Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Klingt alles ziemlich lustig.
    Überlegt euch schon mal, was ihr aus eurer jeweiligen Region als Geschenk überreicht, wenn man euch schon gestattet, eine Audienz einzufordern. :ugly:

Von mir gäb's rechts und links paar in die Backen. Und wenn sie dann dumm gucken, und fragen "Warum?", dann gäb's direkt noch eine hinterher mit der Gegenfrage "Wisst ihr's jetzt?" :D

Macht euch doch nicht lächerlich. DTG hat in der Vergangenheit nie auf solche Anregungen reagiert und wird es künftig umso weniger tun. Gibt viele leute, die in der Vergangenheit auf Fehler hinwiesen. Mehrfach.... mit fusseligem Mund und Blasen an den Fingern vom Tippen. Bestes Beispiel: Der JellyCam-Bug.

Der alte TS ist für die ein totes Pferd und daher beabsichtigt man nun, abzusteigen und das Pferd gegen einen Unreal-4-Unimog auszutauschen. Daher wird man sich ganz sicher keine Kommentare über einen saubereren Sattel (Verbesserungen) oder weniger ausgefranstes Zaumzeug (Bugs) anhören wollen, egal in welch edlem Gewand und Geschmeide die Abgesandten daherkommen und egal, welche Salben und duftenden Öle sie als Geschenk mitbringen.
    Vermutlich würden sie euch gerne Teeren und Federn, aber der Anstand gebietet es, euch mit Marketing-Blabla abzuspeisen (im Grunde dasselbe wie Teeren und Federn):
    "Danke für diese hilfreichen und konstruktiven Informationen. DTG ist stets bemüht die Kundenzufriedenheit auf einem hohen Level zu halten. Sie ist für DTG das Allerwichtigste. Bitte besuchen sie uns auf FaceBook. ... und nun entschuldigen Sie mich, ich habe nun einen Präsentationstermin.
    Versäumen Sie diese Presentation bitte nicht, und nehmen sie sich noch bitte jeder einen unserer tollen Steam-Gutscheine und auch gerne einen Lolli aus dem Glas da vorne! Danke"

Seht das doch mal bitte wirtschaftlich aus deren Warte.

Altenburg-Wildau enthält funktionierende Analoguhren und ist Freeware.
    Vermutlich hast du SAD sowieso als Provider in Benutzung, oder?

Ob die Uhren passen, das ist natürlich eine andere Frage.
    Es kann aber sein, dass SAD noch andere Analoguhren im Programm haben könnte.

Dadurch, dass DTG einen neuen TS entwickeln möchte, wird sich da garnichts bewegen.
    Sämtliche Energie wird in die Entwicklung des neuen TS gesteckt werden.
    Von daher empfinde ich dieses Vorhaben, DTG zu ermuntern, am alten TS noch etwas zu verändern, als... naiv und auch sinnlos.

Im Gegenteil würde ich mich nicht wundern, wenn DTG anfinge, absichtlich subtile Fehler einzubauen, um den Absatz des künftigen neuen TS anzukurbeln.

Doppelklick auf das Objekt, dann geht rechts der FlyOut auf. Dort steht der Pfad dieses Objekts, aber leider ohne Provider und ohne Product.

Und wie gesagt: bei Lofts und Roads geht das leider nicht.

Das Gleisbett ist auf dem Foto am Signal nicht richtig sichtbar. Wohnt jemand in Hamburg und kann dort mal schauen?

Wozu gibts bereits 1000 Bilder des Hamburger Hbfs?

Ich hab in einem Ausschnitt die Deckungssignale markiert. OB Magnete dort liegen?

Sieht nicht so aus.

Edit:
    Wobei man da aufpassen muss...
    Im folgenden Bild haben die Gleissperrsignale mit Mast (gelb markiert) 2000er Magnete aber das Deckungssignal (grün markiert) anscheinend keinen 2000er.

Damit wird dem Webseitenbetreiber nur angezeigt, dass er seinen Webserver erfolgreich aber noch mit leerem Seiteninhalt installierte.
    Dass du (und wir) das auch sehen ist unschädlich.

Prelli: Das stimmt doch so nicht. Bei Chris Longhurst gibt es eine lange Downloadliste, mit der man schon sehr weit kommt und die erreicht man, wenn man auf den ersten Link im ersten Beitrag in diesem Thread klickt.

Dann lag es also am Supergamer11267 selbst, oder warum muss er sich das zusammensuchen? Und was ist mit den Leuten, die nicht hier im Forum ansässig sind oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind?

Wie man es auch dreht und wendet: Sowas muss vollständig ins mitgelieferte Handbuch und da kannst du mich noch 100x belehren oder mir widersprechen, ich bleibe dabei.
    Ohne Handbuch und ohne RWTools weiß man ja nicht mal, ob und was einem fehlt. Das generiert nur Frust² und schlägt dem Streckenbauer als Kritik entgegen, wenn z.B. Gleise wegen fehlender Brücken in der Luft schweben, von denen man aber garnicht weiß, dass sie fehlen und man den Streckenbauer verdächtigen muss, versäumt zu haben, die Brücken dort einzubauen.

