Der Weichenantrieb auf dem Bild scheint auch etwas "verwirrt" zu sein
Beiträge von Prelli
-
-
Schade, dass man den Pfad rechts nicht erkennen kann, irgendwas mit Mod_Post_(????)
Das kann doch unmöglich ein EoT sein. Damit würde man ja überall ein "festes/unabänderbares" Hp0 installieren, was die Strecke unbrauchbar machen würde.
-
EIn virtuelles Bier für den Erbauer!
Du kannst daraus ein echtes Bier machen, indem du etwas an den Erbauer spendest.
Auf seiner Hauptseite ganz rechts unten in der Ecke ist ein paypal-Spendenknopf. -
Es stehen EoT-Kästen an der Strecke mit Link auf'm Gleis?
Wozu soll das denn gut sein?
EoT-Signale gibts meines Wissens eigentlich nur am Ende von Stumpfgleisen und können auch Sh2- oder Gsp0-Scheiben oder ganz andere Objekte sein. Wichtig ist halt das Script was dahinter läuft.Sicher dass das wirklich EoT-Signale sind? Denn nur weil es diese grauen Kästen sind, müssen sie ja nicht zwingend auch eine EndOfTrack-Funktion innehaben.
ich wüsste aber andererseits auch nicht, was das sonst sein soll?Übrigens steht dummerweise der rote Punkt der EoT-Signale in der 2D-Map immer dort, wo das Objekt sich befindet (hier: Der graue Kasten), aber leider nicht dort, wo der Gleislink eingerastet wurde.
-
Die EndofTrack-Signale definieren für die Signale das Ende des Gleises.
Manche Vorsignale(?) schalten in Abhängigkeit eines gesetzten EoT-Signals entweder auf Vr0 oder Vr1.Außerdem -glaube ich- sind diese Dinger dafür verantwortlich, dass man im HUD das Gleisende in Metern erkennen kann.
-
Ich würde den Endpunkt des verlassenen Zuges so eingeben, dass die KI von selbst dahin fährt, nachdem man die Lok wechselte.
-
Das Abkuppeln-Symbol ist eine kleine Lok(frontal) mit einem roten runden Schild, das ein weißes X beinhaltet.
Dort übergibt man die ID-Nummern der Waggons, die man stehen lassen will und das Zielgleis, wo das passieren soll.
-
Sowas wollte ich schon immer mal für den TS haben

Weiter so!
-
Ich halte das so wie Safter:
Ohne Stufensteuerung ist das nur ein fader Aufguss.Aber sicher auch Geschmackssache.
-
Hat die Steam-Variante etwa nicht diese tolle Stufenschaltung?
-
Das ist schon so richtig.
...Railworks\Assets\Kuju\RailSimulator
...Railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore
...Railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS -
Wir sollten Serienbriefe machen...
...pauschal an alle Anbieter von Strecken.
Denn mir fällt keine einzige Paywarestrecke ein, wo es nicht irgendwelche Begebenheiten gibt, die man bemängeln könnte. -
Dieses ZDF-Repaint war nicht von vR, sondern von einem User.
Kurz:
Du kannst selbst eins erstellen und wenn es gewissen Mindestanforderungen genügt in technik und Dateistruktur, könnte es sein, dass es (wie das ZDF-Repaint hier) den Einzug auf die vR-Seite hält. -
PS : mein "ja" bezieht sich auf Post 15 von Traindriver, nicht auf die Fragen eines Schadenersatzes.
Schadensersatz?
Welchen Schaden hat man denn genommen? Sofort ärztlich attestieren lassen!
-
Auf meiner TS2012-Verpackung steht sehr deutlich auf der Rückseite, dass ein Steam-Account und eine Internetanbiendung benötigt wird.
-
Die Signale sind für mich ganz ehrlich die Addons des Jahrhunderts.
Auf eine tolle Lok oder Strecke kannman zur Not verzichten, aber was täte man ohne gute/intelligente Signale?
Ohne Signalteam-Signale hätte ich schon vor über einem jahr alles an die Wand geschmissen, weil man nur strunzdummes DTG-Spielzeug zum verbauen hatte. Aber Dank des Signalteams kann man supertolle Sachen machen.
Und schick sehen sie auch noch aus.man muss halt nur die Funktionsweise begreifen, dann kann man sehr vieles nachbauen. Wirklich toll!
-
Bitte auch mal hier gucken:
Die authentische Schriftart -
Ups, ich sollte wohl gründlicher lesen. Entschuldige bitte.
Klasse, das ging ja fix!Edit:
Es funktioniert, es funktioniert! *freu wie blöd*
Unglaublich.Vielen vielen Dank. Das ist ein tolles Gimmick und auch bisweilen wirklich wichtig, scheint mir. Habe mindestens 2 solcher Stellen auf der Schwarzwaldbahn, auf der 2 hintereinanderliegende Anst/Awanst so "versorgt" werden müssen.
-
Die HpX-Trigger können problemlos hintereinander gesetzt werden. Wenn da etwas nicht funktioniert, dann muss ich das korrigieren.
Wie kann ich helfen?
Um die Situation zu präzisieren:
Ich habe verbaut (von oben nach unten in Fahrtrichtung):Asig HSP
HpX-Trigger
und 1 m weiter der Link_0 eines versteckten
HSP_K mit eingeschränktem Signalbild (Sh1) auf Link 2HpX-Trigger
und 1 m weiter der Link_0 eines versteckten
HSP_K mit eingeschränktem Signalbild (Sh1) auf Link 2Die Links überholen sich nicht.
Auf sauber getrennte Weichen bzw. Gleissegmente wurde penibel geachtet.
Im vorliegenden Fall kamen ausschließlich HV-Komponenten zum Einsatz.
Als Version lag mir die Version vom 18.Aug 2014 vor, die uns von Schuster freundlicherweise für die Schwarzwaldbahn zur Verfügung gestellt wurde. -
Über 60km/h erhält man keine Beinflussung eines einzelnen 1000Hz-Magneten mehr ...[...]... Bei höheren Geschwindigkeiten liegt dann da ein GPA
Ne sag ich ja. Bis 70 1000 Hz, darüber meistens (wenn überhaupt) GPA.
Ja was denn jetzt?
Kennziffer "7" mit GPA oder 1000Hz daueraktiv?
Werdet euch mal bitte einig