So war diese Lok beispielsweise ein Versuch die Grenzen des machbaren zu erweitern, neue Wege zu stecken und Ideen zu sammeln.
Dann hast du also explorativ deine eigenen Grenzen und die des TS ausloten wollen.
Dagegen ist überhaupt nichts auszusetzen.
Auch ich habe z.B. explorativ an einer fiktiven Strecke gebastelt, um mal zu sehen, wie was geht, bevor ich mich an was Ernsthaftes heranwagte.
Und hier ist -denke ich- auch das Problem zu verorten:
Du hast zahlreiche Gimmicks eingebaut, nur um zu sehen, ob man diese einbauen kann.
Wie auf einem Abenteuerspielplatz hast du hier geschraubt, dort gesägt und da genagelt, aber unter'm Strich kommt so nur eine wackelige Bretterbude dabei raus: Die Tür ist schief, das Dach ist undicht, die Wände haben Astlöcher und der Fußboden ist uneben, weil du es -im Zuge explorativen Arbeitens- vorher nicht besser hast wissen können.
Deswegen bin ich der Meinung, dass exploratives Arbeiten nur nützlich ist zum Lernen und zum Sammeln von Erfahrungen.
Aber diese Herangehensweise ist untauglich, wenn man kommerzielle Produkte herstellen möchte, bei denen Kunden einen berechtigten Anspruch auf Funktion und Fehlerfreiheit haben.
Auch muss man sich als Entwickler die Frage gefallen lassen, wieso man diese zahlreichen Fehler und Unstimmigkeiten nicht im Zuge eines BetaTests bereits ausgeräumt hat, bevor man das Addon verkauft?
So hat es den Eindruck einer sogenannten "Bananenware", die grasgrün erst mal länger beim Kunden reifen soll, ohne aber dass der Kunde die Garantie hat, dass seine gekaufte grasgrüne Banane jemals gelb und reif wird.
So wie ich das sehe, hat sich der Entwickler keinen Gefallen damit getan und -im Gegenteil- seinen Ruf massiv selbst beschädigt. Irgendwelche Umstände im Privatleben (z.B. Zeitmangel) sind für den Kunden eines kommerziellen Produkts vollkommen irrelevant.
Meine Empfehlung wäre, so bald wie möglich ein Update zu bringen und dieses auch ausreichend VORHER zu testen. Nur so kann die Reputation halbwegs gerettet werden, denn sonst besteht die gefahr, dass man diesen Entwickler künftig meidet.
Ich jedenfalls kann den Unmut der Leute verstehen, wenngleich ich mir wünschte, dass die Kritik etwas sachlicher und weniger polemisch geäußert würde.