Vor allem wenn mal was kaputt geht oder man was erweitern möchte, ist man bei einem Laptop total gekniffen.
Viele Laptops haben darüberhinaus arge thermische Probleme, wenn man sie etwas fordert... sie erbringen zwar die Leistung, die man auf dem Papier versprochen bekommt, aber was bringt das, wenn man nach 15 Minuten aufhören muss, weil der Laptop dabei ist, gerade den Hitzetod zu sterben.
Dazu noch das Problem mit Schmutz, Staub und z.B. Tierhaaren und der ganze Lüfterlärm, bei dem die kleinen Lautsprecherchen kaum gegenhalten können.
Und: Ergonomisch ist das kein Vergleich zu einer anständigen Tastatur mit NumPad. Die ganzen Kapriolen, weil z.B. die rechte Strg-Taste nicht da ist oder weil man die PZB nicht vernünftig bedienen kann, weil BildAuf, BildAb etc nur mit den Fn-Tasten erreichbar ist.
Klar, man kann eine vernünftige Tastatur anklemmen und auch einen extra Monitor... aber dann kann ich mir gleich nen Tower hinstellen.
Nein Danke
Bitte nicht falsch verstehen... ich mag Laptops, aber zum längeren Zocken leistungshungriger Spiele sind sie aus meiner Sicht einfach nicht geeignet, selbst dann, wenn die Hardware dies problemlos könnte.
Edit:
Hinzufügen möchte ich noch, dass der eigentlichge Vorteil eines Laptops, nämlich die Unabhängigkeit der Stromversorgung, beim Zocken leistungshungriger Spiele nicht punkten kann, weil entweder alles gedrosselt wird oder weil der Akku dann nach 30 Minuten leergelutscht ist.
Und dafür habe ich dann nahezu das Doppelte gegenüber einem vergleichbaren Tower bezahlt? Klingt nicht gerade wirtschaftlich.