Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Joo, bin da echt im falschen Thread gelandet.
    Einerlei... jetzt simma hier.

Knud (der Admin des RW-DK-Forums) hat mir heute früh gemailt, dass man sich das Archiv ansah und dass es scheint, dass da tatsächlich was "reingerutscht" ist, was nicht reingehört. Das Archiv wurde zur Bearbeitung vom Server genommen und Erich wurde gebeten, das zu überarbeiten.
    Er bedankte sich für die Info.

Na also... geht doch :)

Ich lasse den Installer auch nicht in meiner TS-Installation rumfummeln.
    beim Installieren schiebe ich ihm eine "falsche" railworks.exe in meinem Rollmaterial-Backup-Ordner auf einer anderen Platte unter. Hatte bislang immer anstandslos geklappt.
    Vielleicht mag mal jemand HRQ bescheid geben, dass entweder mit dem Downloadarchiv was klemmt oder bei der Authentifizierung der EMail und des Passwortes.

Ich bin mir sicher, dass das repariert werden wird.

Die Meldung kommt bei mir auch: "Database file is corrupted"
    Am Installer wird es nicht liegen, wenn es die aktuelle Version ist, sondern vermutlich wird HRQ ein problem auf dem Server haben.

ich würde mal einfach abwarten.

Ich bekam Antwort vom Admin des RW-DK-Forums.
    Ich soll mich direkt an Erich wenden und überhaupt könne er sich nicht vorstellen, dass Payware-Addons hinzugefügt worden seien, vielmehr scheinen diese wohl als Voraussetzung aufgelistet worden zu sein.
    Dem widersprach ich und ich schrieb ihm, dass sie sehr wohl enthalten sind, und dass es nicht meine Aufgabe sei, den Erbauer zu kontaktieren, sondern dass ich lediglich ihn als Host/Admin kontaktieren wollte.

Was er nun daraus macht, ist seine Sache. ich halte mich jetzt da raus, zumal man wohl uneinsichtig ist, oder zumindest nicht bemüht ist, meine Anfrage ernst zu nehmen, geschweige denn, es nachzuprüfen.
    Die Reaktion finde ich etwas dürftig... ganz ehrlich. ich hätte mir wenigstens gewünscht, dass man sich selbst mal ein Bild vom Inhalt des Archivs macht.

Ich hab mir das Paket mal angesehen.
    Es ist tatsächlich der Eisenbahnwerk-Wannentender enthalten (Payware), dazu Rollmaterial von GermanRailroads (Bild).
    Wer schickt an RW-DK eine Mail, dass das rechtlich nicht korrekt ist und dass sie den DL entfernen sollen?

Das witzige ist ja, dass Erich Falensteen in seinem PDF zur Strecke selber von Rechten Gebrauch machen will, die er selbst mit Füßen tritt:
    "The route may NOT be redistributed without author’s written permission."
    Diese "schriftliche Erlaubnis" hat er wohl kaum von GermanRailroads oder Eisenbanhwerk bekommen, und auch die Erlaubnis der Freeware-Autoren wie z.B. von ice, pawerybs, newS etc dürfte ihm wohl kaum vorliegen.

Ich finds ne Sauerei, was er da macht.

Edit:
    Habe im RW-DK-Forum den Admin Knud angeschrieben und ihm kurz erklärt, was hier nicht stimmt.

Du scheinst dich noch nicht so lange mit dem TS zu beschäftigen, oder?
    Ist ja nicht schlimm.
    Das Problem ist halt, dass man sich als neuling nicht auf solche "dicken Brummer" stürzen sollte.
    Es wäre besser, du würdest dich zunächst mal mit den Standardstrecken beschäftigen, die Datei-Architektur des TS erlernen und dich im Anschluss an einfachere Freewarestrecken wenden.

Diese hier ist was für Leute, die sich bereits auskennen und selbst die bekommen sowas nicht immer ans Laufen.
    Verlang aber bitte nicht von uns, dass wir dir beginnend bei den Bienchen und Blümchen alles erklären, was nötig wäre, um ein solches Monstrum ans Laufen zu bekommen.

@Prelli Wenn du eingebuchtet und dein Leben hinter Gittern verbringen willst, ist das eine tolle Idee *dhoch*

Du meinst so eingebuchtet wie die ~500.000 anderen Kriminellen, die sowas machen?
    Scheint sich aber doch zu lohnen.

Oder noch besser:
    Ein Anti-Malware-Phishing-Virus-Software basteln, die die Leute vor sowas warnt. Für nur 50 Eur im Jahr. Damit die Leute ihr gehirn nicht mehr einschalten müssen. Ist eh aus der Mode, scheint mir.

Du liebe Zeit neee....
    Ihr seid ja immer noch dran.

djbenny: Das kann doch nicht so schwer sein...
    Hast du was gekauft? Nein? ---> Spam: Weg damit!
    Hast du was gekauft? Ja? Schon bezahlt (wie das so üblich ist)? ---> Spam: Weg damit!
    Hast du was gekauft? Ja? Schon bezahlt? Nein? Das gibt es meines Wissens nicht, und die rechnung käme höchstens von PayPal oder von deiner Kreditkartenfirma mit der Briefpost aber ganz sicher nicht von Steam, also ---> Spam: Weg damit!

Ich glaube, ich muss auch mal paar Rechnungen verschicken... als Eingangskonto irgendwas bei Western Union eröffnen, und dann mal gucken, was so bei rumkommt.