Kurios, wie man sich hier missverständlich äußern kann.
Als ich damals anfing, selber Strecken zu basteln, hätte ich mich gefreut, wenn jemand mir vorher aufgezeigt hätte, auf was es ankommt. Das hätte ich nicht als Kritik und schon garnicht als "draufschlagen" aufgefasst, sondern als wertvolle Hilfe, die mir zahlreiche Fehler erspart, die nicht oder nur sehr schwer ausgebügelt werden können. Ich wollte das lernen, und da ist jede Hilfe willkommen, auch wenn sie nur darin besteht, Fehler aufzuzeigen oder Bedenken zu äußern.
Ich maße mir mal an, zu denken, dass AndiX das ebenso sieht. Denn alles andere wäre unklug.
Die Leute, die mit dem Kopf durch die Wand wollen, hier vollmundige Ankündigungen machen und auf Bedenken lediglich mit dem gezeigten Mittelfinger reagieren, gibt es reichlich. Viel kam bei denen dann aber auch nicht rum, wenn ich mal die Projekte so rekapituliere. Manche haben sogar ein Dutzend Projekte angefangen, von denen man aber garnichts mehr hört... alles im Sande verlaufen... zurück bleibt Matsche und ein fader Beigeschmack.
Und dass du (ccotto) persönlich und verletzend wirst, und dich über einen hohen Beitragszähler echauffierst, zeigt, dass du als Argumente lediglich Beleidungen parat hast. Ich hab halt nunmal mehr Zeit als du und ich kann nichts dafür, dass du keine Zeit hast und dich um deine Kinder kümmern musst und dass die 10 Streckenprojekte von dir alle brach liegen und ebenfalls im Sande verlaufen. Sowas sollte man vorher mit sich selbst ausmachen und ausloten, was geht und was nicht, und dabei möchten wir AndiX gerne helfen, denn es ist keinem geholfen, wenn auch er sich verrennt, wie 100 Leute vor ihm, die dachten, man könne "mal eben" eine Lok (oder eine Strecke) bauen.