Aber genau darum geht es doch teilweise.
Um DTGs (Un-)Willen, Sachen in und nach Entwicklung abzuändern und zu verbessern.
Wenn man sich nun über die Entwicklung informieren möchte und dabei irgendein Manko feststellt, ist es schon wichtig, zu wissen, wir groß ungefähr die Chancen sind, dass dieses beseitigt wird.
Die Vergangenheit zeigte immer wieder auf, dass Optimismus in Form von "Wartet es doch mal ab, ist doch noch Work in Progress!" gerade bei DTG-Addons garkein Fundament hat.
Das kann sich künftig ändern, natürlich, doch die Vergangenheit zeigte, dass DTG da nicht sonderlich durch Aktionismus auffiel. Ausnahme: Donner Pass (bei dem frage ich mich noch heute, ob der Shitstorm verantwortlich war, der es nötig machte, diese "Katastrophenstrecke" zu reparieren, oder ob es das Lieblingsprojekt eines Zuständigen war, weswegen da nochmals Enthusiasmus und Manpower zur Änderung generiert und abgestellt werden konnte?)
Beiträge von Prelli
-
-
rasender roland hat das bestimmt nicht so gemeint, oder?
Er war bestimmt nur enttäuscht, dass er nichts erkennen konnte, stimmts?
Also kriegt euch bitte wieder ein, es ist bald Weihnachten.... das Fest derHiebeLiebe *knuddel*
-
Bei virtualRailroads' BR156 rissen mir mehrmals die mitgelieferten Tadgs-Waggons ab. Und zwar nicht unter hoher Anfahrzuglast oder Steigung oder sonstwas, sondern auch beim Rollen in der Ebene.
Das Problem konnte nicht reproduziert werden. Man vermutete die Ursache an meinem AMD-Prozessor (andere Rundungsergebnisse bei Fließkommaoperationen als Intel?), was ich aber anzweifelte.Das Problem erledigte sich irgendwie/irgendwann von selbst. Es trat nie wieder auf und es trat auch nie mit anderen Waggons/Loks auf, immer nur in dieser Konstellation.
Ob das hier dasselbe ist? Ich glaube nicht. Aber wer weiß?
-
Ich bin da sehr sehr skeptisch.
Das liegt aber auch daran, dass diverse andere Bugs geflissentlich ignoriert werden.
So habe ich DTG bereits vor über 1 Jahr mitgeteilt, dass die Class66_Freightliner_v2 ganze 6500 Gallonen Diesel als Tankinhalt hat, was de facto 29.000 Liter Sprit resultiert und die kaputte PZB des "Talent2/Hamsterbacke" per Email bemängelt.
Außer einem "Danke für ihr Interesse" und einem "Wir nehmen ihre Meinungen wichtig" kam da in beiden Fällen nichts. Nur süßes Marketing-Blabla.
In der automatischen Email stand drin, dass man den Cache leeren und eine Steam-Überprüfung vornehmen soll und dass das Ticket automatisch geschlossen würde, wenn man nicht binnen 28 Tagen darauf antwortet.
Also antwortete ich geduldig, bedankte mich für die automatische Email und kam nicht umhin, DTG zu erklären, dass deren automatische Email nicht hilfreich war, und dass ich nicht möchte, dass das Ticket geschlossen wird.
Und dann kam dieses Marketing-blabla...Wer hier noch optimistisch sein kann, dass sich etwas ändert, ist mehr als nur ein Optimist.
Es mag sein, dass dies bei WIP-Projekten anders ist. Doch wenn das Produkt einmal im Schaufenster liegt, -so scheint mir- fasst man es nicht mehr an.
Edit:
Den Email-Konversationsverlauf zum Talent2 in englischer Sprache kann man bei mir mit einer PN gerne anfordern. -
Ich hoffe nur die nehmen keine Kuju Signale. Die kann man in die Tonne Kloppen.
Welche soll DTG denn sonst nehmen?
Immer diese Nietenzählerei
-
Ah, ok.
