PAU-CANFRANC Gleise fehlen und andere Probleme


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich hab jetzt folgendes gemacht:


    Strecke deinstalliert
    beide QD deinstalliert
    Strecke neu installiert
    QD 1.1 unstalliert
    Cache geleert


    Strecke ist nicht da.......


    Also, ich mach das ja nicht zum ersten Mal. Bei allen anderen Freeware-Strecken war das nie ein Problem

  • In den Route-Properties und den Szenario-Properties nachsehen, ob nur Französischer Name drin steht, Kopier den dann mal auch nach German.
    Dann Cache leeren, hoffe das hilft. Sind irgendwelche lan Dateien dabei, ggf. in welcher Sprache?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Im Streckenordner: \railworks\Content\Routes\[Route-ID] darin die Routs-Properties.xml , darin Szenarios[Szenario-ID], darin Szenerio-Properties.xml.
    Wie die Nummern heissen müsste DIR RW-Tools oder NameMYRoute.exe (im Raiworks-Ordner) sagen können.
    Editor notepad++ oder RW-Tools.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @teschewee,


    zu finden in dem jeweiligen Routes-Ordner


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\Routes\00000034-c000-0000-0000-000000002013\RouteProperties.xml (die Odnernummer für die Strecke dient hier nur als Beispiel - stimmt also nicht)


    Diese *.xml Datei dann mit einem Editor Deiner Wahl öffnen und nach oberen Procedere nötigenfalls bearbeiten. Ich bevorzuge für mich für solche Arbeiten Notepad++ am liebsten.


    Grüße


    EDIT meint gerade: "ARRRRRRRRGH, wieder zu langsam! - sieht immer so aus, als hätte man alles gelesen und meint nun trotzdem noch seinen ungebetenen Senf dazuzugeben!

  • also ich werde das mal ausprobieren, wenn ich sehr viel Zeit habe. Im Moment bin ich bei der Ansicht von einer Unmengen von Zahlenreihen erschlagen und habe null Ahnung hinter welcher dieser Zahlenreihen sich die Strecke verbergen könnte.


    Danke Euch allen

  • oha! Sie ist NICHT dabei!
    Es gibt aber gleich einige mit die "heißen" missing routeproperties.XML


    unter einer dieser missing finde ich die QD-Szenarien


    unter einer weiteren finde ich lauter missing scenarioproperties.XML


    hier dürfte doch dann wohl der Fehler liegen. Also ist die gar nicht oder falsch installiert.


    Gibt´s irgendwo ne Redme für die Installation? Kann meinetwegen auch gerne auf französisch sein.

  • Jetzt steht schon die dritte Info zum gleichen Thema. Bitte erst lesen, was schon da ist, dann erst Schreiben. Danke.
    Vor Allem erst mal selber runterladen und Installieren versuchen.
    Ich hab folgende Dateistruktur in dem Paket lt. Link erster Post.

    Die RWP ist für die Katz, da leer, da kann man ja nur das RAR-Paket mit 7-Zip extrahieren und den Ordner mit der langen Nummer in den Ordner Routes schieben.
    Da ist jeder Beginner überfordert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nicht unbedingt. Nur nicht mit dem Paketmanger installierbar. Was der Quatsch soll ist mir rätselhaft.
    Wie geschrieben 7-ZIP kann rar-Pakete extrahieren, dann auspacken und wie oben geschrieben Dateien verschieben/kopieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein, der Downlaod ist nicht kaputt, sondern der Ersteller des Downloads hat Murks gebaut.


    Bitte nicht böse sein, aber als TS-Neuling sollte man sich nicht mit solchen Strecken beschäftigen, die von Leuten zusammengezimmert wurden, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung davon haben, wie man eine vernünftige Installationsdatei erstellt.
    Da möchte ich nicht wissen, wie die eigentliche Strecke aussieht, bzw. technisch organisiert wurde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da muss ich Prelli recht geben, In der Routes-Properties sind von Zeile 143 - Zeile 1134 die Provider gelistet. Also bei je 4 Zeilen pro Provider, sind ca 200 Provider eingebaut. Grrr.
    Die Strecke wird nicht weiter angelangt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist das Schöne an diesem Forum. Weil ich bei manchen Strecken genau solche Horrorgeschichten gelesen habe, habe ich von Anfang an die Finger davon gelassen. Dann hoffen wir mal, dass das hier jetzt auch viele lesen zur Abschreckung.


    Trotzdem habe ich jetzt wieder viel von Euch gelernt und sage nochmal vielen Dank