Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

-- Edit:
    Dieses Posting entstand vor dem von Davidorado.
    Dann wäre das mit der IHK ja geklärt.
    -- Ende Edit

Ich würde bei der IHK anrufen und mich informieren.

Prinzipeill aber neige ich zu dem, was Fight43dom sagte:
    Schule ist Bestandteil deiner Ausbildung, und die besteht ja noch, auch wenn du dich innerhalb der Kündigungsfrist befindest. So wie auch Fight43dom dies empfindet, so empfinde ich das auch, dass dein AG lediglich Arbeitskraft von dir möchte unter dem Vorwand, dass du die Berufsschule ja nicht mehr benötigst.
    Man könnte gedanklich den Spieß auch umdrehen: Auch der Ausbildungsbetrieb ist zur Ausbildung da, und da du ja gekündigt hast, benötigst du deren fachkompetenz ja nicht mehr, die Schule könnte also sagen, dass du mithelfen sollst, die Schülerquote dort zu erfüllen. Das ist natürlich Nonsens, aber soll hier mal als gedankenexperiment dienen, denn du bist nicht zum Arbeiten dort im Betrieb, sondern zum lernen, daher nennt sich das auch Ausbildung, Ausbildungsbetrieb, Ausbilder und Auszubildender.

Ich würde die IHK befragen und auch die werden dir vermutlich sagen, dass du zur Schule gehen darfst oder sogar sollst/musst.

Nochn Edit:
    Dann würde ich deinem Chef jetzt am besten schriftlich mitteilen, dass du seinen Wunsch, dass du zur Arbeit erscheinen sollst, zur Kenntnis genommen hast, diesem Wunsch aber nicht nachkommen kannst, weil du dann deine immer noch bestehenden arbeits- und ausbildungsvertraglichen Pflichten verletzen würdest und verweist auf das telefonat mit der IHK am besten mit Uhrzeit und ansprechpartner.

Da man nun davon ausgehen kann, dass dein Chef nicht mehr besonders gut auf dich zu sprechen sein wird, selbst wenn er Unrecht hat, solltest du dir überlegen, den Rest der Kündigungsfrist dir nicht vielleicht eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen, jeder Hausarzt wird das sofort tun, anhand der psychischen Belastung, der du nun ausgesetzt bist oder sogar bereits warst, ist dies ohne weiteres möglich, auch unter dem Aspekt der zeitlichen Begrenzung, da ja das Ausbildungsverhältnis bereits gekündigt ist und dich in der Frist befindest, die ja bald rum ist.
    ich würde dies meinem Sohnemann so empfehlen, glaube ich, und dann würde ich ihm helfen, einen Ersatz zu finden, vielleicht sogar als Fortführung dieser Ausbildung.
    So ähnlich machte ich das auch Anfang der 80er jahre. Ich habe es nicht bereut, den Saftladen zu verlassen und meine lehre anderswo fertig zu machen.

Wenn der Ersteller von Freeware die Verteilung außerhalb seiner vorgegebenen Quelle untersagt, darf sich ein Streckenbauer darüber nicht hinwegsetzen.
    Bei Payware wird das noch umso schlimmer.

Auch werden damit veraltete Assets vertrieben, die nicht den aktuellen Stand haben können, wie die, die es auf der Originaldownloadseite gibt, was Probleme verursachen kann, wenn neu gegen alt getauscht wird.

Ob das European-Loco-And-Asset-Pack irgendwann mal Bestandteil des TS2012 war, spielt keine Rolle, es bleibt deswegen trotzdem Payware, gleiches gilt für den Wannentender des Eisenbahnwerkes, wenn dieser mit dabei sein sollte.

RW-DK sollte dieses paket aus dem netz nehmen, aber schnell. Sonst droht dicker Ärger.

Der Ersteller der Strecke hat keinesfalls da irgendwelche Addons, egal ob Free- oder Payware mitzuliefern.
    Das ist unredlich, rechtlich sehr bedenklich und zeigt auch überdeutlich auf, welche Qualität die Strecke haben wird in Bezug auf Dateistruktur, Kompatibilität und vermutlich auch Performance.
    Das alles kann nur leiden, wenn rücksichtslos teils veraltete Assets als Massengut zusammengeschnürt und verteilt wird.

