Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Find ich echt Klasse, was du da machst!
    Leider fahre ich seit 2-3 Jahren kaum noch... es hängt einem irgendwann zu den Ohren raus, wenn man sich sehr viel mit dem TS beschäftigen muss :ugly:
    Daher habe ich inzwischen nahezu alles vergessen zu diversen Loks, wenn man von 3-4 meiner Dauerbrenner absieht.

Noch paar Vorschläge vielleicht:

Autor: EatenMarcus
    Loks:
    - T43
    - T44 (bei der T44 sollte man beachten, dass die grüne Variante bisschen anders ist. Die hat -ich glaube als Einzige aus dem T44-Set- Rangierwarnleuchten)
    Land: Schweden

Autor: Julien416
    Loks:
    - BB 8100
    Land: Frankreich
    ACHTUNG: Befindet sich unter "Assets/Developer/Julien416" nach der Installation. Das ist bisschen verwirrend.

Meine Idee wäre es vllt. da Du nun schon etwas mitgelesen hast Maik Goltz, dass Niclas und Du sich das Sorgenkind mal anschaut?

Gegen adäquate Bezahlung tut er das vielleicht.
    Ich jedenfalls würde dankend ablehnen und ich denke, der gute Maik hat sicher Wichtigeres zu tun, als den Hintern anderer Entwickler zu retten. Womöglich auch noch gratis!?

Darüber hinaus ist das Reparieren eines fremden Codes eine Arbeit, die man seinem ärgsten Feind nicht zumuten möchte.
    Da macht man es schneller komplett neu.

Ich kenne das Problem, aber weiß nicht genau, wie und warum es entsteht.

Ich vermute, es ist ein nicht ordnungsgemäß initialisiertes SilverLining-3D-Wetter.
    Damit einher geht auch (zumindest nach meiner Beobachtung) ein erheblicher Performance-Einbruch.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich unten rechts auf den Play-Button drückte, dann verlässt man den Editor ja wieder und ist dann also im normalen Spiel. Hier wird dann das SilverLining-3D-Wetter initialisiert. Dann wieder ESC drücken und in den Welt-Editor gehen.
    Jetzt sollte alles wie gewohnt sein und die Performance ist ebenfalls wieder normal.

Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um den fehler, den ich im Hinterkopf habe.

Kann ja jeder selbst mal testen... paar 300kmh-Gleise verlegen, rauf und runter mit 40 Promille und paar ordentlichen Kurven drin.
    Und dann mit verschiedenem Rollmaterial und "Bleifuß" testen.

Ich glaube, ich mach das mal... sollte vom Bau her nur eine Sache von 1-2 Std sein.

Ich zitiere mich mal selbst.

Ich habe weit über 1 Jahr an meinem fiktiven "Dreuselsee" rumgemurkst und da erst mal alles ausprobiert, was irgendwie ging. Das war ein guter Abenteuerspielplatz für alle Eventualitäten. Auch wenn diese fiktive Strecke überhaupt keinen eigentlichen Nutzwert hatte, so habe ich da doch verdammt viel gelernt, was man machen kann und was man besser lassen sollte.
    Leider denken aber die meisten, dass das Verlegen von Kuju-Gleisen auf der flachen grünen Wiese sie schon zum Top-Streckenbauer qualifiziert. Um so schlimmer ist dann das böse Erwachen, wenn sie dann feststellen, dass sie 100 Sachen falsch machten und man sie unmöglich reparieren kann. Deswegen wird ja auch so oft "Neulingsbashing" betrieben, weil man die Gehversuche von Neulingen zu 99% einfach nicht ernst nehmen kann... weniger weil deren Projekt zu ambitioniert ist (das natürlich auch), sondern weil man meist schon auf den ersten Blick sehen kann, dass man dies nicht beachtete, dass dies falsch ist und dass Jenes künftig große Probleme machen wird.
    Sieht ja auch im ersten Moment einfach und verlockend aus... die schöne saftig-grüne Wiese, die Gleise direkt parat und nur einen Mausklick entfernt... da kann man schnell auf den Gedanken kommen, "mal eben" die sprichwörtliche Paderborn-Peking-Strecke bauen zu wollen.
    Diese "Projekt"-Threads haben wir hier ja gefühlt jeden Tag auf's Neue.

Das ist heute ebenso aktuell wie vor 8 Jahren zu RailWorks-Zeiten.

Der Text oben im Screenshot erweckt auf mich eher den Eindruck, dass man sich verhob, dass alles viel komplizierter, langwieriger und schwieriger ist, als man naiverweise annahm, aber um sich nicht die Blöße zu geben, schiebt man jetzt die Schuld auf die böse Community.

Ihr seid alle echt so gemein!

Komisch, ich benutze denselben API-Key seit "anno pief".
    Ich gab dort weder eine Kreditkartennummer noch sonstwas an und während des Baus der einen oder anderen Strecke sind auch ganz ordentlich Daten von mir bezogen worden.
    Dennoch hatte ich nie Probleme damit. Inzwischen ist dies hier mein dritter PC, der mich im TS begleitet... der alte API-Key wanderte jedesmal mit.

Aber schön, dass ihr euch mit diesem Workaround helfen könnt.

