Ihr widersprecht euch. Werdet euch bitte mal einig ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Und warum steht die 70 kmh nicht hier in der Liste?
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htmnach euren Anführungen, die ich in keinster Weise in Zweifel ziehen will, müsste an ein Lf6 mit Kennziffer "7" ja ebenfalls ein GPA. In der Liste ist er aber nicht aufgeführt (was ja nichts heißen muss).
-
Hmm...
bei mir funktioniert das leider nicht.
Das erste versteckte HSP_K_2T (mit eingeschränktem Signalbild auf Link 2) wird korrekt durchgereicht an das ASig.
Das 2. HSP_K_2T dahinter nicht mehr. Da wird ein Hp1 weitergeleitet, obwohl im 2. HSP ebenfalls das "Eingeschränkte Signalbild" für Link 2 aktiviert wurde.
Jeweils unmittelbar vor den beiden Dummy-HSPs liegt ein HpX-Trigger ohne Eintragungen.Vielleicht machte ich auch was falsch oder habe einen Denkfehler?
-
Danke Steinchen!
Eigentlich sollte ich es einfach bauen, wie ich mir das vorstelle und dann hier berichten.
ich wette, dass das geht, so wie ich Schusters Weitsicht einschätze
-
Eigentlich ist das eine generelle Frage zu den Signalen, aber da ich primär mit HV hantiere, möchte ich die Frage gerne hier stellen.
HpX-Trigger:
Kann man diese auch mehrfach hintereinander wie an einer Perlenkette einsetzen?
Ich habe nämlich nach einem Bahnhof 2 Anschlussstellen, die nicht signalisiert sind und die man nur mit Rangierfahrt vom Bf erreichen kann.
Kann also ein im Boden versenktes Hauptsignal (Anst #2) mittels HpX-Trigger sein Signalbild an ein im Boden versenktes Hauptsignal (Anst #1) weiterleiten, welches wiederrum mittels HpX-Trigger sein Signalbild an das ASig des Bahnhofs weiterleitet?
Geht das?Und:
Sind die Signale und deren HpX-Trigger untereinander kompatibel?
Kann ich das Signalbild eines HV-Signals an z.B. ein Formsignal oder an ein KS-Signal weiterleiten und andersrum?Ist es egal, welche HpX-Trigger welches Signalsystems ich hierfür verwende?
Danke für die Hilfe

-
Ich habe wirklich nicht den neusten PC, aber wenn ich wegen 1 (einer) Lampe mit Schattenwurf solche Performanceeinbußen hätte, dass ich sie ausschalten möchte/muss (weil mir das negativ auffällt und ich 15 FPS weniger hätte) würde ich mir mal überlegen, endlich etwas flottere Hardware mir anzuschaffen.
Was wollt ihr denn machen bei Strecken, die 10 oder mehr Lampen mit Schattenwurf nah beieinander verbaut haben und bei denen man auf Schattenwurf nicht oder nur ungern verzichten möchte, weil sie in einer Halle (oder auf einer Brücke) sind und beim Abschalten des Schattenwurfes das Licht auch außerhalb der Halle (unter der Brücke) zu sehen wäre?
Oder fahrt ihr dann nur tagsüber?
-
Ich glaube nicht, dass das die Polys sind.
Die Faccs-Waggons von Pikku sind relativ "normal", was das Mesh betrifft und vergleichbar mit den Falns von vR oder den Facns von Fopix.
Aber die Texturen sind mit teils 11 MB ziemlich fett. Und das geht auf die Performance und den Arbeitsspeicher.
Beispielsweise haben die Facns von RSDL nur eine Texturgröße von ca. 700 kB. -
Eine Fahrdrahtverknüpfung etwa?
-
und keine info das man nach dem (kauf) sein paypal passwort in ein tool eingeben muss
Unsinn!
-
-
Nur wir schreiben das noch mit "C":
"ANKÜNDIGUNG HAUPTSCHALTER AUS"(scnr)

-
Ich denke ich kann mir hier selbst Abhilfe schaffen mit einem Szenario Trigger von Schuster.
Berichte mal bitte, ob das funktioniert. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die primitiven und strunzdummen Signale von DTG nicht wirklich kompatibel sind zu den Triggern des Signalteams.
-
Muss das da nicht sogar hin?
Ca. 500m davor oder so? -
Dann suchst du also eine Anleitung zu den KS-Signalen, um eine Anleitung zu den KS-Signalen schreiben?
Es gibt ein gutes Handbuch zu den Signalteam-KS-Signalen mit Demostrecke.
Zusammen mit den handbüchern zu den HV-Signalen und den Formsignalen und deren Demostrecken hat man ein gutes Fundament um Signalisierung zu einem guten Teil verstehen zu können.
Den Rest erlangt man durch Erfahrung, Beobachtung, Logik, gesunden Menschenverstand und Auffassungsgabe, gepaart mit der Verinnerlichung, wie der Editor die Signale am liebsten verbaut bekommen möchte.Abgucken bei guten(!) anderen Strecken kann sehr hilfreich sein. Hierzu bitte keine Strecken von DTG/RSC heranziehen. Da wird leider oft gezeigt, wie man es nicht machen sollte.
-
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so recht, warum ihr euch die Arbeit macht, mühsam Daten aus Google manuell zu übernehmen,...
Weil es sehr einfach ist, GoogleEarth-Satellitenbilder auf das Gelände zu projezieren. Satellietenbilder sind darüberhinaus genauer. man erkennt, wo mal was war und wie das dort aussieht. Man erkennt, ob dort Fahrdraht ist, ob da ein Signal steht, ob das alte Gammelgleise, Holzschwellen oder neue Betonschwellen sind.
Die manuell eingetragenen Strecken von z.B. Openstreetmap sind oftmals nicht hinreichend genau, was die Gleislage betrifft.
Und: Fotos irren sich nicht.Für die Geschwindigkeiten bemühe ich lieber offizielle Quellen z.B. in Form eines Buchfahrplans und für Signale offizielle Gleispläne.
OpenStreetMap, Bing und andere Kartenwerke ziehe ich gerne zur Ergänzung heran, aber an GoogleEarth führt meines Erachtens kein Weg vorbei, allein schon wegen der Einfachheit des Imports.
-
UKTS eben.
Allein aus purer Frattigkeit würde ich niemals was dort hochladen. -
Was steht denn im .log drin?
Meines Wissens schreibt Blender da den fehler rein, wenn der Export fehlschlug. -
Vermutlich nicht nur bei dir, aber ob das gefixt wird? Wer weiß.
Bei Steam würde man das jedenfalls nicht fixen. -
Du meinst so?
Das ist ein gerades Gleis mit KS_MS_0T, eben gebastelt umd im Freeroam gestartet.
Nur das letzte zeigt "Halt erwarten", weil dahinter das Gleis zuende ist.keine Ahnung, was du da verkehrt machst. Vielleicht benutzt du ja kaputte/falsche Signale?
-
Mir ging es primär um die Diskussion um die verschiedenen Bremsen, Drücke, usw, und den Aufwand, den man stemmen muss, um das im TS irgendwie umzusetzen, nur um dann festzustellen, dass es garnicht geht oder dass der Aufwand explodiert.