Also einfach nur die deutsche Variante mit km/h tacho und PZB (plus deutsche Nummer und skin), richtig?km/h-Tacho kannst du für die EWS- und Freightliner-(v2)-Varianten schon jetzt haben:
Behandelnde Forenbeiträge Class 66 und ff.
Download: http://www.rail-sim.de/railsim…scat/viewdownload/60/1701 -
Was habt ihr denn alle gegen das Köln auf den Bildern? Ich als Nicht-Kölner finde das sieht ganz stimmig aus, oder was sind eure größten Kritikpunkte?
Ach so? Das soll Köln sein? Nee oder? Dachte bis grad eben, das wär ne Kirche sonstwo.
Der Dom sieht komisch proportioniert aus, so dass ich ihn nicht erkannte. -
Das Problem mit falschen/fehlenden Geschwindigkeiten beschränkt sich ja nicht nur auf Signalisierungen, wenn weitere Signale zwischen Link 0 und Link 1+ liegen.
Beispielsweise ist es nicht möglich, ein Zs3 vernünftig zu signalisieren, so dass es korrekt im F3-Monitor angezeigt wird (Bild).Und dass DTG nach Jahren noch was an den Kernfunktionen des TS ändert, darf getrost bezweifelt werden. Diesen Optimismus, wie du ihn an den Tag legst, hatte ich 2012 auch noch

-
Also auf die Anfängerkompatibilität, darauf bezog sich allein meine Frage: "... welche Möglichkeit(en) gibt es denn die Geschwindigkeit zum HS durchzureichen, wenn zwischen HS Link 0 und Link 1+ Gleissperrsignale verbaut sind?".
Es gibt diese Möglichkeit aber nicht!
Und deswegen ist das überhaupt nicht anfängerfreundlich, weil man mit Aktivieren des F3/F4-Monitors falsche Angaben bekommt, daher falsch oder nicht die Bedeutungen von Signalen/Schildern lernt, weil man sich auf dieses "Trugbild" verlässt. Außerdem verleitet es einen Streckenbauer dazu, beim Signalisieren rumzuschludern und Schilder/Signale einzusparen.
ich finde, der F3/f4-Monitor ist nur nützlich für Gleismarkierungen und Steigungen/Gefälle, aber für Geschwindigkeiten ist er unnötig wie ein Kropf und kontraproduktiv.Diese Art der Diskussionen hatten wir schon unendlich oft.
Wenn der TS beim Signalisieren alles korrekt anzeigen könnte und würde, wäre es ja gut. Das tut er aber nicht, also zeigt er falsch oder nichts an, also lernen Leute falsch oder garnicht. -
Vermutlich ist das alles eh nur Jammern auf hohem Niveau, denn eigentlich ist es das Beste, was uns passieren kann, dass die Strecke von DTG kommt, denn entweder sind andere Paywarehersteller sehr viel schlechter oder kommen garnicht erst aus dem Tee.
-
Schwarzwaldbahn gibt es aber doch schon als Payware.
-
Das wieder Fehler dabei sein werden, ist doch völlig klar! Trotz dessen, ist es r(h)ein von der Streckenwahl her, schon ein Hammer!
Dann genügt schon die Wahl der Strecke, um sie gut zu finden? Wie bescheiden.
Ich sehe das ganz nüchtern. Sie wird schick aussehen, aber bahntechnisch wieder für Leute wie mich nur Frust erzeugen. -
Die Betriebsstoffe/Füllmengen der Loks änderst du im Flyout rechts, das erscheint, wenn du auf die Lok einen Doppelklick machst.
An der bekohlung/Wasser/Dieseltanke vergibst du dann den Befehl "Tanken"(Die Zapfsäule) und gibst als Ziel das Gleis mit der tanke an.
Das Ziel sieht dann im Fahrplan etwa so aus:
Verladung1@Abstellgleis 7
Hier ist es also die "Verladung1" auf dem "Abstellgleis 7".
Ob da eine verlademöglichkeit ist, erkennst du auf der 2D-Map an einem blauen Kreis.Entsprechend funktionieren auch Containerverladungen, Sand, Kies, ... bei Waggons.
