Beiträge von Prelli
-
-
Wenn der Güterzug der Spielerzug sein sollte, kann man eine geringere Geschwindigkeit (in Prozent) vorgeben, so dass der Dispatcher "denkt", der ICE passt noch davor.
-
Super! Ich gratuliere herzlich!
Ist aber auch eine schöne Strecke! -
-
Hmmm... komische Sache.
Eigentlich fahre ich zu 90% mit langen (deutschen) Güterzügen durch die Gegend und bislang sind mir solche Probleme fremd gewesen. Das Rollmaterial, das ich dafür benutze ist sehr breit gefächert und bezieht alle möglichen Lok- und Waggonhersteller ein, sowohl payware, als auch Freeware in allen möglichen Konstellationen, beladen und leer.
Nicht sonderlich hilfreich, ich weiß. Aber ein genereller Fehler in irgendeiner Routine müsste sich bei mir doch mal bemerkbar gemacht haben, es sei denn, dass es nur bei wirklich langen Güterzügen auftritt. Also nicht die für deutsche Verhältnisse langen 700m-Züge, sondern die richtig richtig wirklich sehr langen US-Zugverbände von 4 km Länge oder mehr mit 15000 Tonnen oder schwerer. Vielleicht spielt auch die Anzahl der Waggons eine Rolle dahingehend, dass sich ein Bug je nach Waggonanzahl oder abhängig zur Zugmasse exponential vervielfacht, so dass dieser sich bei Leuten wie mir mit nur "kurzen" Zugverbänden nicht bemerkbar macht? -
Habe eben testweise einen Klon einer Strecke angelegt.
Da wurde mir beim Ende des Klonvorgangs ebenfalls andere Längen/Breitengrade angezeigt.
Als ich aber mit der Maus den Klon neu markierte, waren die Koordinaten mit denen des Originals identisch.
Auch im Welteditor fiel mir kein Unterschied auf.Nur ein Anzeigefehler der Anzeigeroutine des Klonvorgangs?
-
Verboten nicht, aber es ist halt lästig, weil man darauf nunmal keine gesicherten oder ernstzunehmenden Antworten geben kann.
Ich sage immer: 32.Oktember!
-
Ja was'n nu?
Der eine sagt so, der andere so mit der PZB... Könntet ihr euch mal einigen?
Dann würde ich zu meiner Talent2-Email an DTG noch einen Wink mit dem Zaunpfahl zur neuen Class66 anfügen. Nur sollte das schon gesichert sein, ich will ja nicht schlafende Hunde wecken, wo garkeine sind und es liegt mir auch fern, DTG Unrecht geben zu wollen. -
Danke für die Infos zur PZB. Dann scheint sie ja wohl doch nicht so kaputt zu sein wie beim Talent 2.
danach scheint der Führerstand auch ganz OK zu sein, allerdings leider keine Kabinen- oder Instrumentenbeleuchtung.
Bei der grün-gelben Class66_v2_Freightliner kann man die Führerstandsbeleuchtung mit "L" und die Instrumentenbeleuchtung mit "STRG+L" ein/ausschalten. Geht das hier nicht?
-
lol
Dürften nur sechstausendirgendwas Liter sein.Ist also schon damals alles nur leeres Marketing-Blabla-Neusprech gewesen.
Kein Wunder, wenn man sich dann als Kunde verkackeiert vorkommt und keinen Optimismus mehr generieren kann.
Der Talent2 war das letzte Addon, das ich von denen kaufte. -
Hat diese "neue" Class66 auch ~29.000 Liter Sprit im Tank, weil man Gallonen mit Litern verwechselte?

Bei den beiden Class66-EWS und Class66-Freightliner ist das nämlich so.
DTG wurde damals im Zuge der "Wir-hören-unseren-Kunden-zu"-Kampagne eine lange Liste an Bugs und Unzulänglichkeiten überreicht (die DTG übrigens selber von der Community anforderte), deren einzelne Punkte anschließend bei DTG aber kaum Beachtung fanden.Und? Hat die neue Class66 knapp 30m³ Diesel im Tank oder nicht?

