Strecke klonen = verschobene Koordinaten


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da gerne mal wieder ein Problem :D.


    Ist es normal das der Editor im TS bei klonen einer Strecke die Koordinaten verschiebt? Mir ist aufgefallen, dass bei geklonten Strecken Orte (Bahnhöfe etc.) nicht mehr auf den Koordinaten liegen wie auf der Originalstrecke was ja das Weiter- oder Umbauen einer Strecke nahezu unmöglich macht.


    Kann man das irgendwie beeinflussen oder umgehen?


    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Stephan

  • Was hat der TS-Editor gemacht? Keine Koordinaten reingeschrieben oder andere ? Schau mal in die Route-Properties.
    Du kannst den Abschnitt mit den Koordinaten aus der einen Strecke ohne weiteres in den Klon übertragen.
    Dann liegt die Strecke (und die Objekte) wie im Original.
    Nimm in Zukunft RW-Tools zum klonen, da wird schlicht und einfach mit xcopy copiert und dann neue Strecken-und Szenarien-ID'S eingetragen.
    StS
    Edit: zusätzlich empfehle ich eine eigene Route-Template für den Klon, denn dann in die Route-Properties eintragen.
    Dann hast Unabhängig vom Original mehr Änderungsmöglichkeiten TOD, Wetter ...

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Supi ... danke für die ausführliche Info ... werde ich so machen.


    Noch kurz: im Original sind Koordinaten vorhanden und im Klon sind die Koordinaten sowohl bei der Breite als auch bei der Länge um gut 2° verschoben ... also Bsp: im Original sind es 48 und 10 und im Klon dann eben 50 und 12.

  • Habe eben testweise einen Klon einer Strecke angelegt.
    Da wurde mir beim Ende des Klonvorgangs ebenfalls andere Längen/Breitengrade angezeigt.
    Als ich aber mit der Maus den Klon neu markierte, waren die Koordinaten mit denen des Originals identisch.
    Auch im Welteditor fiel mir kein Unterschied auf.


    Nur ein Anzeigefehler der Anzeigeroutine des Klonvorgangs?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.