Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem liegt in der langen Steigung im Schwarzwald.

Mjaa... das sind ca. 35 km bei fast 20‰ von Hausach bis Sommerau.

Bei der Schwarzwaldbahn von Prelli muss man dann mal sehen, wie sich die 111 verhält.

Das kannst du jetzt schon machen. Zumindest ab Hornberg bis nach St.Georgen kannst du "meine" Strecke schon befahren, da dieser Abschnitt als "Experiment" verfügbar ist. Das PDF dafür mit weiteren Infos zu den Voraussetzungen, der Installation un den Downloadlinks ist im 1. Posting dieses Threads verlinkt:
    http://rail-sim.de/forum/index…aldbahn-baden-experiment/

Ich find's interessant, was du hier machst. Gefällt mir.

Ich hab das schonmal gesehen irgendwo hier im Forum bei jemandem. Ich finds aber nicht.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das was mit der Hardware oder den Treibern zu tun hat.

Hast du irgendein Zusatz-Grafiktool installiert? Z.B. irgendeinen FXShaderFix oder irgendwelche anderen Grafik-Verbieger? Es gibt da ja einige für den TS.

Hier übernachten ist schlecht, aber es gibt mindestens lecker Kaffee und wenn ich weiß, dass jemand uns besuchen kommt, gibts auch entweder Vanilleeis oder Nusskuchen (je nach Wetter).

Aber vermutlich wird das nicht klappen, weil die nächsten Bahnschienen einige km entfernt sind. Am nächsten nahsten ist wohl Löhne, Bad Oyenhausen oder Espelkamp.
    Ja, wir wohnen am nabel der Welt, hehe :P

Warum wurden A+D absichtlich vertauscht?

Shift+Z für den hauptschalter ist ungünstig, weil Shift+Z die FPS-Anzeige ein/ausschaltet.
    Z alleine müsste doch eigentlich genügen für an UND aus. Wenn an, dann aus.... wenn aus, dann an.

Jeder hat mal klein angefangen strecken zu bauen und auch ihr habt damals diese "bescheuerten" fragen gestellt.

Das ist genau das Problem. Du willst nicht klein anfangen, sondern gehst direkt in die vollen und fragst, welches der 3 Mammutprojekte du denn bauen sollst.

Unter "klein anfangen" verstehe ich was anderes.

Ich schlage vor, du verlegst mal paar Kilometer Gleis und signalisierst die vernünftig. Wenn der Editor, der TS, die Technik und deine Geduld und Fähigkeiten dann immer noch gute Freunde sind, kannst du einen Gang hochschalten.

Das Problem ist einfach, dass man solche Threads zu Bauvorhaben mindestens 1x die Woche hier vorfindet. 50% davon kommen nicht weiter als das Eingangsposting. Von den restlichen 50% kommen fast alle nicht weiter als bis zu wenigen kläglichen Screenshots, wo sich erste gravierende fehler zeigen. Nur bei 5% dieser Ankündigungen stellt man fest, dass derjenige das zeug hat. Dieser leifert beim Eingangsposting auch schon fundierte und vorzeigbare Ergebnisse.
    Es kann sein, dass das bei dir anders ist. Unserer Erfahrung nach aber nicht. Bitte zeig uns, dass wir falsch liegen.

Ob sich das allerdings lohnt?
    Vermutlich hat man dann im Falle von Kuju/RailSimulator dann 2-5 MB mehr Ram oder so.
    Nicht der große Reißer, denke ich... und steht wohl in keinem Verhältnis zum Aufwand und der entstehenden Probleme, wenn dann doch eine deutsche Strecke z.B. englische Figuren oder sonstwas benutzt oder ein Szenario auf einer deutschen Strecke z.B. englische Viehwaggons.
    Ich würds lassen.

Bei mir habe ich nur alle US- und UK-Strecken verschoben (nur Content, nicht Assets), weil mir deren Erscheinen in NameMyRoute, RWTools, RWInfo und im TS-Menü auf den Zwirn ging. Auf die Performance oder auf das Ram hat das keinen Einfluss, wenn man von ein paar eingesparten kB absieht.

Ich vermute, dass UKTS den Leuten, die etwas hochladen, einen zeitlich begrenzten Premium-Account spendiert und damit andere Leute motiviert sich einen ebensolchen zuzulegen, um an den Kram ranzukommen, was UKTS Geld einbringt, weswegen UKTS sich ein anderweitiges Anbieten dann auch vorbehält.

Glücklicherweise wüsste ich nichts, was ich von dort haben müsste. Denn ohne Premium ist UKTS ein Albtraum.

Das Entfernen von DLCs kann u.U. zu leichten Arbeitsspeicherersparnissen führen.
    Wer beispielsweise den ganzen UK-Krempel aus Kuju/RailSimulator deaktiviert, weil er nur die deutschen Sachen benutzt/benötigt, hat bei Benutzung dierses Providers leichte Vorteile in Form von etwas mehr Ram.

Auf den Speed (FPS) hat das keinen Einfluss.

In der Hamburg-Hannover-Strecke steht bei den NamedMarkers für Uelzen:
    10.5534658
    52.9702225
    Vielleicht gibt sveng die Zahlen ja vertauscht ein?

Auf jeden Fall funktioniert das anstandslos.

Edit:
    Wann kommt svengs Screenshot?