Erstellt der TS in diesem falle einen "Snapshot" der Lok inklusive aller Skripte und lädt diese ordnungsgemäß wieder ein?
Oder wie ist das?
Klappt das also auch bei komplizierteren Loks oder nur bei den ganz einfachen von DTG?
Beiträge von Prelli
-
-
Danke
Also weniger Tara-Gewicht bei besserer ("optimierterer") Entladung
---> Also schneller und vollständiger, vermute ich mal.
Wie gesagt: Wenn hier was schief geht, entladen die für Stunden garnichts mehr. Noch ist alles neu und schnuckelig, aber wie ist das in 1 Jahr, wenn 10000 Waggons durch die Anlage fuhren, bzw. jeder Waggon 100x durch die Anlage geführt wurde?
Scharniere, Lager und Führungsschienen dürften einem erheblichen Verschleiß unterliegen.Als Laie sieht das langfristig für mich nach einer Milchmädchenrechnung aus. Aber was weiß ich schon?
-
Sehr schön, newS!
Das Video ist ja wohl der Hammer
Unglaublich, dass das geht.Trotzdem frage ich mich, warum man keine Schwerkraftentladung wählte wie z.B. beim Facns/Falns,... salopp ausgedrückt: Boden-/Seitenluke auf und rausfallen lassen.
Denn wenn die Anlage oder ein im Entladungsprozess befindlicher Waggon sich mal verzieht oder verkantet, kann kein einziger Waggon mehr entladen werden. Das kann mit Falns/Facns & Co niemals passieren, da fällt höchstens der jeweils betroffene Waggon aus, und den schiebt man auf Seite. Aber hier? Dann liegt die ganze Anlage brach, wenn was schief geht.
Was ist hier also der Vorteil?
Mehr Volumen bei weniger Tara?
Schnellere Entladung? -
Ist sowas überhaupt sinnvoll?
Die meisten Loks haben Scripte, die vernünftig initialisiert werden müssen, was aber nicht oder nicht richtig durchgeführt werden kann, wenn die Lok sich in voller Fahrt befindet.
Auch die Wahl der PZB und deren Initialisierung kann nicht bei voller fahrt geschehen.Nach meiner Ansicht ein total beknacktes, und auch unrealistisches "Feature", welches außer vielleicht bei sogenannten "Hebel-Vor-Arcade-XBox-Controller-Loks" nur Probleme gibt.
Manche Loks haben eine Handbremsen, die es vor dem Losfahren zu lösen gilt.Klingt nach viel Spaß!

-
Deine Modellbau-Exkursionen werden von Bild zu Bild und Modell zu Modell immer besser.
Wirklich toll!
Die Nachtbilder (nein, nicht Nacktbilder... lest bitte ordentlich!) mit den "echten" Lampen sehen echt grandios und sehr wirklichkeitsgetreu aus. -
Das geht ja garnicht.
Viel zu sauber.
Da fehlen Zigarettenkippen, McDonalds-Verpackungen, gebrauchte Tempos und Pinkelpfützen.Diese Anfänger!
-
...und Mikroruckler verursacht, die man umso deutlicher sieht, je weniger FPS man hat/einstellte.
Siehe auch:
Framerate minimieren -
Falls du eine nVidia-Grafikarte hast, kannst du in der nVidia-Systemsteuerung für die "RailWorks.exe" ein Profil anlegen und dann dort den VSync aktivieren.
AMD-Karten betreffend wird das so ähnlich funktionieren, aber da kann ich nicht helfen.
-
*stöööhn*
Also war ich tatsächlich zu dumm
Ist das Alter, ich bitte um Nachsicht.
Danke(Wo is'n jetzt mein Krückstock und mein Hörgerät hin?)
-
Entweder bin ich zu dumm, die neuste Version dieser Kesselwagen auf der 3dZug-Webseite zu finden, oder ich bin zu dumm, sie ordnungsgemäß zu installieren, oder auf der Webseite wird eine falsche/veraltete Version ausgeliefert.
v2 hatte ja gegenüber v1 zusätzlch Rangiererhandgriffe. Diese Version besitze ich, so scheint es zumindest, aber für die v3 mit den Verschmutzungen bin ich wohl irgendwie zu dumm.
Besteht die Möglichkeit, ein ChangeLog oder/und eine Versionsnummer irgendwo anzugeben, damit man nicht 3x dieselbe Version runterläd?Ja, im Bild ist die neuste Version aus'm Shop mit einer Setup-Dateigröße von 13.561.677 Bytes und der Cache wurde auch geleert.
-
Anmeldung in einem Fremdshop wegen einer Änderung der Cab-Kamera?
Was soll denn dieser Unsinn? -
-
Was sagt denn LogMate?
Eventuell steht da was drin, was hilfreich ist. -
Das ist keine Durchstreichung, sondern nur ein fehlendes Bild.
Man kann das Addon trotzdem anklicken. -
Hannes009:
hast du schon eine Steam-Dateiüberprüfung vorgenommen?
Mit dem Dump kann meines Wissens keiner was anfangen, außer man hat fundierte kenntnisse in der programnmierung und bemüht einen Debugger, was aber auch nicht wirklich hilfreich ist, wenn man nicht den Sourcecode des TS hat. -
Ich habe seit gestern nichts gemacht, ausser im Player Profile bin den Google Maps Key einzugeben.
Aus diesem Satz entnehme ich, dass du in der PlayerProfiles.bin manuell den ApiKey eingetragen hast.
Kann das so ein Chaos auslösen?
Ja, weil in dieser Datei alle deine Settings abgelegt werden, zuzüglich der zuletzt gespielten Strecken und Rollmaterialien, weswegen du nun Strecken und Loks angezeigt bekommst, die du vielleicht noch garnicht kennst oder noch nie gefahren bist.
Soll ich eine Steam Überprüfung machen oder wie ist eurer Ratschlag?
Das hilft dir nicht weiter, weil Steam nur eine Default-Version der PlayerProfiles.bin anlegen kann, weil Steam nicht wissen kann, welche Settings du favorisierst oder welche Settings deine hardware benötigt.
Was du tun kannst:
Entweder schaust du mal nach, ob du noch irgendwo in einem deiner backups eine alte playerProfiles.bin hast. Diese Datei befindet sich in "RailWorks\Content\".
Oder aber dur löschst die alte/kaputte/ungültige PlayerProfiles.bin, startest den TS neu und erzwingst so die Erstellung einer jungfräulichen neuen PlayerProfiles.bin mit dem nachteil, dass alle deine Settings weg sind, aber nachdem du diese neu eingerichtet hast, kannst du sicher sein, dass deine (neue) PlayerProfiles.bin in einem gesunden und gültigen Zustand ist. Danach machst du von dieser Datei ein Backup. -
QK? Was ist das für eine Abkürzung?
-
Du hast vermutlich bei der manuellen Eingabe des Api-Keys in die PlayerProfiles.bin diese zerstört oder gelöscht, was dazu führte, dass der TS alle seine Einstellungen verlor, die ebenfalls darin gespeichert sind.
Abhilfe:
Alte PlayerProfiles.bin (bzw. PlayerProfiles.xml) genau auf Fehler überprüfen und versuchen, diese zu beseitigen und damit die Datei wieder herzustellen, um sie dann mittels serz.exe wieder von XML in eine BIN umzuwandeln. -
Ah ok. Deshalb finde ich nichts.
Hab ich nicht. Danke! -
StS:
Welche Strecken bringen denn ihr eigenes SilverLining-Wetter mit?
Mir ist (noch) keine bekannt.