Ja, ok... dann benötigen extern gehostete Bilder Traffic.
Das liegt aber nur daran, weil ihr die Bilder einer nachbearbeitung zuführt, indem ihr diese in skalierter Form in euer Forum einbindet.
Inwieweit das aber mehr (und darum geht es hier ja) Traffic verursachen soll, als Bilder, die direkt auf Rail-Sim geparkt werden, bleibt unbeantwortet.
Wenn ihr diese nachbearbeitungsfunktion in der Forensoftaware abschaltet, hättet ihr mit dem Traffic bei externe Quellen überhaupt nichts zu tun. Das wäre ja auch völliger Unsinn, weil es nämlich die Philosophie und Arcitektur des Internets vollkommen ad absurdum führte.
Es ist erst diese Skalierungsfunktion, die das PreLoading der externen Bilder nötig macht und den von Euch als Begründung für das Verbot herangezogenen Traffic verursacht.
Das ganze hätte auch den Vorteil, dass unser LokHeini endlich seinen Bilderhoster auch hier in gebrauch erleben könnte, denn derzeit ist (trotz seiner Werbung in eigener Sache, diesen Dienst gratis benutzen zu können) eine Nutzung hier ausgeschlossen.
Ich möchte daher anregen, dass die externe Unterbringung von Bildern nochmals auf einen Prüfstand kommt, bei dem auch auf die Unterscheidung zwischen werbeverseuchten Bilderhostern und vernünftigem WebSpace (hier als beispiel: klemund.de) eingegangen wird.
Auch möchte ich anregen, eine Sperre für diverse Bilderhoster zu etablieren, so dass diese nicht in Forenthreads eingebunden werden können.
Ferner bitte ich zu überlegen, ob die Skalierungsfunktion abgeschaltet werden könnte, wenn diese für den (eigentlich unnötigen) Traffic verantwortlich ist.
Auf jeden Fall herrscht hier wohl Verbesserungsbedarf, denn newS' Unmut kann ich voll und ganz verstehen, weswegen ich hier am reingrätschen bin.