vielleicht kann ich ja dann das ganze Zeug mit der Strecke mitgeben
Das ist gut gemeint, aber keine gute Idee, wenn die Sachen in ihren Ursprungsordnern verbleiben. Dann hat man schnell veraltete Assets installiert über die neuen drüber. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich Freeware-Strecken, die "ihre" Assets mitbringen, nicht mag. Berüchtigte Beispiele findet man vor allem gerne bei den Spaniern.
Man muss sich die nötigen Assets halt besorgen. Mit der Zeit werden es auch immer seltener welche, die man nicht hat und ab und an kann man es auch verschmerzen, wenn sie fehlen, weil z.B. eine Telefonzelle oder ein Briefkasten nicht da sind.
Wer sich die Sachen nicht besorgen kann oder will, der hat halt eben das Nachsehen und muss entweder verzichten oder mangelnde Objekte in Kauf nehmen.
Ich jedenfalls lasse keine "Asset-Sammlungen", die Gigabyteweise bei Freewarestrecken dabei sind, auf meine Installation los und überschreibe mir damit die Assets, die lange schon upgedated wurden und in aktueller Version auf meiner Platte sind. Genau das passiert dann aber, wenn man diese Assets miliefert. Jetzt mögen sie ebenfalls aktuell sein, aber das bleibt ja nicht so.
Dass der benötigte CZ-/Roman72-Download nicht verfügbar ist, ist bedauerlich. Deswegen aber von der allgemein üblichen Strategie abzuweichen und es wie z.B. die Spanier zu machen, halte ich für den falschen Weg.
Dann lieber eine Möglichkeit suchen und schaffen, wie man benötigte Assets redundant anbietet, mit der originalen Webseite als Primärquelle und eines Mirrors als Sekundärquelle zu der man zurückfallen kann, wenn -wie hier- die Primärquelle versagt.
Wie das gehen soll weiß ich auch nicht. Nicht jeder mag Platz auf einem meist kostenpflichtigen Server abknapsen und der rechtliche Aspekt ist auch unbeantwortet (aber das ist er auch beim Mitliefern, wenn der Autor -wie hier- nicht erreichbar ist).
Eine Lösung habe ich also auch nicht. Tut mir leid.
Aber die Assets mitzuliefern ist keine Lösung. Dessen bin ich sicher.
Dies gilt natürlich nicht für die Assets, die im eigenen Streckenordner sind. Nur um das nochmals hervorzuheben. Diese kollidieren ja nicht mit der vorliegenden Installation.