Vermutlich irgendein Paket von dieser Seite:
http://ajrailsim.free.fr/objets.htm
Beiträge von Prelli
-
-
You are probably a victim of the so called "adaptive bloom" effect.
You can deactivate this effect in the graphic settings of your TS.
-
Vor allem hätte ich mir ein paar mehr Infos gewünscht.
Was erwartet mich da für ein Video? Eines mit...sinnlicher Frauenstimme?
Festtagsgeschmatze?
Dampflok-Gezische?
4000-PS-Rennwagen beim Start?
Vogelgezwitscher?
Blätterrauschen im Wald?
Stille?Kontext bitte!!!
-
-
-
-
Du machst ein PDF oder wenigstens eine Textdatei, in der drin steht, was man benötigt und wo man es herbekommen kann (Link).
Am besten unterteilt in Pay- und Freeware.
Dann machst du aus der Aufgabe eine rwp-Datei mit dem Utilities-Manager und ZIPst diese mit deinem Handbuch und lädst es hier hoch.Schau dir einfach mal andere Aufgaben an, wie das dort gemacht wurde.
-
Dieselbe Vegetation benutzt DTG heute auch noch.
Die haben auch immer noch denselben kaffeebraunen (wahlweise auch petrolfarbenen) Dämmerungshimmel. DAS sieht erbärmlich aus, zumal es besser gehen würde, würden sie sich mal den ToD-Dateien annehmen.Ich bin der Meinung, die HaSi-v3 sieht sehr stimmig aus. Nicht so kitschig-bunt, wie manch andere Strecke.
Manche machen ja sogar mitteleuropäische Flüsse/Gewässer blau wie bei der Modelleisenbahn. DAS sieht erbärmlich aus. -
-
haben soeben angekündigt
Wer?
Wo?
Wann?
Was?
Bei sowas bitte stets einen Link anfügen, wo man die betreffenden Informationen her hat! -
Flackern:
Beleuchtete fenster von gebäuden flackern leider sehr häufig.
Das ist ein Manko des TS' und kann nur behoben werden, wenn man die Gebäude entsprechend baut.Weiße Häuser:
keine Ahnung, was das ist.
Das betrifft ja wohl nur dieses eine Haus, zumindest meine ich zu erkennen, dass es immer dasselbe Objekt.
Sieht für mich so aus, als ob der Modellbauer hier einen falschen Shader genommen hätte. -
Falls man dort als Zugfahrt ein- aber nicht ausfahren darf, stehen dort oft (immer?) hohe SH-Signale mit Mast, die ebenfalls abgesichert sind.
Es kann sogar sein, dass dort immer ein daueraktiver 500er liegt, weil man dort nur rangierend als Rangierfahrt rauskommt und somit quasi generell auf Halt zufährt (als Zugfahrt).
Sieht man ja auch oft vor Prellböcken, wenn die als Zugfahrt angefahren werden sollen.Sollten aber die SH-Signale Zwerge sein, ist dort keine Zugfahrt möglich, nur Rangierfahrten, ES SEI DENN, diese sind mit Gruppenausfahrsignal abgesichert, dann liegen an den Zwergen 2000er.
Ob da auch 500er liegen ist dann wieder abhängig, ob dort eingefahren werden darf. Wenn es nämlich eine Gleisharfe für die Zugbildung ist, würde ich mal vermuten, dass 500er dort unnötig sind.Zumindest würde ich das als Laie mit gefährlichem Halbwissen
auf einer Strecke so umsetzen und so habe ich das für gewöhnlich auch gehandhabt bei den Strecken, für die ich verantwortlich war. -
Ich kann das Update (Hagen Siegen V3) empfehlen.
Die Hagen-Siegen v3 ist kein Update.
Der fleißige @derdoctor hat das ganze Ding komplett neu gebaut mit richtig anständigem Gleisbau, viel Expertise und massig Hirn- und Muskelschmalz.Ich denke, das muss man richtig stellen, weil der Begriff "Update" dem einfach nicht gerecht wird.