Das ist alles totaler Murks, finde ich.
    So ein Handbuch macht Arbeit, ich weiß das, aber ohne Handbuch wälzt man diese Arbeit in mutipler Form auf seine User ab, die sich mühsam durch den Archivbestand dutzender Seiten durchklicken müssen, ohne die Garantie zu erlangen, am Ende des Abends alles endlich vollständig zu haben.

Was die Vorgehensweise von maerklin angeht, so ist diese nur bei Rollmaterial wirksam. bei fehlenden Assets meldet das Szenario keinerlei Fehler.

Und was Torino angeht... wenn ich schon lese oder sehe, dass Freewarestrecken eine ganze Batterie an Freewareassets von 1,5 GB (gepackt) mitbringen, deren Autoren vermutlich weder gefragt wurden, noch den aktuellsten Stand haben, dann kann ich nur umso mehr mit dem Kopf schütteln. Freewareassets haben in der Regel im Strecken-Downloadarchiv nichts zu suchen. Es gibt Ausnahmen.

Solche Freewarestrecken schaden dem Ansehen von Freewarestrecken im Allgemeinen, vor allem denen, die sich bei der Auflistung erhebliche Mühe gaben und keine Fragen offen lassen. Doch auch deren Ruf wird damit beschädigt und deshalb habe ich kein gutes Wort für solche Projekte übrig, nur gemeckere... aus gutem Grund.

Positiv hervorheben möchte ich:
    - Felberpass v2 von AbsolutesChaoz
    - Freiberg (Sachs) von kstdija
    - S-Bahn Salzburg von markusxy
    - Elbe-Weser-Dreieck von mike22113 (ja, die Strecke hat andere probleme, aber die resultieren nicht aus einem schlampen Handbuch)
    - und einige ganz wenige andere Strecken

Das Gros der Freewarestrecken jedoch hat immer dieselben Mängel: Schlampiges handbuch oder nur eine kurze Readme.txt ohne Auflistung, was man benötigt oder/und gigabyteweise gesammelte Assets aus aller Welt, teils ohne Erlaubnis, teils veraltet, teils garnicht verwendet, teils mit Payware. Da wird dann alles ins RWP gepackt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich sah schon Inhalte von Papierkörben in solchen Strecken (ohne Witz).
    Und das geht einfach nicht.

Vielleicht tue ich der Midden-Nederland-Strecke total unrecht, aber die Sorgen und Nöte der Leute, die ihre Assets nicht finden oder mühsam suchen müssen, zeigen mir, dass ich so falsch nicht liegen kann.

Und man lernt im Lauf der Installation eine Menge Internetseiten kennen, die Material für den TS anbieten.

Aber welche Internetseiten denn? Im Handbuch scheint ja nichts zu stehen, wenn ich die Probleme hier korrekt interpretiere. Darauf begründet sich ja meine Kritik.
    Wenn man beispielsweise in die Handbücher des Felberpass v2 guckt oder in das von Freiberg(Sachs) findet man dort fein säuberlich alles aufgelistet zusammen mit der Info, um was es bei diesen Assets geht und wo man sie findet.

Ist wie ein zehntausend Teile Puzzle. Ist eine Herausforderung, aber zum Schluss ist man auch stolz auf den eigenen Aufwand. Und deshalb ist auch das Puzzle nicht schlecht, man muss nur wissen, auf was man sich einlässt. Das steht aber nun auch an vielen Stellen dieses Threads.

Und wenn es nicht klappt, leiden dann auch Strecken darunter wie beispielsweise Felberpass v2 und Freiberg(Sachs) weil der Anwender sich sagt: "Das wird genauso wieder ein Spießrutenlauf werden, wie bei der Puzzlestrecke xy, das tue ich mir nicht nochmal an. Ich will fahren, und keinen Puzzle-Simulator spielen."

Ohne Handbuch mit den nötigen Infos ist einfach ein Unding.

"Coha/Overwegen" sind auf deutsch mit Sicherheit Überwege, also Bahnübergänge.

Edit:
    Ganz ehrlich?
    Wenn ich diesen Wust an benutzten Trackrules sehe und das, was da an Providern verbaut wurde und berücksichtige, dass im Handbuch ja wohl anscheinend nichts drinsteht über die benötigten Assets und wo man sie herbekommt, dann kann ich nur jedem abraten, sich diese Strecke zu installieren.
    Und ich sehe gerade nur das, was dir als fehlend angezeigt wird.

Die Strecke mag ja schön sein, das will ich garnicht in Abrede stellen, aber wenn die Organisation der Assets derart mies ist, tut man sich damit keinen Gefallen, erst recht nicht als jemand ohne hinreichende lange Erfahrung und ohne ein weites Kontingent an Freeware-Assets.

Bei solchen Listen bitte in den RWTools unbedingt "Duplikate entfernen" drücken. Das schrumpelt die Liste auf einen Bruchteil zusammen und macht es einfacher für die Helfer.

Mag ja sein, dass in der Realität auf Hamburg-Bremen LZB verbaut ist, aber auf Schottermans Strecke nicht. Das wollte ich damit sagen.

Um was geht es jetzt hier?
    um LZB im Trainsimmulator! *shau*

Und genau das verwirrt mich so, weil du von Magneten sprichst und als Beispielstrecken die Ruhr-Sieg-Line (Hagen-Siegen) und Hamburg-Bremen anführst. Diese beiden Strecken haben aber keine LZB.