindigkeitstafel (Lf7) befestigt ist. Wo muss dieser Link denn hin? Nun gerade ist er bei mir auf dem Loftelement Bahnhofsplattform, ist wohl verkehrt? Vermutlich muss der Link auf das passende Gleis und simuliert dann passend zur Einfahrt in Abhängigkeit eines Zuges die Sims. Die Box befindet sich an der Treppe zum Übergangstunnel, wäre doch schick, wenn die Sims auch dort hinlaufen würden. Bedanke mich und verdammt viele Grüße aus Berlin. Kalt heute hier!

Cotten

• Ich bin mir nicht mehr sicher, wo ich das las, aber der Gleislink muss tatsächlich auf dem betreffenden bahnsteig positioniert werden.
    Dabei muss darauf geachtet werden, dass dieser bahnsteig keinen weiteren Exit- oder Entry- oder kombinierten Exit/Entry-Marker mehr haben darf, es ist also je Bahnsteigsegment, welches auch mehrere Segmente beinhalten kann (rote Dreiecke) immer nur je ein Exit- und ein Entry-Marker oder eben halt ein kombinierter Exit-/Entry-Marker erlaubt.

Der Gleislink definiert die Höhe des Erscheinens/Verschwindens der Fahrgäste. Der Link sollte also nicht auf einer Schrägen platziert werden, sondern auf derselben Höhe, wie der Ausgang.

Sollte der bahnsteig mit einem roten Rechteck unterbrochen sein, stellt dies programmiertechnisch ein eigenes Segment dar, auch wenn das optisch nicht so aussieht, so dass dieses Segment seinerseits wieder einen eigenen Exit/Entry-Marker haben darf (oder halt einen Exit- und Entry-marker).

Capito? :)

Aber das ist alles nur blanke Theorie. In der Praxis habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, habe dies nur irgendwo gelesen (DevDocs? RSC-Wiki? UKTS?). Wo weiß ich nicht mehr. Die Infos sind also ohne Gewähr auf Funktion und Richtigkeit.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.