<-- winkt mal dem Doctor

-
Der Threadersteller war bislang mit seiner CPU sehr zufrieden, also hört bitte auf, ihm dauernd einen Neukauf zu empfehlen!
Dass mit neuer Grafikkarte und neuer SSD alles langsamer läuft muss man halt ergründen. Das kann man aber aus der Ferne schlecht, bzw. nicht sehr gut.
Normal ist das jedenfalls nicht.
An der CPU kann es nicht liegen... es ging ja vorher auch.Laufen andere Programme nebenher, die viel CPU-Last erzeugen?
Sind die Treiber der GraKa ordentlich eingebunden?
Ist die SSD vernünftig konfiguriert? (z.B. AHCI vs. IDE)
Was sagt der Gerätemanager?
Steht was im Event-Log?
Etc etc...Wie gesagt: aus der Ferne ist das schwierig.
-
Mit Strg + Pos1 kannst du direkt an die Oberfläche hüpfen.Edit:
Ich hab mich vertan....
Mit Shift+Strg+Pos1 kannst du direkt an die Oberfläche hüpfen. -
Da hatte ich tatsächlich mal überlegt das in Auftrag zu geben.
Kannst du ungefähr sagen was sowas kostet? Vlt so quasi €/10 km?Hmmm
In der Gleisbauqualität von Münster-Bremen oder Konstanz-Villingen würde ich schon so etwa 15 EUR je Gleiskilometer (nicht Streckenkilometer) berechnen, zzgl. Steuern.
Enthalten wäre
- Recherche
- Butterweicher Gleisbau
- Korrekte Gleiseigenschaften
- Signalteam-Signale
- DEM-Gelände
- Portale, Gleismarker, etc...
- Alle Streckenmöbel (Fernmelder, Schilder, Weichenantriebe)
- alle Verwurstungsrechte beim Auftraggeber und somit...
- ... geeignet für kommerzielle Nutzungaber:
- Keine Oberleitung
- keine Lizenzen (muss sich der Auftraggeber besorgen) für Signale, Oberleitung, Gleise, Sound,...
- keine AusgestaltungAlso nur die pure, aber funktionsfähige Gleisanlage auf einer grünen Wiese.
Vorkasse mit Vertrag.
Ja, nicht ganz billig, aber für weniger tue ich mir sowas nicht an.
Ich sage das so bereitwillig, weil sich eh keiner meldet
-
Wirklich eigenartig.
Mein GE-Overlay funktioniert wie gehabt genauso wie sonst auch.
Ich musste weder Kreditkartendaten noch sonstwas bemühen. Auch nicht diese kuriosen Tipps hier.
Ist genauso wie immer.Es wird wohl nicht daran liegen, dass Google mich besonders lieb hat, sondern muss andere Gründe haben.
-
Das man mit einer TS-Installation auf der C: das System regelrecht zerstört, wird wohl keiner bestreiten.
Doch ich!
Habe seit TS-Anbeginn den TS auf C: installiert und niemals Probleme gehabt.
Meine einzige TS-Neuinstallation war wegen eines neuen PCs.Es wäre schön, wenn man Leute, die sich nicht so auskennen, nicht so verrückt machen würde.
-
Genau
Neben einigen anderen Leuten war auch ich das z. B.
Vorab:
Sieht zwar toll aus auf den ersten Blick, aber im TS geht es nicht wirklich.
Irgendwann gab ich frustriert auf und kümmerte mich darum nie wieder.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das hier aber auch immer die gleichen utopischen Wünsche kommen.
Das muss nicht sein.
Habe ich auch erst gedacht, dass "meine" Schwarzwaldbahn nie das Licht der Welt erblicken wird.
Aber nun ist sie da (zumindest zum größten Teil).Ist alles eine Frage entweder des Geldes oder des eigenen Ehrgeizes.