Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich meinte in den Tracks-Dateien, nicht in den Trackrules.

Edit:
    Ich hab mir das gerade mal angesehen.
    In den DBTracks ist z.B. bei den DBTracks_DB2 der Sound "BT_Standard Ballast.xml" definiert. Dieser müsste aus Bath-Templecomb (oder so ähnlich) sein und diese hat als englische Strecke verschraubte Schienenstöße und ist nicht verschweißt, daher das Geklacker.
    Wenn man hier stattdessen den "HS_Standard Ballast.xml" einträgt, müsste das Geklacker weg sein.

Entschuldigung @Prelli du hast ja auch recht. Hier habt ihr happa happa :)

Hehehehe... Super! Mampf *rülps* Ups... tschuldigung, hihi
    Danke

Ja, das ist ne gegend, da würde das fehlen von DEM wirklich nicht auffallen und Groningen liegt vermutlich auch so um die 0 Meter über NN.

Ist ja schon einiges, was du da an Gleisen gelegt hast. Sehr schön.
    Gab es von ChrisTrain(?) nicht sogar niederländische Signale?

Das ist kein Diskussionsthema... ich weiß... tut mir leid, aber dennoch...

Du bist doch jetzt schon eine Weile hier.
    Insofern müsstest du doch inzwischen hier schon mehrfach mitbekommen haben, dass Projektvorstellungen, von denen es noch nicht mal ein einziges Bild gibt, sondern nur ein paar warme Worte, hier nicht sonderlich gut ankommen und dass man sich mit solchen absolut leeren (=inhaltslosen) Projektvorstellungen nur den Unmut anderer Forenmitglieder zuzieht.

Also was soll das denn?

Projekte vorstellen ist gut und schön, aber dann solltest du wenigstens schon ein paar Bilder parat haben, und sei es nur von ein paar Gleisen auf der grünen Wiese, das sollte das Minimum sein.

Die von Trainrobber verlinkten Versionen sind hoffnungslos veraltet.
    Ihr tut euch doch keinen gefallen, wenn ihr euch eine veraltete version installiert.
    Gedulded euch doch einfach bisschen, bis Erich sein Paket überprüfte, dann wird er es sicher wieder nach RW-DK hochladen (siehe auch mein Post #30).

Würde man sich immer nur darauf berufen, passendes Rollmaterial zur Strecke haben zu müssen und (andersrum) passende Strecken zum Rollmaterial, würde niemals jemand den Anfang machen können, weder bei Strecken noch beim Rollmaterial, weil man sich ja im klassischen Henne-Ei-Dilemma befände.
    Irgendjemand muss mal den Anfang wagen, der Rest kommt dann irgendwann von alleine.

Das muss nicht zwingend ein fehler sein, sondern wenn du das TrackBedRumble per Default auf Weichenrattern eingestellt hast, dann rattert es eben.
    Schau dir doch mal die Einstellungen in den tracks an, was da als Default hinterlegt ist.
    Wenn da was von "BH-Siegen" steht, ist das falsch, da muss "HS-Standardschotter" rein (oder vergleichbar)

Das hier ist ein Screenshot von meinem Dreuselsee während QuickDrive gemacht.
    Als Wetter kam das unveränderte "Klar" (Kuju/RailSimulatorCore/RW_Clear) zum Einsatz, wie es auch bei anderen Strecke zum Einsatz käme.
    Wenn auf anderen Strecken die entfernten Berge eher nach Sanddünen aussehen, dann stimmen die von mir weiter oben angesprochenen Farbwerte in der Terrain.xml/Textures.xml nicht.
    Die Farbwerte hier sind nicht optimal, ich weiß das, aber besser als Sanddünen.
    Das hat also mit dem Wetter nicht unbedingt was zu tun, sondern man muss auch vernünftige Farben in der Environament einstellen. Die Standardwerte von hagen-Siegen, Seeberg, etc etc haben diese aber nicht. Trotzdem finden diese falschen Werte immer wieder Einzug in neuere Strecken, weil Streckenbauer sich an diesen Werten orientieren und somit immer wieder zu Sanddünen führen.

Dann ist es auch kein Wunder, warum PZB-Neulinge das als zu kompliziert erachten, weil sie denken, das müsste so sein. Dann ist es ganz logisch, dass man hier so Sachen hört wie "Ich fahre lieber ohne PZB" oder Ähnliches und das wiederrum führt dann dazu, dass manche Rollmaterialhersteller auf eine funktionierende PZB lieber verzichten und stattdessen nur die kastrierte 1000Hz-Wachsam-Drück-Funktion einbauen oder garnichts.

Dieser besagte 500er (oder sind es gar mehrere?) muss doch einem Tester mal aufgefallen sein, oder haben die nur geguckt ob die (zugegebenermaßen schönen) Pilze und animierten Schmetterlinge am richtigen Platz sind?
    Das soll jetzt kein Rant werden, aber ich finde, dass sowas einfach nicht passieren darf.

Wenn das Problem streckenübergreifend ist, kann es eigentlich nicht an dem liegen, was ich oben schrieb.
    Was mich angeht, so bin grad bissel ratlos. Ich müsste das Problem hier selbst vor Ort haben, um dahinterkommen zu können.

Edit:
    Wenn alle Strecken allerdings dasselbe RouteTemplate benutzen, und dadurch identische DistantTerrain-Farbwerte haben, dann könnte es vielleicht sein, dass ich Recht habe.

Vielleicht ist der Farbeintrag bei <DistantTerrainColour> in der Texturing.xml* falsch, in der die Bodentexturen definiert werden.

* bei manchen Strecken nennt sie sich auch Terrain.xml. Die Datei liegt im "Environment/Terrain"-Ordner

Die neuste Version von NorthernEurope wurde auf Railworks-DK heute vom Netz genommen, weil irrtümlich Payware-Content in das Downloadarchiv geriet.
    Der Ersteller wurde angehalten, das Archiv zu überprüfen und wenn er fertig ist, steht es ihm frei, es erneut in einer aktuellen Fassung wieder auf RW-DK anzubieten.

Das jedenfalls teilte mir Knud mit, der Admin von RW-DK

Wenn man auf der Hagen-Siegen-Strecke eine russische TEM (eigentlich Breitspur) und ein ÖBB-Krökodil vorfindet, sowie Normalspur-Rollmaterial auf der Albula (Meterspur), dann sollte der Einsatz einer DR243 auf einer beliebigen deutschen Strecke wohl kaum noch mehr verwundern dürfen.