Gadi81:
Beim Talent 2 "Hamsterbacke" schaltet die PZB etwa 1 km nach Drücken von PZB-Wachsam in die restriktive 1000Hz-Überwachung, so dass man statt 85 km/h plötzlich nur noch 45 km/h fahren darf, was in der Regel zu einer Zwangsbremsung führt und die PZB absolut unbrauchbar macht.
Vielleicht teilt uns Velaja (oder sonst jemand) mit, ob hier dasselbe Problem auch bei der Class66 vorliegt und auch, ob PZB-Befehl40 funktioniert oder nicht. -
Nach dieser Logik müssten wir alle sehr tolerant sein bei Rollmaterial, das es nicht mehr gibt.
Stattdessen "geistert" z.B. BeeKay tagelang in Museen, Vereinen und alten Betriebswerken rum um Informationen zu den Loks zu bekommen, die er bauen will.Oder ich z.B. ebenfalls.
Ich war zuletzt 1975 als Kind im Schwarzwald. Seither nie wieder. Trotzdem werden wir bemüht sein, das Schwarzwaldflair einzufangen und wiederzugeben, anstatt überall aus Bequemlichkeit schwedische Birken oder Dattelpalmen aufzustellen.Bei den Zugsicherungessystemen ist es dasselbe... was DTG mit dem talent2 da verbockt hat, geht auf keine Kuhhaut und das lässt sich nicht damit entschuldigen, weil sie auf der "Insel" ansässig sind. Dann müssen sie sich eben Hilfe holen!
Issdochwahrmenno...
-
Ich würde die landschaftliche Gestaltung etc. gar nicht so hart ins Gericht nehmen denn vermutlich wird einer der Gründe sein, warum das im allg. nie der Wirklichkeit entspricht, dass DTG nunmal nicht in Deutschland sondern in England sitzt.
Damit kann man wirklich jeden Mangel entschuldigen.
Meine nächste Strecke nach der Schwarzwaldbahn wird dann vielleicht indisch oder chilenisch... mal sehen! -
Hallo Richard,
Meinungsverschiedenheiten sind nicht schlimm, sondern ein normales soziales Verhalten. Dadurch lernt man viel, schaut mal über den eigenen Tellerrand und erweitert so seinen Horizont.
Die Frage ist immer nur, wie man damit umgeht. Da haben Viele oder sogar wir alle ein paar kleine Defizite (ja ich auch, ich geb's ja zu), aber im Großen und Ganzen find ich's hier schön und angenehm.Willkommen im Forum!

-
Wenn du dir einen unverfänglicheren und weniger obszönen Nicknamen aussuchst helfe ich dir gerne.
-
Na super, derselbe PZB-Bug wie beim Talent2. Also total unbrauchbar und fehlerbehaftet. Dann hatte meine Bug-Meldung beim DTG-Support ja "Erfolg", hahaha
Soviel zum Thema "Fehlerbehebung" bei DTG.
Saftladen!
-
LZB hat mit Geschwindigkeiten nichts zu tun, sondern mit höheren Zugfolgen.
(Teil)Blockabschnitte (mehrere Züge je Block), sparsameres/vorausschauenderes Fahren, individuelleres Bremsverhalten... -
Funktionierende LZB?
PZB mit allen 3 Zugarten?Hoffentlich wird das nicht so ein PZB-Rohrkrepierer wie bei der Hamsterbacke.
-
I hope this answered your questions?
Be always welcome
Cheers -
I don't know of such signals.
I only know of signs to prevent an emergency brake inside a tunnel or on a bridge. Instead the train will then stop just after the bridge or this tunnel.
This sign is called Milepost with NBÜ (Notbremsüberbrückung = Override emergency brake) and looks like every other milepost except with an orange strip at the bottom and top.
Pictures in german wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Notbrems%C3%BCberbr%C3%BCckung