Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mal nach einem Artikel zwecks ausführlicher Aufklärung im Netz gesucht:
    http://www.pcgameshardware.de/…-Spiele-fluessig-1034704/

Die bei PCGames(Hardware) gemachten Videos haben überhaupt keine Aussagekraft, denn durch die Konvertierung zu einem Video ist die Framerate nicht mehr dieselbe wie beim Original und beim Abspielen wird das dann nochmals verfälscht, weil es (laut Fraps) nur mit 30 FPS abspielt, wenn aber 60 FPS angezeigt werden sollten.
    Für mich ist das eine unseriöse Beweisführung, die PCGames(Hardware) da vornimmt, und deren -ohnehin von mir schon länger in Frage gestellte- Seriösität weiter untergräbt.

Ich sag's mal so....
    Erstens soll jeder so machen, wie er meint und zweitens stellen die 25 FPS, die man gemeinhin als ruckelfrei zu Grunde legt, das absolute Minimum dar.
    Übrigens ist es nicht zwingend die Framerate schuld, wenn man Mikroruckler hat, sondern der eingeschaltete VSync. Nachteilig beim ausgeschalteten VSync sind die horizontalen Artefakte.

Meine Vermutung, es handelt sich um ein Weichen-Tool um Überhöhungen einpflegen zu können?

Das wäre schön, ich muss dich aber leider enttäuschen.
    Damit kann man "nur" überflüssige Schienensegmente entfernen, die der TS beim dynamischen Erstellen der Weiche vergaß, zu löschen und wo der Radkranz durchläuft. Und ferner kann man damit Radlenker verlängern/verkürzen.

Überhöhte Weichen werden leider ein Traum bleiben...

Das mit dem Tab zur Freigabe immer dann, wenn ich an einem Gruppenausfahrsignal vorbei in einem Abstellbahnhof hineinfahre.

Du kannst nur AUS einem Abstellbahnhof an einem Gruppenausfahrsignal vorbeifahren *denk*

Das Problem beim TS ist, dass seine KI-Züge keine Signale beachten. Der kennt nur "Block frei" oder "Block belegt".
    Das Signal ist intelligent und zeigt Sh1, aber der TS ist doof und denkt "Block belegt".
    Ich wette, es ist die BR294.
    Da hilft eigentlich nur ein kombiniertes Haupt-/Vorsignal, bei dem für die Abstellgleise (da wo die BR294 steht) die Annäherungskontrolle eingeschaltet wird. Dann ist dem TS der Block egal. Das Vorsignal zeigt in dem Fall Vr0 an, ratsam ist der Eintrag von 30 (kmh) für diese Links für Frühhalt.
    ALternativ, falls man noch in einem bahnhof ist, kann man auch auf eingeschränktes Signalbild ausweichen, dann käme man dort nur rangierend rein mit Sh1 am hauptsignal.

Was jetzt besser ist, lässt sich so unmöglich benatworten, dazu müsste man den Glaisplan sehen.

Bild hochladen:
    Unten erst auf "Antwort", dann auf "Erweiterte Bearbeitung" gehen, dann dort den Reiter "Dateianhänge" auswählen. Dort kann dann ein Bild von der lokalen Platte des eigenen PCs ausgewählt werden.

Ich sehe kein Bild, macht aber nichts.

Es muss eine MetaData-Datei der Strecke erstellt werden, in welcher dann auf das Bild verlinkt wird.
    Das Bild muss im Format TgPcDx vorliegen und die Maße 256x128 px haben.
    Am besten mal bei anderen Strecken spinksen, wie das dort gemacht wurde.

Ich nehme an, dass Signalteam-Signale verbaut sind.

Der KI-Zug fährt vermutlich nicht, weil der Block dahinter belegt ist durch die BR294.
    Das Einschalten der Annäherungskontrolle ist hier unsinnig, denn diese wird bei Rangiersignalen nur eingeschaltet, wenn es das Gruppenausfahrtsignal abfragen soll.
    Muss da vielleicht sogar ein Hauptsignal hin? Wenn ja, könnte man an diesem tatsächlich die Annäherungskontrolle für Einfahrten IN die Abstellgleise einschalten, aber bei den Zwergen geht das nicht, da geht das nur bei der Ausfahrt AUS den Abstellgleisen.

Dass du als Spieler TAB drücken musst liegt vermutlich daran, dass beim Start zwischen deinem Zug und dem Zwerg eine Weiche ist, und hierbei wird erst dann die Signalnachricht weitergeleitet, wenn man Tab drückt. Wenn du stattdessen direkt vor einem Hauptsignal starten würdest, oder unmittelbar vor dem zwerg, würde entweder dein Zug oder das Hauptsignal die Signalnachricht an den Zwerg weiterleiten, ohne dass man Tab drücken muss. Wenn das nicht geht, empfiehlt sich der Einsatz eines Tab-Triggers.

In Bild 2 sind etwa 10m hinter dem Zwerg die Links als grüne Striche der entgegengesetzten Signale zu sehen. Vermutlich wird der Blickwinkel nur täuschen, aber es sieht so aus, als ob die Links auf der Weichenwurzel liegen.
    Bitte prüfen, wenn unsicher.

Weitere Infos tun Not. Eventuell auch ein Bild der 2D-Karte.

Zum 3.Bild kann ich nichts sagen, ich habe es aber schonmal gesehen.

Ich bezweifle, dass das was mit den Grafikeinstellungen zu tun hat.
    Da fehlt vermutlich nur die SkyBox inkl. der Texturen (Wolken, Mond) und TimeOfDay-Dateien.

Irgendwo hier im DL-Bereich gab es doch einen Patch für den ganz alten Felberpass, wenn ich mich recht entsinne, der dieser Strecke den Himmel einer anderen Strecke unterjubelte, oder?

Welche Strecke denn überhaupt?
    Das ist eine wichtige Information.

Darüberhinaus ist es leider so, dass die LZB bei bisher allen mir bekannten Fahrzeugen Defizite hat. Ja, auch die von RSC, wenn man was anderes mit ihnen machen will, als deren Standardszenarien.

Wird das normalerweise nicht über die Gleiseigenschaften gemacht?
    z.B.
    HS_Schneise
    HS_Tunnel
    HS_Eisenbrücke
    etc

Ich habe eine GTX 560Ti und meine Settings sind wie folgt:

nVidia-Systemsteuerung:

TS-Einstellungen:

Habe lange dran rumgefummelt, ich bin damit zufrieden. Für SSAA ist die Karte jedenfalls zu schwachbrüstig.
    VSync ist absichtlich aus. Die FPS werden in der Desktopverknüpfung begrenzt auf 42.
    Mir reicht das, und außerdem spart das Strom und verursacht damit auch weniger Hitze, als wenn sie immer unter Volllast liefe, indem sie immer das Maximum an Frames rausjagt, was sie kann.