Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann lass es mich anders formulieren: Die setzen ausschließlich Payware ein.

Mach wie du denkst. Ich kann halt nur die Lamentiererei nicht verstehen. Wenn mir Rollmaterial gut gefällt, es aber keine Szenarien dafür gibt, dann macht man sich selbst welche.
    Von TaD, TTB oder 3DZug wird es z.B. niemals etwas für Freiberg(Sachs) oder den Felberpass2 geben. Auch alles Strecken, die bei dir vermutlich nur verstauben würden, wenn es nicht ein paar Leute gäbe, die sich die Mühe machen, dafür was zu erstellen.
    Da muss man eben halt mal selber ran. Macht ja auch Spaß. Lamentieren wäre mir irgendwie zu wenig.

Und dass ich gerne baue, stimmt so nicht wirklich. Ich fahre auch lieber rum, aber versuche notgedrungen, die Defizite zu beheben, denen ich begegne, damit ich mehr Spaß beim rumfahren habe.

Auch da wird man diverse Defaultwerte vorgeben können/müssen, oder muss man dort für jedes Gleissegment die Werte einzeln eintragen?

Und wo ist jetzt der Unterschied zum TS?
    Bei dem kann man das auch machen, sogar ob und wieviel Gleisunebenheit, MaxSpeed, Fahrdraht, etc etc...

Ein komische Diskussion ist das... Gleisregeln haben schon ihre Daseinsberechtigung und sparen verdammt viel Arbeit.

Das war nicht die Antwort auf deine Frage, aber die Antwort zu deinem "Problem".
    Du bedauerst, dass die Lok nach Fahren aller Szenarien bei dir verstaubt. Sie "kommt dann nicht mehr auf die Strecke", schreibst du.
    Was ist also naheliegender, als dann mal selbst tätig zu werden?
    Ich hatte dir mal angeboten, dir zu helfen, sogar telefonisch. Umso weniger verstehe ich, dass man sich mit solchen Defiziten, die du im Szenariobau offensichtlich zu haben scheinst, zufrieden gibst?
    Würde ich das bedauern, so wie du, würde mir einleuchten, dass da nur "Do-it-yourself" helfen kann, mit dem Rollmaterial nach meinem Gusto, auf der Strecke meiner Wahl, mit einer Aufgabe, die mir Spaß macht und gratis obendrein.

Aber vermutlich sind wir da zu verschieden. Mir wäre das jedenfalls zu "doof", da immer nur auf Andere angewiesen zu sein, und wenn Andere sich dann doch endlich mal herablassen, was gratis zu basteln, ich deren Aufgaben dann doch schmähe, weil ja exotisches Rollmaterial dabei sein könnte, das ich erst besorgen muss.

Nichts gegen Szenarien von TaD, TTB oder 3DZug, oder oder oder...
    Doch wird man dort aus gutem Grund immer nur Standartmaterial als KI-Züge vorfinden, wärend die ganzen anderen Perlen, die man besitzt, verstauben. Diesem Manko kann man nur begegnen, wenn man selbst tätig wird.
    Denn 3DZug oder TTB wird wohl kaum die Tadgs von VMW/AndiM einsetzen oder die tollen Zagkks von RSItalia. bei denen findet man dann nur Szenarien für die Standardstrecken mit dem jeweiligen Standardrollmaterial.
    Laaaaangweilig!

Aber jeder so, wie er meint.

Ein Gleis benötigt Eigenschaften.
    Ob die nun in den Trackrules stehen oder demnächst irgendwann in den TrackSettings oder der TrackConfig stehen, ist einerlei. Auf jeden Fall muss man irgendwie die Mögichkeit haben, bei Auswahl eines Gleises die Eigenschaften zu definieren.

Was mich angeht, so bin ich mit dem jetzigen System sehr zufrieden.

Ich denke mal, dass eine Steam-Dateiüberprüfung hier noch die erste Wahl bei der Problembeseitigung sein wird.
    Zumindest sollte man erst mal das versuchen, bevor man weitere Schritte in Angriff nimmt, zumal ja auch wohl nur Karriere betroffen zu sein scheint, also vermutlich Original-Content von Steam betroffen ist... also: Steam-Dateiüberprüfung vornehmen. Das würde ich machen.

Da hätte ich mal ne Frage...

Ich steige da nicht mehr ganz durch, was die verschiedenen Felberpass-Versionen angeht.
    Installiert ist bei mir eine version (v1.2?), die ich bereits seit Oktober 2013 habe.
    Sie hat die GUID 0f4005c0-bd2a-49c4-9e2a-bd8c14769373 und die Tracks.bin hat die Dateigröße 4.562.779 Bytes.
    Bin ich da auf dem aktuellen Stand?
    Und was ist der Unterschied zwischen dieser und der Extended-Version?

Vielleicht ist das hier alles schon durchgekaut worden, aber ich würde mich freuen, wenn vielleicht doch mal jemand kurz und knackig mir den Tipp geben könnte, ob ich den Felberpass nochmals neu herunterladen sollte, oder ob das unnötig ist, weil ich (noch) aktuell bin.
    Danke

Mir scheint, dass Beekay das schon sehr fundiert und authentisch machte und halte es als falsch, darin rumzufummeln. Auch weil Szenarien deswegen dann nicht mehr so laufen, wie geplant.
    Ich finde es aber toll, dass man hier von BeeKay noch erklärt bekommt, wie die Zusammenhänge im TS funktionieren.

Wenn der der Dispatcher des Szenarioeditors dir das nur eine Warnung ausspuckt, kannst du sie ignorieren.

Leider hat der Dispatcher enorme Defizite. Da leben wir nun schon sehr lange mit.
    Leider!

Vielleicht hilft es, sie als Defekt zu kennzeichnen? Das kann man in den Eigenschaften der Lok machen.
    Manchmal bieten Hersteller auch eine solche Konfiguration über die dynamische Nummernvergabe an. So kann man beispielsweise bei (manchen?) vR-Loks bestimmen, ob der vordere Panto gehoben werden soll (Kesselwagen) oder auch garkeiner. Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, aber ich würde mal bei der betreffenden Lok ins Handbuch gucken.