Schau dir andere Szenarien an. Da kannst du gut ersehen, wie was funktioniert und was man an Befehlen angeben muss.
-
sicherheitstechnisch ein Fortschritt wie ich finde, doch selbst die PZB 90 knackten sie in Mannheim...

Eigentlich nicht, denn der Güterzug wurde ja zwangsgebremst. Der Tf entschied sich jedoch, dies als falsch zu ignorieren und weiterzufahren:
ZitatEr soll, so der Vorwurf, nach einer Zwangsbremsung einfach weiter und an zwei "Halt" zeigenden Lichtsignalen vorbei gefahren sein. Damit hat er offenbar den Unfall verursacht, bei dem 35 Menschen verletzt worden waren.
Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
-
.... was das Einlegen von PZB-Befehl40 erfordert. Ich glaube, das meinte DetPhelps, oder?
Wobei.... bei einer Rangierfahrt muss man das doch auch
Hmmm...
In solchen Situationen kenne ich auch nur Hauptsperrsignale. -
Ich wäre auch froh zu hören, wie andere hier bauen. Ob da wirklich die Maße aus der Wirklichkeit genommen werden und dann einfach auf den TS reduziert werden oder ob da mehr nach Gefühl gearbeitet wird.
Beides!
Lass dich aber nicht beirren, was und wie ANDERE bauen. Bau so, wie DU das willst. Was ANDERE machen und tun, ist für dich eigentlich irrelevant und kann höchstens als Beispiel dienen.Solltest du selber die Gleise verlegen wollen, aber eine gewissen hohen Anspruch haben, kommst du meines Erachtens mindestens um eine kleine Übungsstrecke nicht drumrum, auf der du dir die die nötigen Fähigkeiten aneigenest. Das gilt auch (und vor allem) einer vernünftigen Dateistruktur und einer soliden Backup-Philosophie.
Viel Erfolg
-
Dann war das ein Mist-Verständnis

ich hatte angenommen, alle Gleise wären weg, weil du im Plural (Gleise) sprachst.Ja, früher war da ganz schön was los. Interessant ist auch, dass man auf deinem alten Gleisplan* sehen kann, dass 3(!) Gleise die Höllentalbahn entlangführen. Vermutlich ist eins davon Ausziehgleis und das 2. geht irgendwann in das eingleisige Hauptgleis über. Aber der Umstand, dass da überhaupt 3 Gleise liegen, lässt regen Verkehr vermuten.
Interessant auch, dass es dort sogar eine Drehscheibe mit Kohlebansen gab. Ist vermutlich der Höllentalbahn geschuldet, damit man dort wenden und Kohle fassen konnte.*seufz* Echt traurig, dass das alles abgerissen wird und wurde.
Danke für das Bildla.
* Weißt du, von wann der Gleisplan ist?
-
oebb 4010:
Moderator! Nicht Admin!
Für Infos über Barrett: Profil aufrufen, Beiträge gucken.Barrett & nobsi:
Gratulation und gutes gelingen. -
Um dem Aktionismus des Threaderstellers direkt mal einen Dämpfer zu verpassen:
Drehscheiben und Schiebebühnen lassen sich nicht in Szenarien integrieren, weil der Dispatcher keinen Fahrweg erstellen/finden kann. Einzige Ausnahme sind der Befehl "Marshalling/Rangieren" und Freeroam-Szenarien (Freies Spiel).Ein Einbinden von Drehscheiben und Schiebebühnen mit "Gehe über" oder/und Wegpunkten ist nicht möglich.
Ein Manko, das uns hier schon länger auf den Zwirn geht.
-
Manche halten persönliche Bfindlichkeiten für Müll, andere hingegen finden interessant, was seine Mitmenschen für Befindlichkeiten haben.
So ist das halt im sozialen Zusammenleben in einer modernen Gesellschaft. Ohne das gäbe es keine Mode, keine Designs, keine Ausgestaltungen und verzierungen, keine Kunst, keine Musik und wir wären nur dumme Dronen ohne Individualität im kollektiven Einerlei, vergleichbar einem Insektenvolk.