Wirklich eigenartig...
    mein GoogleOverlay funktioniert wie üblich.
    Woran mag das liegen?
    Google hat mich doch nicht einfach so "vergessen"?
    Das kann man wohl ausschließen, und ich habe noch nie irgendwas an die bezahlt.

Seid ihr sicher, dass ihr nicht irgendwelche anderen Probleme habt und dass Google vielleicht garnichts dafür kann?
    Ist nur so ein Gedanke, weil das schon verwunderlich ist.

Wer mir nicht glaubt, soll mir eine Koordinate sagen und ich mache im TS davon einen Screenshot, extra für sie oder ihn.

So war diese Lok beispielsweise ein Versuch die Grenzen des machbaren zu erweitern, neue Wege zu stecken und Ideen zu sammeln.

Dann hast du also explorativ deine eigenen Grenzen und die des TS ausloten wollen.
    Dagegen ist überhaupt nichts auszusetzen.
    Auch ich habe z.B. explorativ an einer fiktiven Strecke gebastelt, um mal zu sehen, wie was geht, bevor ich mich an was Ernsthaftes heranwagte.

Und hier ist -denke ich- auch das Problem zu verorten:
    Du hast zahlreiche Gimmicks eingebaut, nur um zu sehen, ob man diese einbauen kann.
    Wie auf einem Abenteuerspielplatz hast du hier geschraubt, dort gesägt und da genagelt, aber unter'm Strich kommt so nur eine wackelige Bretterbude dabei raus: Die Tür ist schief, das Dach ist undicht, die Wände haben Astlöcher und der Fußboden ist uneben, weil du es -im Zuge explorativen Arbeitens- vorher nicht besser hast wissen können.

Deswegen bin ich der Meinung, dass exploratives Arbeiten nur nützlich ist zum Lernen und zum Sammeln von Erfahrungen.
    Aber diese Herangehensweise ist untauglich, wenn man kommerzielle Produkte herstellen möchte, bei denen Kunden einen berechtigten Anspruch auf Funktion und Fehlerfreiheit haben.

Auch muss man sich als Entwickler die Frage gefallen lassen, wieso man diese zahlreichen Fehler und Unstimmigkeiten nicht im Zuge eines BetaTests bereits ausgeräumt hat, bevor man das Addon verkauft?
    So hat es den Eindruck einer sogenannten "Bananenware", die grasgrün erst mal länger beim Kunden reifen soll, ohne aber dass der Kunde die Garantie hat, dass seine gekaufte grasgrüne Banane jemals gelb und reif wird.

So wie ich das sehe, hat sich der Entwickler keinen Gefallen damit getan und -im Gegenteil- seinen Ruf massiv selbst beschädigt. Irgendwelche Umstände im Privatleben (z.B. Zeitmangel) sind für den Kunden eines kommerziellen Produkts vollkommen irrelevant.

Meine Empfehlung wäre, so bald wie möglich ein Update zu bringen und dieses auch ausreichend VORHER zu testen. Nur so kann die Reputation halbwegs gerettet werden, denn sonst besteht die gefahr, dass man diesen Entwickler künftig meidet.

Ich jedenfalls kann den Unmut der Leute verstehen, wenngleich ich mir wünschte, dass die Kritik etwas sachlicher und weniger polemisch geäußert würde.

Wie nennst du es denn?
    Problem mit zu schwacher "Grafigkarte"?

Ist doch klar. Mit der SSD hast du zwar schnellere Ladezeiten, heißt aber nicht das es die Perfomance deiner Grafigkarte ersetzt.

DAS ist Stuss²!
    Die Grafikkarte ist dieselbe wie vorher, woher kommen also jetzt die Performanceprobleme?
    Ich jedenfalls halte die Lösung in Beitrag #5 für am wahrscheinlichsten, zumindest ist das ein Ansatz, den man sehr einfach und schnell nachprüfen kann. Und unschädlich ist es auch.

Genau

Nur um das klarzustellen...
    Hier behauptet keiner, es läge an der SSD.
    Aber die Installation hat irgendeine unerwünschte Nebenwirkung verursacht.
    Und der TE wüsste gerne, was das sein kann, daher halte ich den Beitrag von @Leporello als einziges für hilfreich. Von daher verstehe ich nicht, warum hier einige das als "Stuss" abtun.

Den "Stuss" finde ich hier in ganz anderen Beiträgen.

Gar nichts ist klar!
    Denn seit wann geht die Performance durch die SSD in die Knie, wenn sie doch vorher spürbar besser war? - Das muss an was anderem liegen. Mal den Task-Manager anschmeissen und unter Performance gucken. Vielleicht hat er beim Installieren der SSD und möglicherweise mitgelieferter Software irgendwelche Bloatware geladen. Das passiert immer wieder, daß sich die verschiedensten blödsinnigsten Programme gern mit einklinken und Performance fressen. Das fängt bei VirenScanners an und hört bei Treiber-Überprüfern nicht auf .....

Das ist für mich der einzige sinnvolle Kommentar im ganzen Thread.
    Wieso sollten die FPS leiden, wenn das Speichermedium getauscht wird?
    Ich tippe auch darauf, dass sich da entweder ein hungriger Prozess breitmachte oder dass das Installieren der SSD irgendwelche anderen Funktionen (de-)aktivierte.

Der Threadersteller schreibt ja, er hätte vorher bis zu 40 FPS gehabt.