Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Gelaber" würde ich nicht sagen.
    Ist doch ein interessantes Thema und kann helfen, andere, für den TS geeignetere Wege zu finden und auch Fehler zu vermeiden.
    Ich denke, ich verbaue in Villingen eine Vorsignaltafel mit 1000Hz_A und einen Zwerg mit 2000Hz und Schachbretttafel und 250m davor einen 500Hz_A.
    Dann kann man in Sankt Georgen mit Zs8 ausfahren und wenn man dort bereits auf dem Gegengleis gewesen sein sollte, hat man Pech gehabt. Dann muss der Szenariobauer sich da halt was einfallen lassen, z.B. dass er was von Befehl xy da als Meldung reinschreibt.

Ich finde das jedenfalls spannend :)

Das hätte auch den Vorteil, dass alle bisherigen Signalbezeichnungen so weiter bestehen bleiben könnten (="default").
    Wäre also abwärtskompstibel.
    So wie ich Schuster kenne, hat er da sicher eigene Ideen. Er weiß auch am besten, was machbar ist und was nicht und auch, was völliger Nonsens wäre :ugly:

Wie wärs mit einem Zeichen in der Signalbezeichnung zur Erzingung von Zs1(Zs7), das beim Aufbringen auf das Schild ignoriert wird?

"#AA" "300" --> Zs1
    "!AA" "300" --> Zs7

oder so...

Unterhaltet ihr euch ruhig weiter, wärend ich mein Popcorn mampfe.
    Das ist nämlich interessant, was ihr da schreibt, und ich danke euch sehr, dass ihr so aktiv dabei seid und mir helfen wollt, eine Lösung dafür zu finden.
    Klasse Jungs!
    Freue mich auf weitere Einblicke!

Ich weiß dass das Problem hier schon angesprochen wurde, aber trotzdem hat jemand diesbezüglich einen Lösungsweg gefunden oder zumindest, dass dieses Phänomen reduziert bzw. kompisiert werden kann?

Ob man das Phänomen kompostieren kann, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja, wenn ich dir sage, dass ich diese Probleme nicht habe,... ich also nicht denke, dass beim TS2015 da etwas anders ist als vorher.
    Und störrischer Esel? kenne ich eigentlich nicht, und dein PC erscheint mir leistungsfähiger als meiner, wenn ich von deiner Platte und weniger Ram mal absehe.
    Hast du irgendwas zufällig zeitgleich an deinem PC verändert?

Aus der Erinnerung: Es gibt Millionen Beiträe hier dazu, aber meist unorganisiert und sporadisch eingeworfen wie hier. Daher ist das mit dem Suchen wohl etwas knifflig.

Schnelle Festplatte, schnelle CPU und schnelles Ram reduzieren die Nachladeruckler zum Teil erheblich.
    CPU und GPU sind ferner für die Darstellung der bereits geladenen Sachen zuständig.

Flottes Spiel, aber kurze FPS-Einbrüche alle paar 100 Meter:
    Festplatte zu langsam, Kacheln sehr voll, Großstadt, dichter Wald.
    Ganz vermeiden lassen sich Nachladeruckeler leider nicht, wenn die zu ladenden Kacheln stark bebaut sind.

Ganz allgemein schlechte FPS:
    Zu langsame CPU, zu langsame Grafik

Abstürze:
    Zu 95% zuwenig Ram. Wichtig für Leute mit nur 4 GB Ram oder noch weniger.

Rollmaterial:
    Muss alles ins Ram passen, auch wenn der KI-Zug noch 100km entfernt ist. Er wird noch nicht dargestellt, aber ist trotzdem mit all seiner Pracht im Ram. Üppige Szenarios führen daher gerne zum Absturz wegen Speichermangels.

Das nur mal ganz kurz und knackig angerissen ohne Anspruch auf Vollständigkeit wegen Offtopic.
    Sorry

Die Masse an Assets ist für die Performance irrelevant.

Einzig das Ram wird etwas mehr belastet, wenn die benutzten Provider viele Inhalte haben. RSItalia und Kuju sind hier Schwergewichte.
    Einen wirklichen Tipp geben kann man dir eigentlich nicht, denn man weiß ja nicht, was du da alles drin hast.
    Eventuell wäre es sinnvoll, Kuju zu löschen und von Steam neu und jungfräulich anlegen zu lassen und dann nur das reinkopieren, was man wirklich braucht, also z.B. auf die 1000 Repaints der BR294, V200 und BR101 verzichten, außer denen, die man wirklich mag und braucht.

Bei mir zuhause war auch schon eins :P
    Kamen zwar nur 3 Leute, aber hey... immerhin!
    Das war ein sehr schöner Tag und ich erinnere mich immer wieder gern an Ingvar, Fight43dom und dessen Papa und wie wir Chili con carne gefuttert haben :) :P

Das geht ganz unbürokratisch: Zeitlich angemessen einladen, Rahmenbedingungen festlegen, fertig. Irgendwer wird schon kommen.

vielleicht kann ich ja dann das ganze Zeug mit der Strecke mitgeben

Das ist gut gemeint, aber keine gute Idee, wenn die Sachen in ihren Ursprungsordnern verbleiben. Dann hat man schnell veraltete Assets installiert über die neuen drüber. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich Freeware-Strecken, die "ihre" Assets mitbringen, nicht mag. Berüchtigte Beispiele findet man vor allem gerne bei den Spaniern.
    Man muss sich die nötigen Assets halt besorgen. Mit der Zeit werden es auch immer seltener welche, die man nicht hat und ab und an kann man es auch verschmerzen, wenn sie fehlen, weil z.B. eine Telefonzelle oder ein Briefkasten nicht da sind.
    Wer sich die Sachen nicht besorgen kann oder will, der hat halt eben das Nachsehen und muss entweder verzichten oder mangelnde Objekte in Kauf nehmen.
    Ich jedenfalls lasse keine "Asset-Sammlungen", die Gigabyteweise bei Freewarestrecken dabei sind, auf meine Installation los und überschreibe mir damit die Assets, die lange schon upgedated wurden und in aktueller Version auf meiner Platte sind. Genau das passiert dann aber, wenn man diese Assets miliefert. Jetzt mögen sie ebenfalls aktuell sein, aber das bleibt ja nicht so.

Dass der benötigte CZ-/Roman72-Download nicht verfügbar ist, ist bedauerlich. Deswegen aber von der allgemein üblichen Strategie abzuweichen und es wie z.B. die Spanier zu machen, halte ich für den falschen Weg.
    Dann lieber eine Möglichkeit suchen und schaffen, wie man benötigte Assets redundant anbietet, mit der originalen Webseite als Primärquelle und eines Mirrors als Sekundärquelle zu der man zurückfallen kann, wenn -wie hier- die Primärquelle versagt.
    Wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Nicht jeder mag Platz auf einem meist kostenpflichtigen Server abknapsen und der rechtliche Aspekt ist auch unbeantwortet (aber das ist er auch beim Mitliefern, wenn der Autor -wie hier- nicht erreichbar ist).

Eine Lösung habe ich also auch nicht. Tut mir leid.
    Aber die Assets mitzuliefern ist keine Lösung. Dessen bin ich sicher.
    Dies gilt natürlich nicht für die Assets, die im eigenen Streckenordner sind. Nur um das nochmals hervorzuheben. Diese kollidieren ja nicht mit der vorliegenden Installation.