Wenn ich sowas sehe, kann ich nur sagen: Finger weg! Das schafft nur Probleme innerhalb des TS und kann auch rechtlich äußerst problematisch werden, wenn Payware im Spiel ist.

Zur Qualität der Strecke selbst kann und will ich nichts sagen. Das ist wieder eine andere Sache.

Ja, der HpX-Trigger funktioniert jetzt.
    Das Ausfahrsignal Biberach schaltet jetzt auf Rangierfahrt, wenn ich nach Steinach in die Awanst fahren möchte.
    Auch Hausach funktioniert wieder wie gewohnt.

Gute Arbeit!
    Mein unendlicher Dank wird dich ewig heimsuchen, hehe :ugly: ;)

Ist der Thread etwa immer noch da?
    Und der Titel ist immer noch nicht geändert, obwohl er Steam/Valve in Misskredit bringt?
    Und der Threadersteller weiß immer noch nicht, ob es nun Spam/Phishing ist oder nicht und weiß auch nicht, was er bei Steam kaufte und ob die Rechnung nun gerechtfertigt ist oder nicht?

Du liebe Zeit, neeeeee...

Fassen wir nochmal zusammen.
    djbenny hat eine Rechnung(?) bekommen.

Per Email? ---> Spam/Phishing --> Müll

Per Briefpost? ---> Komisch und unglaubhaft, aber sollte man mal intervenieren und prüfen
    Wenn da was dran ist, und er nicht weiß, wo die Spiele/Addons sind, die er angeblich gekauft haben sollte, dann mal genau überlegen, wer Zugriff auf den Steam-Account hat UND auf das PayPal-Konto/Kreditkarte und mal seine Sicherheitsphilosophien im Umgang mit Passwörtern überdenken.

Passwörter, PINs und sonstige Zugangsdaten gibt man an Niemanden raus. Punkt! Schon garnicht an beste Freunde, Geschwister, Ehegatten, Freundin oder allerbeste Arbeitskollegen. Gerade an die Leute, die man kennt und mag sollte man Passwörter NICHT geben. Warum?
    Ganz einfach: Wenn mal irgendwas passiert, hätte man diese Leute in Verdacht. Und deswegen denen erst recht niemals. Aber da rede ich mir seit nunmehr 20 Jahren den Mund fusselig. Gepaart mit tollen Passwörtern wie biene17 oder qwerty sind die Leute selber schuld, wenn sie beklaut oder betrogen werden.

Wenn du da einmal bist, dann mach auch direkt den haken bei den Lautsprechern raus.
    Diese riesigen Soundglocken von mehreren 100m Durchmesser nerven total beim Streckenbau.
    Aber nicht vergessen, die wieder einzuschalten, wenn man sie braucht.

Also wenn was klemmt und irgendwas fehlt, dann immer erst mal da gucken!

Gerade weil immerhin in der Abstimmung oben die meisten Leute es gut fänden.

Aber was genau fänden sie denn gut? Denn bisher ist deine Abstimmung ja etwas missverständlich. Das zeigt sich auch im Posting von Kiter:

wobei natürlich ein QD mit dem TTB-Material nicht schlecht wäre, das QD das in der neuesten Berlin-Wittenberg dabei ist, ist ja doch eher begrenzt.

Begrenzt in was? Fahrwege? Ziele? Startpunkte? Ki-Häufigkeit?
    Auf die Varianz in der KI hat der Ersteller des QD-Szenarios nur wenig Einfluss. Das müssen entweder die Rollmaterialhersteller machen oder die User selber, die dieses Rollmaterial besitzen und als KI benutzen wollen.

Aber natürlich kann das QD dann nur laufen wenn man auch den neuen Pack hat.

Warum? Ein Quickdrive-Szenario ist unabhängig vom Rollmaterial. Das ist es ja gerade.

