holzroller sprach aber doch von DT (DigitralTraction?) und nicht von DTG.
Oder wie jetzt? ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Genau.
Maßgeblich ist die Fläche des Bildes (x * y => Gesamtpixel der Fläche), die die Grafikkarte berechnen muss und wird nicht beeinflusst durch die physikalische Größe des Anzeigegerätes (Bilddiagonale in Zoll).Erwähnenswert wäre noch, dass der TS nur das an Auflösungen anbieten kann, was der Grafikkartentreiber an verfügbaren Auflösungen wiederrum dem Betriebssystem anbietet.
Wenn eine gewünschte Auflösung fehlt, die aber für den Monitor verfügbar sein sollte, kann man diese dem Treiber "bekanntgeben". Bei nVidia-Karten geschieht dies in der nVidia-Systemsteuerung. Das zu erklären führt aber hier zu weit und sollte erst bei Notwendigkeit erörtert werden, weil es einige wichtige Dinge dabei zu beachten gibt. -
Schlecht geschlafen?
Die Frage, ob ein größerer Monitor mehr Frames benötigt, kann getrost mit "nein" beantwortet werden. Da helfen auch keine Annahmen, dass ein größerer Monitor eine größere Auflösung haben könnte oder müsste. Deine theoretischen Überlegungen zu könnte, würde, hätte sind langweilig, unangebracht und tragen nichts zum Thema bei.Dann muss Kiter anders fragen: "Benötigt ein Monitor mit höherer Auflösung mehr Frames?"
-
Und da ein größerer Monitor eine größere Auflösung hat, ja es braucht mehr Leistung.
Warum sollte ein größerer Monitor zwingend eine höhere Auflösung haben?
Er kann theoretisch sogar eine geringere Auflösung haben.Wie dem auch sei:
Maßgeblich ist die dargestellte Auflösung.
Es ist vollkommen unwichtig, ob der Monitor 10", 24", eine Videowand mit 10-Metern oder ein Public-Viewing-Beamer mit 50-Metern Bilddiagonale ist. -
Nein
Die Größe des Monitors ist egal.Eine höhere Auflösung hingegen sehr wohl.
-
Das ist klar...
wenn du deine Steam-Installation aufteilst, um nicht nur eine Festplatte mit den Spielen zu belasten, muss natürlich jeder "SteamApps"-Ordner seinen eigenen "Common"-Ordner haben.Wenn allerdings eine Verschachtelung, also wie bei Edgar114 ein "Common" in einem "Common"-Ordner ist, ist was falsch gelaufen.
Spontan würde ich sagen, der untere Common-Ordner kann bedenkenlos in den oberen Common-Ordner verschoben werden mit "Überschreiben=nein" und anschließenden Löschens des unteren Common-Ordners. Sollte man aber genuer vor Ort prüfen. Zumindest würde ich das jetzt so machen.Ja, habe mir Edgars PDF angesehen. Wieso man das Bild hier nicht hochladen konnte, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
-
Damit sperrst da all jene aus, die entweder keine FullHD-Auflösung haben, oder ihren Browser kleiner laufen haben oder mobil surfen.
Das Einbinden von Bildern als Anhang zum Beitrag hat schon seinen Sinn, allein wegen der Verfügbarkeit deines Bildes (viele Bilderhoster löschen automatisch nach einer Weile) und der penetranten Werbung, wenn du Bilder dort hochlädst und hier verlinkst.
Und es braucht mehr Bandbreite als eine kleine Vorschau.Als Resultat dieser Missstände wurde damals Punkt 12 der Forenregeln ins Leben gerufen:
ZitatDas einbinden von Bildern über einen Bilderhoster ist nicht gestattet.
Nicht dass ich darauf rumreiten will, aber an deinem Bild sieht man gut, warum das nötig war.
-
Das war auf Patti98 bezogen.
Edgar114 betreffend lade ich ganz sicher jetzt kein PDF runter, nur um mir einen Screenshot oder eine Verzeichnisausgabe anzusehen. Dafür gibts andere Wege.
-
Ganz normal :
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworksAber da ist er doch. Oder hab ich jetzt was missverstanden?
OT:
Übrigens Patti, auf deinem Bild kann ich nichts erkennen, weil beim Anklicken eine Weiterleitung zur Hauptseite nach DirectUpload vorgenommen wird. Das ist auch der grund, warum man Bilder besser hier einbindet und nicht bei diesen verranzten Werbe-Hostern. -
Macht euch nicht verrückt.
Wenn ihr in den Logs nichts findet, werdet ihr auch kaum die Ursache herausfinden können, bzw. werdet ihr vermutlich daran nichts ändern können, weil es entweder euren Host (Hetzner?) an sich betrifft, oder dessen Anbindung oder wichtige Infrastruktur in eurer Nähe (Baustelle?).
Auf jeden Fall kam keine Fehlermeldung von eurem Server, z.b. Datenbankfehler oder gecrashter Dienst oder sonstwas, sondern ein schlichtes "Server nicht gefunden / Time out" vom Browser.
Und das ist eigentlich nichts, an dem ihr etwas ändern könntet. Das muss Hetzner analysieren und gegebenenfalls tätig werden.Davon abgesehen war die Störung auch nur sehr kurz. Jedenfalls bei mir.
-
-
-
Stimmt!
Ein Client sollte geschlossen/beendet werden, wenn dieser mit demselben Account angemeldet ist. -
Bei einer neuen Strecke kann man ja die Koordinaten selber angeben und trotzdem auf ein Template einer Fremdstrecke verweisen. Aber bei einem Klon ist das irgendwie unlogisch.
-
Hallo
Sind die Sachen in "Railworks/Install" installiert worden?
Wurde ein Start über Steam oder über die Railworks.exe vorgenommen?
Läuft der Steam-Client?
Ist OpenAL installiert?
Ist DirectX9c installiert?
Wurde eine (doppelte) dateiüberprüfung durch Steam vorgenommen? -
Achievements gab's doch schon zu allem Möglichen, sogar zu einer 218:
[DTG] BR 218 -
Ich habe einen UTM-Umrechner, aber mir scheint, der liefert für den TS ungültige Ergebnisse.
Wenn der TS dir das von sich aus anbietet, wird es schon stimmen.
Wichtig ist noch Zone 32U, steht irgendwo da unten drunter, aber das wird schon so richtig sein.Ansonsten weiß ich grad nicht, wo die Koordinaten noch stehen sollten

Ist ja fies von DTG, als wenn sie was zu verbergen hätten, hehe

-
Sieht wirklich Klasse aus.
Danke für die schönen Bilder! -
-
Spontan fallen mir 2 Wege ein:
Theoretisch könnte man die DEM-Dateien umbenennen.
Die werden ja als Longitude-Lattitude im Dateinamen abgespeichert.
Beim Import nimmt er dann die passende Datei anhand des Dateinamens. Das muss aber nicht zwingend die korrekte sein. Hauptsache, sie heißt so.Alternativ kann man auch anschließend die fertigen Kacheln rüberholen.
Wenn ich z.B. Terrain/000000+000000.bin aus dem Donnerpass hole und in Seebergbahn einfüge, habe ich 1 km² Donnerpassgelände auf der Seebergbahn.