Bau einer neuen Strecke für den TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann hätte man sich (wenn man es wollte) die Strecke via Steam kaufen können!
    Vielleicht ist die Bodentextur von Köln-Düsseldorf geeignet? *denk*

LG

• Und welches Template darf der werte Kollege jetzt nehmen, wenn nicht RW 5? damit es den Herrschaften recht ist? RW 4, RW 3, RW 2, RW1?
    Mut zur Lücke. Es wird immer jemanden geben, der diese nun gerade nicht hat. Auf jeden Fall sollte sie aus einem RW-Paket sein und nicht von irgendwo. Und möglichst aus dem aktuellen, da sich durchaus auch die Qualität mitentwickelt haben könnte.

Gruß
    Norbert

• Jeder hat mal klein angefangen strecken zu bauen und auch ihr habt damals diese "bescheuerten" fragen gestellt.

Das ist genau das Problem. Du willst nicht klein anfangen, sondern gehst direkt in die vollen und fragst, welches der 3 Mammutprojekte du denn bauen sollst.

Unter "klein anfangen" verstehe ich was anderes.

Ich schlage vor, du verlegst mal paar Kilometer Gleis und signalisierst die vernünftig. Wenn der Editor, der TS, die Technik und deine Geduld und Fähigkeiten dann immer noch gute Freunde sind, kannst du einen Gang hochschalten.

Das Problem ist einfach, dass man solche Threads zu Bauvorhaben mindestens 1x die Woche hier vorfindet. 50% davon kommen nicht weiter als das Eingangsposting. Von den restlichen 50% kommen fast alle nicht weiter als bis zu wenigen kläglichen Screenshots, wo sich erste gravierende fehler zeigen. Nur bei 5% dieser Ankündigungen stellt man fest, dass derjenige das zeug hat. Dieser leifert beim Eingangsposting auch schon fundierte und vorzeigbare Ergebnisse.
    Es kann sein, dass das bei dir anders ist. Unserer Erfahrung nach aber nicht. Bitte zeig uns, dass wir falsch liegen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und wie viel von den 5% schaffen es dann die Strecke auch zu veröffentlichen? Ich kenne da nur AC, kstdja und SAD(A-W). (der Rest ist entweder noch in bau, oder ist Payware (Bahnjan))
    Und zum letzten Satz, Ausnahmen gibt es immer *zeigt auf seine eigene Strecke*, wenn ich bedenk wie ich das ganze Angekündigt hab. (Ich persönlich nehme den Thread erst ab Seite 10 ernst, da der Rest entweder OT ist, oder noch von meiner Höhe 0 bauerei zeugt.

• So ich hau nun auch mal meinen Senf zu dem ganzen hier :)

Um mal so aus meiner eigenen Erfahrung zu erzählen, hatte ich damals, wo ich mit dem TS (2012) angefangen hab, selbst meine eigenen Ideen von meiner Traumstrecke vor meiner Haustür (Dortmund S4) und so schnell konnte ich gar nicht gucken lagen auch dann die ersten Gleise.

Aber trotzdem kam ich relativ schnell an den Punkt, wo ich einfach nicht mehr weiter wusste und relativ schnell die Lust und Motivation verloren hatte dort weiterzubauen. Also flog das ganze in die Ecke und wurde auch seitdem nicht mehr angefasst.

Irgendwie klickte ich mich aber immermal wieder in den Editor rein und baute hier ein kleines Dorf und baute da etwas kleines bis ich dann mit meinem Projekt am Nördlichen Ruhrtal angekommen war und hab da zum ersten mal sehr intensiv und viel mich mit der ganzen Materie befasst. Habe im Forum einiges nachgefragt und zum Thema Kurvenüberhöhung etc. einiges nachgelesen und studiert. Das Projekt ist in der Phase für mich abgeschlossen und hatte mich in erster Linie als reines Lehrprojekt gedient.

(Das einzige was mir nun noch fehlt ist das arbeiten mit Blender aber ich denke das kommt auch so langsam :D )

Und genau das Empfehle ich dir, wie es die anderen bereits getan haben dir auch.
    Bau wirklich erstmal was fiktives und fange nicht direkt mit dem Klops von Dortmund nach Bochum an.
    Das mag auch für dich bestimmt alles nicht so toll klingen und das kommt vielleicht auch so rüber als würden wir alle dir dein Projekt schlecht reden wollen, aber wir versuchen eben halt so dir zu helfen das du nicht wie viele andere auch dein Projekt startest und es dann irgendwann wieder in die Tonne klopps weil du einfach nicht weiterkommst.

Einmal editiert, zuletzt von Falielia ()