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei, schätze ich.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier manche Leute QuickDrive-Zugverbände mit QuickDrive-Szenarien verwechseln.

Hier dürften eigendlich nur Real TF & 3D und Sound Erbauer Quatschen.
    Wir der rest sollte einfach mal die Füsse still halten.

Und warum tust du es nicht?

Firmen und Objekt am Anfang schon schlecht zu Reden geht garnicht.
    VR hat auch mal klein angefangen wie alle andere auch.

Wir sind eben gebrannte Kinder und wissen, was dabei vermutlich wieder rauskommen wird.
    Und der Vergleich zu vR hinkt gewaltig, denn DTG ist ja schließlich nicht klein, sondern der Marktführer. Wir kritisieren hier also nicht einen unbekannten Hersteller, der versucht, Fuß zu fassen.

Nehmen wir diesen Desiro Rohling mit Textur.
    Mit 159 Doller seit ihr dabei Max und Textur Inbegriffen.
    Native file format:3ds Max 2010

Ist für den TS vollkommen ungeeignet.

Kann er ja einfach nachprüfen...
    Wenn Steam in der "Systemsteuerung" bei "Programme und Funktionen" in der Liste auftaucht und (theoretisch) deinstalliert werden könnte, ist es auch vernünftig registriert.

Vielleicht ist das ja eine Fremdentwicklung ähnlich dem ET420 von Influenzo?
    Das wäre wirklich wünschenswert, denn bislang war ich immer und ausnahmslos sehr enttäuscht von den neueren RSC-Sachen: 423, 424, 145, 189, Class66(v2) und einige andere mehr. Meistens war es der Sound, der mich den Kopf schütteln ließ. Bei der Class66 war es nicht der Sound, sondern andere Sachen, die mich ärgerten.

Mal abwarten.
    Dass man aber derart skeptisch ist, hat DTG selbst zu verantworten. Blind wird jedenfalls nichts mehr gekauft, weder beim SommerSale für -60%, noch beim TanteEmma-Sale für -90%, wenn man die Sachen selbst geschenkt nicht haben will, weil sie auf der Platte nur Platz brauchen, ohne jemals benutzt zu werden, außer beim 1.Mal:
    g.g.g.g.g.g.g. (= Gekauft, geladen, gestartet, gesehen, gefahren, gehört, geweint...)
    Jedenfalls gehts mir so.

*denk*
    Ja aber das kannst du doch selbst machen, indem du die von dir gewünschten Zugverbände als für die von dir gewünschte Strecke als verfügbar definierst.

Beispiel:
    Mal angenommen, ich habe die Köf von vR und will sie auf der Hagen-Siegen als KI sehen, dann erstelle ich mir einen Zugverband mit dieser Köf entweder im Blueprinteditor oder mittels RWTools. Dort gebe ich dann an, dass sie auf der Hagen-Siegen erscheinen soll.

Aber ich weiß jetzt, was du meinst.
    Du möchtest kein Quickdrive-Szenario erstellt haben, sondern du möchtest, dass das TTB-KI-Rollmaterial für Quickdrive aufbereitet und verfügbar gemacht wird, damit es beim Quickdrive auch (als KI) erscheint.
    Ich habe das TTB-Szenario-Paket nicht, aber ich möchte wetten, dass TTB das doch schon getan hat, zumindest für Berlin-Wittenberg.... oder irre ich da?

Ich lasse immer nebenher den "Sysinternals ProcessExplorer" laufen, der zeigt mir den exakten Speicherverbrauch einer Anwendung an. Wenn dann der TS abstürzt und ich sehe im ProcessExplorer, dass der TS am Zeitpunkt seines Absturzes 3,5 bis 3,6 GB an Ram verbraten hat, weiß ich, dass der TS nicht abstürzte wegen eines Fehlers, sondern weil einfach das Ram nicht reichte, meist wegen zuviel verschiedenem Rollmaerial.

Ich denke mal, dass 90% aller Abstürze, über die Alle jammern, dieselbe Ursache haben.