Moinsen allerseits,
ich habe folgendes Problem, wie in der Überschrift zu lesen ist, bei dem Versuch Erweiterungen von Aerosoft zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Steam nicht gefunden wurde.
Meine Problematik verhält sich auch etwas anders, als bei den Nutzern welche ein ähnliches Problem hatten, soweit ich das durch die Suchfunktion hier im Forum erkennen konnte.
Aus geundheitlichen Gründen war ich längere Zeit nicht zu hause und aus mir unerklärlichen Gründen musste ich mein Windows 7 neu instellieren.
Mein Steam Verzeichnis hat sich dadurch nicht geändert, da es auf einer SSD beheimatet ist.
Jedoch musste ich den Aerosoft Launcher neu instellieren, jener hat lediglich mein OMSI 2 automatisch wiedererkannt, alles andere ist verschwunden.
Über Steam kann ich den TS aber einfach starten und die Erweiterungen sind auch im Spiel noch vorhanden.
Ich habe mir dann gedacht ich installiere die Erweiterungen einfach nochmals, doch bei dem Versuch bekomme ich die besagte Fehlermeldung, dass Steam nicht gefunden wurde.
Ich habe dann aufgrund der Suchergebnisse, die Steam exe aus dem C- Verzeichnis in den Steam Ordner auf meiner SSD kopiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich hoffe das ich mein Problem nun einigermaßen verständlich wiedergegeben habe und bin über jegliche Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße