Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • @tom87
    Du hast Recht, an die hatte ich nicht gedacht, vermutlich, weil ich deren Strecken nicht habe und generell nicht so auf dem Laufenden (mehr) bin. Von daher muss ich mich bei den "Vergessenen" entschuldigen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich kann den Post von @kstdija nur beipflichten und auch meine Erfahrungen hier teilen. Diese sind zwar nur halb so umfangreich... aber ja. Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren die Strecke von Barrett bekommen. Bahntechnik und Geländeformung war dort bereits fortgeschritten. Ich glaube, dafür hat der Herr Barrett auch einige Jahre gebraucht. Dann habe ich mal aus Spass den Bahnhof Bremen Neustadt ausgestaltet. Daraufhin habe ich einige Wochen für den Abschnitt Hbf bis Neustadt mit Weserquerung und Innenstadt gebraucht. Dann langsam weitergehangelt zum Grollander rbf. Wieder sind einige Wochen vergangen. Arbeitszeit jeden Abend mehrere Stunden. Am Wochenende teilweise komplette Tage. So ging es dann ein Jahr lang weiter bis Hude. Ab dort eigentlich fast nur gequält nach dem Motto "jetzt musst du das auch bis Oldenburg durchziehen". Irgendwann ist man am Point of No Return, wenn man 20 - 30 Kilometer ausgestaltet hat.

  • Mir scheint, dass einzig der @TrailDogRunner1909 mit seinem Team es schaffen könnte, seine WLE fertig zu bekommen.

    Naja,
    nur noch 70Km bis Münster :ugly:


    Bis Lippstadt machen wir uns keine Sorgen mehr, das sollte zu 99% drin sein.
    Danach muss man mal schauen.


    Momentan schaue ich mir sehr genau an, was das neue Trainz 2018 für Möglichkeiten bieten wird.



    Gruss Schmiddi


  • Momentan schaue ich mir sehr genau an, was das neue Trainz 2018 für Möglichkeiten bieten wird.

    Da fängt man auch wieder von Null an. Mit Tane wars genauso. Da gibt es bis dato wenig richtig Gutes.
    Ist die Asset Erstellung zu leicht, macht es Jeder und die Assets sehen auch dem entsprechend aus. Gehts kompliziert machen es nur wenige, es kommt weniger, aber bessere Assets.

  • @ice
    Mir ist es relativ egal, gerade auch, weil ich mir meine Modelle selberbauen kann.
    Und mit dem TSW hätten wir auch von vorne anfangen müssen.


    Und wenn ich hier lese, was Maik so schreibt, dann glaube ich immer weniger, dass uns irgendwelcher Source von DTG zu Verfügung gestellt wird.
    Wahrscheinlich so ein Editor zum Loks lackieren, wie bei diesen Autorennspielen :lolx2:
    Will mich auch mal weiterentwickeln, was Texturen usw. angeht.
    Möchte ein kleiner ice werden ^^


    Aber Auran muss auch liefen, was sie mit TANE nicht haben.



    Mag sein das die Leute momentan fehlen, aber das muss ja nicht so bleiben.

    Wo sollen sie denn plötzlich herkommen?
    Über die Jahre hat sich hier nie wirklich was entwickelt und jetzt soll plötzlich ein Umschwung stattfinden?


    Wer soll die Objekte bauen, wenn jeder schon beim ersten Versuch in Blender zum Triebwagentäter wird?
    Selbst, wenn mal jemand so ein Ding zum fahren bekommt, ist nicht mehr als eine weitere fahrbare Hüpfburg im TS :S


    Grusss Schmiddi

  • Wahrscheinlich so ein Editor zum Loks lackieren, wie bei diesen Autorennspielen

    Dann gibts denPaint Shed Editor wie bei TrainZ2006. :D
    Und mit den Addons machen die das wie beim EuroTrack Game, Du kommst in ein Eisenbahn Showroom (vorrausgesetzt es ist nicht Sonntag oder Feiertag ^^ )
    und dann kannst Du dir was zum anbauen oder umbauen an deinen bestehenden Fuhrpark aussuchen.Natürlich nur gegen Bares. *teetrink*


    Aber Auran muss auch liefen, was sie mit TANE nicht haben.

    Neue Materialen für Assets
    Neue Lichtverhältnisse im Game.


    Mal schauen was draus wird.

  • P.S. Noch ein Tipp an alle Anfänger. Nicht alle Gehversuche müssen unbedingt als sogenannte "Beta" veröffentlicht werden. Man kann auch im stillen Kämmerlein bauen und erst wenn der "point of no return" vorbei ist, geht man an die Öffentlichkeit.

    Ich habe weit über 1 Jahr an meinem fiktiven "Dreuselsee" rumgemurkst und da erst mal alles ausprobiert, was irgendwie ging. Das war ein guter Abenteuerspielplatz für alle Eventualitäten. Auch wenn diese fiktive Strecke überhaupt keinen eigentlichen Nutzwert hatte, so habe ich da doch verdammt viel gelernt, was man machen kann und was man bessser lassen sollte.
    Leider denken aber die meisten, dass das Verlegen von Kuju-Gleisen auf der flachen grünen Wiese sie schon zum Top-Streckenbauer qualifiziert. Um so schlimmer ist dann das böse Erwachen, wenn sie dann feststellen, dass sie 100 Sachen falsch machten und man sie unmöglich reparieren kann. Deswegen wird ja auch so oft "Neulingsbashing" betrieben, weil man die Gehversuche von Neulingen zu 99% einfach nicht ernst nehmen kann... weniger weil deren Projekt zu ambitioniert ist (das natürlich auch), sondern weil man meist schon auf den ersten Blick sehen kann, dass man dies nicht beachtete, dass dies falsch ist und dass Jenes künftig große Probleme machen wird.
    Sieht ja auch im ersten Moment einfach und verlockend aus... die schöne saftig-grüne Wiese, die Gleise direkt parat und nur einen Mausklick entfernt... da kann man schnell auf den Gedanken kommen, "mal eben" die sprichwörtliche Paderborn-Peking-Strecke bauen zu wollen.
    Diese "Projekt"-Threads haben wir hier ja gefühlt jeden Tag auf's Neue.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe vom Streckenbau 0 Ahnung aber kann mir vorstellen was da an Lebenszeit drauf geht .
    Was ich mich allerdings frage - Ist es nicht einfacher an bestehende Produkt anzuecken ? Beispiel : K-V - VR baut von Singen nach Friedrichshafen und kann den bestehenden Teil von Singen bis Radolfzell einfach kopieren ?


    Und zum Thema - diese und jene Ankündigung interessiert mich nicht .
    Bei K-V war mein Interesse anfangs gering aber Screenshots und Videos haben durch die Qualität der Strecke überzeugt . Deswegen habe ich sie mir gekauft und K-V ist momentan einfach die Benchmark unter den Strecken . Deswegen @Maik Goltz wenn die Qualität stimmt werden viele bestimmt schwach und kaufen obwohl es vielleicht anfangs kein Interesse gab .

  • Anbauen an bestehende Strecken ist sicher eine Möglichkeit irgendwie weiter zu kommen. Der Versuch ist ja auch gemacht worden, aber halt nach Hausach. Leider ist dieser Abschnitt wohl dennoch durch Unachtsamkeit verloren gegangen. Und auch wenn KoVi eine schöne Strecke ist und von der Gesamtqualität vll. einen Maßstab setzt, so hat sie sich im Vergleich zu anderen Strecken aber deutlich zu schlecht verkauft, was nicht am Preis liegt. Auch bei Steam läuft sie nur mäßig. Scheinbar ist diese Gegend nicht wirklich interessant für die Kunden. Da hilft auch kein toller Gleisbau oder die schöne Oberleitung, oder die gut zusammenpassenden Farben. Aber sie bietet letztlich einen netten Asset-Pool für andere Strecken, sozusagen eine offene Schatulle.


    Meine andere Streckenidee ist sicher nicht besser, aber auf ein weiteres dickes Projekt habe ich einfach keine Lust mehr. Deswegen denke ich baue ich vll noch die mehr oder weniger eingleisige Dieselstrecke. Die hat auch durchaus mal Potential für Dampflokfahrer, denn da fahren immer wieder mal ganze Horden von Dampfloks rum, auch wenn die Gleise aussehen wie neu verlegt. Und einen passenden Dampfer dafür habe ich ja schon als Modell. Häuser stehen da eh kaum rum und große Bahnhöfe gibts sowieso nicht. Also machbar noch bevor der TSW mal in Schwung kommt. Und direkt als Steam-Store Projekt, damit nicht wieder die "ich warte auf Steam" Leute das Ergebnis kaputtsparen.

  • @Maik Goltz Danke für die Einblicke ins Interne... allerdings versteckt sich dort auch eine große Schreckensmeldung. Es wird keine Erweiterung nach Hausach geben??? Das wäre sehr traurig. Würde dich bitten das mal kurz klarzustellen. Weil ich glaube, viele warten auf diese Erweiterung der Strecke und gingen fest davon aus, dass sie kommt.

  • Es wurde nie auch nur irgendwo gesagt, dass eine Erweiterung der Strecke fix kommt... Für Tagträume der User hier, sind die Leute hinter der Strecke nicht verantwortlich...
    Das Einzige was höchstens mal gesagt wurde, dass eine Erweiterung MÖGLICH wäre.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011


  • Es gibt aktuell Bemühungen die Strecke zu erweitern. Ganz konkret bedeutet dies, über die Schleifchen im Schwarzwald hin nach Hausach weiter zu bauen, keinesfalls aber bis nach Offenburg. Dies wird ein AddOn zum AddOn werden. Fragen nach Rabatten ect. pp. werden ignoriert, also spart sie euch gleich.

    @AbsolutesChaoz Ich sehe nirgends das Wort "möglich"...

  • Die Erweiterung war wie im Zitat geschrieben geplant und in Bau. Ich würde behaupten wir waren bei 90% der Ausgestaltung. Da wären zwar noch allerlei technische Sachen zu machen gewesen, aber das wollte ich am Ende machen. Leider hat die ausgestaltende Person es verpasst, ein funktionierendes Backup der Kacheln zu machen und dann ist eben die Platte kaputt gegangen. Rettungsversuche sind fehlgeschlagen und somit alle bebauten Kacheln am A. Die Assets sind noch da und damit für einen potentiellen Neubau im TSW verfügbar. Für jetzt im TS1 habe ich die Sache gestoppt. Schade drum, aber wirklich gerechnet hatte ich damit auch nicht, weil bis dato auch völlig unklar war, wie ich es vermarkten soll, ohne viel Gemoser wegen der Preise. Da die KoVi selbst schlecht läuft, ist das aus meiner Sicht nur ein Zeitverlust und eine Erfahrung mehr. Widmen wir uns eben was Neuem.

  • Ist wirklich äußerst schade, dass Hausach Villingen erstmal nicht mehr kommt. Ich würde die auch unfertig kaufen :rolleyes:



    da fahren immer wieder mal ganze Horden von Dampfloks rum

    Wo gibts denn sowas? Kann ja nur eine Zulaufstrecke für Meiningen sein :ugly: . Spann uns nich auf die Folter *popcorn*

  • Die Strecke


    Münster Hbf. - Krefeld Hbf. RE7 (National Express)
    Rheine - Krefeld Hbf. RE7 (National Express)
    Hamm(Westf.) - Venlo RE13 (eurobahn)
    Düsseldorf Hbf. - Minden(Westf) RE6 (Deutsche Bahn)
    Hamm(Westf.) - Aachen Hbf. RE1(Deutsche Bahn)
    Braunschweig Hbf. - Bielefeld Hbf. RE70 (Westfahlen bahn)
    Münster(Westf)Hbf. - Düsseldorf Hbf. RE2 (Deutsche Bahn)


    aber ein Wunsch anliegen habe ich. Baut mal bitte eine Strecke von Rheine nach Krefeld > Die Line RE7 des (National Express)
    mit Zwischen Halt in
    - 06.08 Rheine


    - 06.16 Emsdetten
    06.16


    - 06.22 Greven
    06.23


    - 06.33 Münster(Westf)Hbf.
    06.34


    - 06.39 Münster-Hiltrup
    06.40


    - 06.46 Drensteinfurt
    06.47


    - 06.57 Hamm(Westf)
    07.00


    - 07.06 Bönen> Mein Wohnort
    07.07


    - 07.12 Unna
    07.13


    - 07.18 Holzwickede-Dortmund Flughafen
    07.19


    - 07.24 Schwerte(a.d)Ruhr
    07.25


    - 07.36 Hagen Hbf.
    07.39


    - 07.45 Ennepetal
    07.46


    - 07.50 Schwelm
    07.51


    - 07.54 Wuppertal-Oberbarmen
    07.55


    - 08.03 Wuppertal Hbf.
    08.04


    - 08.14 Solingen Hbf.
    08.15


    - 08.20 Opladen
    08.21


    - 08.34 Köln/Messe Deutz
    08.36


    - 08.39 Köln Hbf.
    08.42


    - 08.54 Dormagen
    08.55


    - 09.05 Neuss Hbf.
    09.07


    - 09.12 Meerbusch-Osterath
    09.13


    - 09.19 Krefeld Oppum
    09.20


    - 09.24 Krefeld Hbf.


    das währe der Echte Fahrplan also wenn ihr daraus was machen könnt währe das echt spitze lg euer Marcel BR442 RE7